Reuss Farios

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
oliman76

Reuss Farios

Beitrag von oliman76 »

Reuss Farios


Hallo zusammen

Nach dem es heute morgen auf dem See nicht allzugut lief, entschloss ich mich auf den Weg ins Urner Oberland zu machen. Erstaunt stellte ich fest, dass der Wasserstand nicht mehr so hoch wie letzte Woche war.
Zwischen Amsteg und Gurtnellen stieg ich in die enge Reussschlucht hinunter...Am Wasser angekommen sahen meine Augen sehr viel Leben...Dutzende schwarze Fliegen zogen an der Wasseroberfläche ihre Kreise. Also montierte ich als Springer eine black pannel. Vorne montierte ich auf einen Haken (Grösse 4!!) eine Holzwurmimitation... Bald merkte ich den ersten Biss und konnte nach geilem Drill eine mit Köcherfliegenlarven gefüllte 32er stranden... Das fing ja gut an. Nachher fing ich die beiden einzigen Untermassigen...Am eigentlichen Hotspot angekommen genehmigte ich mir zuerst eine Zigi und bestaunte die imposante Gunte...
Der erste Wurf gelang perfekt und eine Schöne ging nach wildem Drill verloren.
Ich besuchte dann einige Stellen weiter flussaufwärts, in unscheinbaren Gunten konnte ich drei herrliche Fische zwischen 28 und 30 cm landen...Am Hotspot zurückgekehrt gabs nochmal ne Zigi...
Nach etwa 20 min fischen krümmte sich die Fliegenrute slowenienmässig und ich konnte eine gutgenährte 37er landen...Für dieses Gewässer einfach nur Traummasse...

Hier noch einige Bilder meiner zweistündigen Reussfischätä...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
daenu
Beiträge: 181
Registriert: Di 8. Apr 2008, 20:01
Denmark

Re: Reuss Farios

Beitrag von daenu »

Wow... fettes Petri
tolle Bafos...
und vorallem sehr schöne Reussstrecke die Ihr da habt... *neid*

Tl
Dänu
Benutzeravatar
miKe
Beiträge: 1031
Registriert: Mo 16. Okt 2006, 11:51
Meine Gewässer: vorwiegend Kanton Bern
Wohnort: Am Tor zum schönen Berner Seeland
Has thanked: 1 time
Been thanked: 6 times
Faroe Islands

Re: Reuss Farios

Beitrag von miKe »

Fettes Petri!

Bei dem Bild zuppelt sogar in mir wieder mal das Verlangen eine Fliegenrute zu schwingen! :lol:

Bild

Gruss
miKe
Robert

Re: Reuss Farios

Beitrag von Robert »

Ein grosses Petri zu Deinen schönen Reuss-Forellen. :chef:
Da war Dir der gute Petrus einmal mehr bestens gesinnt !
Toller Bericht und schöne Bilder, gratuliere
MfG Robert
Don Perca

Re: Reuss Farios

Beitrag von Don Perca »

WOW :up:

Super Bilder, super Strecke, super Bericht.....

Danke Danke Danke !!
Frenzen

Re: Reuss Farios

Beitrag von Frenzen »

Hallo Oliman

Super Bilder und Super Forellen

Gruss Franz
habakuk

Re: Reuss Farios

Beitrag von habakuk »

petri oliman!
River-Fischer

Re: Reuss Farios

Beitrag von River-Fischer »

schöne bafos

petri
Lahnfischer

Re: Reuss Farios

Beitrag von Lahnfischer »

Super, Petri Heil :D
alpfish

Re: Reuss Farios

Beitrag von alpfish »

Ein schönes Revier hast du da.

Danke für den Bericht
Hammer11

Re: Reuss Farios

Beitrag von Hammer11 »

Danke für den tollen Berichtmit den tollen Bildern!

UND BIG PERI!
kevinepp

Re: Reuss Farios

Beitrag von kevinepp »

intshidobel ist gefährlich.. aber halt schon geil, vor allem wenn sefos aufsteigen :D
Benutzeravatar
Rolf
Fischerforum Administrator
Beiträge: 4316
Registriert: Mi 30. Aug 2006, 12:34
Meine Gewässer: See und Fluss
Wohnort: Mittelland
Has thanked: 234 times
Been thanked: 208 times
Switzerland

Re: Reuss Farios

Beitrag von Rolf »

kevinepp hat geschrieben:intshidobel

Hallo Kevin,

kannst du uns schreiben, was das heisst, Danke 8)


meinst du evt: in diesem Tobel .................... :idea:
Gruss Rolf

Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
Benutzeravatar
astacus
Fischerforum Moderator
Beiträge: 2074
Registriert: Mo 18. Feb 2008, 22:17
Meine Gewässer: Aare und Emme im Kt. SO, div. Pachtgewässer
Wohnort: Region Solothurn
Has thanked: 2 times
Been thanked: 81 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Reuss Farios

Beitrag von astacus »

ich glaube, er meint das Intschitobel...
FISCHEN hat von Natur aus etwas mit ESSEN zu tun Bild
kevinepp

Re: Reuss Farios

Beitrag von kevinepp »

Felchenfischer hat geschrieben: kannst du uns schreiben, was das heisst, Danke 8)
Wir im Kanton Uri nennen das Tobel so :D es ist gefährlich, weil das Wasser von Null auf Hundert ansteigen kann und man weder vorwärts noch rückwärts kommt... Ich kenne jemand der schon pèr Rega aus dem Tobel geholt werden musste weil das Wasser so schnell anstieg.

Im Herbst steigen die Sefos bis ins Tobel und das ist jedes Jahr ein Hot-Spot :!:
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Fliegenfischen“