Ein Bergsee für grosse Egli

Hier kommen die Fragen und Antworten zum Bergsee- und Eisfischen rein.
Antworten
lulumink

Ein Bergsee für grosse Egli

Beitrag von lulumink »

hallo zusammen

da viele von euch sicher mal an einem bergsee auf egli gefischt habt, könnt ihr mir
auch einen mit gutem eglibestand empfehlen. ich gehe wahrscheinlich nur einen tag und ich wohne in der nähe von basel.
welcher bergsee hat grössere egli und relativ unbesucht, den ich einen tag von zuhause noch erreichen kann? vielen vielen dank!!!

petri
rocknroll666

Re: Ein Bergsee für grosse Egli

Beitrag von rocknroll666 »

Ich kenn mich leider nicht so aus an den Bergseen . Aber sind es denn die Eglis oder die Berge, die dich mehr reizen? Für die Eglis kann ich dir den Bielersee herzlichst empfehlen :D oder der Murtensee? Dort seien die letzten Jahre verdammt viel Eglis herausgekommen... Und der Jura ist doch auch schön? Und sonst , für die Berge gibts den Öschinensee, hab schon oft von gefangenen Eglis gehört...

Viel Spass auf jeden Fall !
davidoff
Meine Gewässer: Aare, Dünnern, Frutt
Has thanked: 4 times
Been thanked: 5 times
Switzerland

Beitrag von davidoff »

Melchsee-Frutt
Lungernsee
EHC OLTEN
*1934*
lulumink

Beitrag von lulumink »

danke fuer eure tipps.

wir wollen eine kleine reise machen. die bergseen reizen mich an dieser stelle mehr als egli. einerseits kann ich die pure natur mit meinem vater geniessen,
andernseits können wir auch dort auf egli fischen. die lokalisierung der rehliggruppe ist glaub einiger einfacher als die grossen seen.
ich moechte nun mal grössere egli in einem relativen kleinen gewässer fangen. lieber qualität als quantität :D
egli habe ich hier am zürisee dieses jahr schon genug gefangen, aber sind halt ziemlich klein, das grösste war so 27cm.

hier ein pic von heute:)

Bild
oliman76

Beitrag von oliman76 »