Letztes mal Aegelsee 2009

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
Wintzi-Mc

Letztes mal Aegelsee 2009

Beitrag von Wintzi-Mc »

Letztes mal Aegelsee 2009

Zum letzten mal in diesem Jahr konnte ich heute nochmals an den Aegelsee. Mein Vater und ich kamen um etwa 7:00 oben am See an, es war bereits ein anderer Fischer vorort. Dieser hatte bereits 3 Fische, eine Bachforelle (35cm) eine Regenbogenforelle (40cm) und ein Kanadier (??cm). Ich begann dann also auch und konnte schon nach kurzer Zeit eine Bachforelle zum Biss überzeugen, sie konnte sich nach heftiger gegenwehr 20cm vor der Landung noch befreien. Ich fischte mit Bienemade auf Grund, mit dem Spinner konnte ich den ganzen Tag lang nur einen Nachläufer eines Bachsaiblings verzeichnen.

Bild

Nach etwa einer viertel Stunde konnte ich einen weiteren Biss verzeichnen und diesmal dauerte der Drill bis am Schluss. eine schöne 29er Bachforelle konnte gelandet werden. Dann ging, ausser einer zu kleinen, nichts mehr. Auch der andere Fischer, der unterdessen noch einen Bachsaibling erwischte, hatte nichts mehr. Er wie auch ich wechselten den Platz, als ich für's platzwechseln, die Grundmontage einholen wollte Biss plötzlich ein grösserer Fisch während dem einholen. Bei der Landung wurde ich mit einem 32er Seesaibling überraschd! Dann ging aber wieder nicht mehr viel.

Bild

Wir entschlossen uns kurz nach Hause zu gehen und nach dem Mittag wieder zu kommen. So waren wir um 13:10 wieder am See und ich konnte gleich einige Bisse verzeichnen, einen dieser Bisse konnte ich sogar verwerten. Ein grosser Fisch hing am Haken, doch leider konnte sich der Fisch noch weit im See draussen befreien. Spätere Bisse brachten noch zwei Kanadier und eine Bachforelle (alle um die 28cm). Nun ging es noch um den letzten Fisch und wie immer lies diese lange auf sich warten, als bei der einten Rute die Spitze heftig ausschlug setzte mein Vater sofort den anschlag, doch da eigentlich nur ich Fischen darf übergab er mir die Rute. Ich versuchte den Fisch immer schön auf spannung zu halten doch der grösste Fisch des Tages verabschiedete sich ohne sich nur einmal blicken zu lassen. So folgte einige Minuten nur noch eine 27er Bachforelle. Dann war das Pack zusammen.

Bild

http://www.Fischerei-Tagebuch.jimdo.com
Zuletzt geändert von Wintzi-Mc am So 30. Aug 2009, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
Twisterboy94

Re: Letztes mal Agelsee 2009

Beitrag von Twisterboy94 »

petri
Benutzeravatar
Bassmaster
Fischerforum Ehrenmitglied
Beiträge: 763
Registriert: Mi 30. Aug 2006, 13:47
Meine Gewässer: Murtensee, Reuss
Wohnort: Basel
Been thanked: 1 time
Switzerland

Re: Letztes mal Aegelsee 2009

Beitrag von Bassmaster »

Petri und danke für den Bericht und die Fotos :up:
Gruss Pädu

Merke: Der schlechteste Angeltag ist immer noch besser als der beste Arbeitstag!
FBSfischer

Re: Letztes mal Aegelsee 2009

Beitrag von FBSfischer »

Von wo hattest du daspatent um dort zu fischen?
Benutzeravatar
astacus
Fischerforum Moderator
Beiträge: 2074
Registriert: Mo 18. Feb 2008, 22:17
Meine Gewässer: Aare und Emme im Kt. SO, div. Pachtgewässer
Wohnort: Region Solothurn
Has thanked: 2 times
Been thanked: 81 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Letztes mal Aegelsee 2009

Beitrag von astacus »

Da der Beitrag von 2009 ist und der User zuletzt 2011 aktiv im Forum mitschrieb, wirst du von ihm wohl keine Antwort mehr erhalten. Vielleicht könntest du aber versuchen, ihn über eine Nachricht zu kontaktieren.
FISCHEN hat von Natur aus etwas mit ESSEN zu tun Bild
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Raubfische, Spinnfischen und Schleppfischen“