Zum Saisonschluss

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
bernerfliegenfischer

Zum Saisonschluss

Beitrag von bernerfliegenfischer »

Zum Saisonschluss


Ein letztes mal sollte es heute mit der Fliege ins Grimselgebiet gehen.
Frühmorgens angekommen siehts trübe aus am Himmel wie im Wasser. Der Bach musste kurz vorher
toll durchgespühlt worden sein wie die Spuren am Ufer deutlich zeigen.

Bild

Bild

Noch ist die Lufttemperatur angenehm was sich zum Leidwesen meiner Finger noch ändern sollte!
Die Fliege wird auf dieser Strecke dankbar genommen, leider bleiben die grösseren Fische aus.

Bild

Ich wechsle den Gewässerabschnitt und fische weiter flussauf. Auf rund 300 Metern befischter Aare habe ich nun noch einen Biss einer kleinen Forelle. Was war auf desem Abschnitt bloss los? Ich denke die Fliege kann nicht Schuld sein.

Bild

Und auf einmal ändert sich die Sache total. Biss auf Biss im Letzten Pool.

Bild

Bild

Letzte Eindrücke auf dem Heimweg.

Bild

Bild
Benutzeravatar
Salmotti
Beiträge: 627
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 23:23
Wohnort: THc-Land
Switzerland

Re: Zum Saisonschluss

Beitrag von Salmotti »

Petrigratz zu den schönen Alpinfarios, eine steinige Gegend hast du dir da ausgesucht. Thx für Pics und Bericht aus der Grimselregion.
Und Jungs, habt ihr gelesen wie er diesen kleinen Bach genannt hat... AARE.. Viele der User hier fischen ab und zu in der Aare oder haben schon dort gefischt. So sieht sie also aus, wenn sie noch jung und klein ist...
Es grüsst mit fischigen Händen

Salmotti
Benutzeravatar
petrijünger79
Beiträge: 1134
Registriert: Di 20. Mär 2007, 07:39
Meine Gewässer: Aare, Thunersee, Brienzersee, Bäche
Wohnort: Schwarzenburg
Been thanked: 3 times
Switzerland

Re: Zum Saisonschluss

Beitrag von petrijünger79 »

Sehr schöner Bericht....und Petri zu den schönen Fischen...
Lahnfischer

Re: Zum Saisonschluss

Beitrag von Lahnfischer »

Geile Bilder und natürlich digges Petri :D
Wintzi-Mc

Re: Zum Saisonschluss

Beitrag von Wintzi-Mc »

Petri zum schönen Trio! :up:
oliman76

Re: Zum Saisonschluss

Beitrag von oliman76 »

Wow...geiler Bericht..Habe ihn erst jetzt gesehen...^Tolle Impressionen vom Grimselgebiet...die Wassertrübung kommt mir bekannt vor, nicht gerade anmächelig, aber ziemlich bissig... Meistens wird man am obersten oder letzten Pool mit schönen Fängen belohnt. Immer einen Pool weiter als das gemeine Fussvolk...
Petri zu deinen Farios...
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Fliegenfischen“