Erst studieren, dann zitieren!

Infos, Probleme oder Fragen zum Forum!
Antworten
Benutzeravatar
Rolf
Fischerforum Administrator
Beiträge: 4317
Registriert: Mi 30. Aug 2006, 12:34
Meine Gewässer: See und Fluss
Wohnort: Mittelland
Has thanked: 235 times
Been thanked: 209 times
Switzerland

Erst studieren, dann zitieren!

Beitrag von Rolf »

Hallo Freunde,

wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass einige User beim Antworten in einem Thread immer die Funktion „Zitieren“ verwenden.

Treffen sich nun die „Richtigen“ Freunde im selben Thread, wird frisch und fröhlich jedes Mal aufs Neue zitiert, was zur Folge hat, das man spätestens nach dem Dritten/Vierten Zitat schon keinen Überblick mehr auf das Wesentliche hat.


Hier ein paar Tip`s zum Thema:

1. Wenn ich etwas zum Thema zu sagen/schreiben habe, benutze ich den Button „Antworten“

2. Wenn ich direkt auf das Posting vor mir antworten möchte, schreibe ich: @ XY, oder an @YX

3. Wenn ich die Funktion „Zitieren“ verwende, lasse ich zwischen dem Code nur das stehen, auf was ich auch Antworten will. Aber aufgepasst, den Code zischen den Klammern muss man am Anfang und am Schluss komplett stehen lassen, sonst wird dieser nicht richtig angezeigt :wink:



Wir Danken euch für euer Verständnis und sind uns sicher, dass wir auf diesem Wege unser tolles Forum noch perfekter gestalten können :up:



Wer noch Fragen zum Thema „Zitieren“ hat, kann diese gleich hier stellen 8)
Gruss Rolf

Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
Benutzeravatar
Rolf
Fischerforum Administrator
Beiträge: 4317
Registriert: Mi 30. Aug 2006, 12:34
Meine Gewässer: See und Fluss
Wohnort: Mittelland
Has thanked: 235 times
Been thanked: 209 times
Switzerland

Re: Erst studieren, dann zitieren!

Beitrag von Rolf »

Hallo Freunde,

wieder einmal zur Erinnerung :!:

es wäre doch echt Schade, wenn wir die "Zitierfunktion" deaktivieren müssten :idea:

Danke für eure Mithilfe 8)
Gruss Rolf

Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
Benutzeravatar
Marcimarc
Beiträge: 57
Registriert: So 26. Apr 2020, 16:58
Meine Gewässer: noch keine
Has thanked: 16 times
Been thanked: 2 times
Norway

Re: Erst studieren, dann zitieren!

Beitrag von Marcimarc »

Hi, in anderen Boards kann man Textstellen markieren und nur diese zitieren. Dann braucht man nicht umständlich das halbe Zitat wieder löschen. Kann das die Software in diesem Forum auch?
Benutzeravatar
Rolf
Fischerforum Administrator
Beiträge: 4317
Registriert: Mi 30. Aug 2006, 12:34
Meine Gewässer: See und Fluss
Wohnort: Mittelland
Has thanked: 235 times
Been thanked: 209 times
Switzerland

Re: Erst studieren, dann zitieren!

Beitrag von Rolf »

Ob man den Text vorher markiert, oder nachher löscht, kommt aufs gleiche raus.

Und um das geht es hier auch nicht, sondern um das Antworten generell über die Markierfunktion :wink:
Gruss Rolf

Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
Antworten

Zurück zu „Support / Infos zum Forum“