Neuling fragt:

Selber binden macht mehr Spass!
Antworten
Sam

Neuling fragt:

Beitrag von Sam »

Also,
ich möchte gerne die Kunst des Fliegenbindens (erstmal Trockenfliegen) erlernen,
und möchte Wissen, wo ich das Material besorgen kann, welches ich brauche dazu.
Also Federn, Schnure, Haken (spezielle?), zubehör etc.

Wäre froh wenn mir jemand helfen könnte....
mfg sam
harro

Re: Neuling fragt:

Beitrag von harro »

Ciao sam,
ich gebe im Winterhalbjahr wieder Bindekurse über andino Reisen für Anfänger ohne Vorkenntnisse.3Abende unter der Woche inkl. allem Material.Nimm mit Rolf Häuptli verbindung auf.Dort findest du auch den grössten Teil das Materials.Auch bei Hampe im Fischeregge Aarau hats brauchbares.
Ansonsten Bernhard oder HRH.
Sam

Beitrag von Sam »

Arbeite als Koch, von daher sind allgemein vorausplanbare Tage schwer für Kurse :/
Aber schonmal Danke für die Info!
Salmonidenjunkie

Beitrag von Salmonidenjunkie »

Also ich kann dir Harro ehm Thomas :D als Binde-Meister empfehlen :v: 8)

und ja ps. Thomas cooles Piic mit em Zäändäääer :shock: :lol:
Reverend

Beitrag von Reverend »

Schau dir mal die Homepage unseres Partners HR Hebeisen an. Der hat eine reiche Auswahl an Fliegenbindematerial.

Hier von Deutschland aus bestelle ich gerne bei Brinkhoff:
http://www.ffe-shop.de/catalog/index.php
alpfish

Beitrag von alpfish »

Hallo Sam
Gratuliere für dein Vorgehen! Es macht enorm Spass, wenn man die erste Forelle mit selbstgemachtem Federbüschel fängt. :D