Wer war Eisfischen?

Hier kommen die Fragen und Antworten zum Bergsee- und Eisfischen rein.
Antworten
Chinoock

Wer war Eisfischen?

Beitrag von Chinoock »

Hallo jungs Wer war heute Eisfishing??
Wie wars?
Welche Köder?
Gruss an alle und einen guten Rutsch ins 2009 :D
Nidi

Re: Wer war Eisfischen?

Beitrag von Nidi »

Hallo Chinoock
Ich war da. Es war wunderschön, aber saukalt und die erwünschte Vollpackung blieb aus. Es fanden trozdem drei Kanadier den Weg auf das Eis. Da müssen wir uns morgen Mittag halt etwas zurücknehmen.
Köderfavorit war bei mir der Köderfisch an der Gambe. Es hatte wie erwartet viele Fischer und man konnte überall Fänge beobachten. Also noch keine wirklichen Hotspots. Übrigens das Thermometer zeigte in der Talstation um 16.00 Uhr, - 6 Grad an. Du kannst dir sicher Vorstellen wie kalt es da oben in diesem Kessel war.
PS. leider war es zu kalt um meine erfolgreichsten Löcher mit deinem Namen zu markieren. Das Blut gefrohr, bevor es im Schnee ankam. :oops: :lol:
oliman76

Re: Wer war Eisfischen?

Beitrag von oliman76 »

Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht Nidi...Gratuliere zu deinen hart erkämpften Fische...
Werde mich Morgen auf den Weg machen...
Chinoock

Re: Wer war Eisfischen?

Beitrag von Chinoock »

hey nidi ich gib mir morgen mühe und versuch es mit schlund!¨
GrussChinoock
rotfisch69

Re: Wer war Eisfischen?

Beitrag von rotfisch69 »

Ich war auch oben. Wir waren zu dritt.
Aber ich war der einzige von uns welcher etwas fing.
2 Kanadier und ein Regenbögler. Alles auf 2er Hegene mit Bienenmaden bestückt.
Am Tirole hatte ich noch einen beim Loch verloren.
Es war sehr Kalt. Die getränke sind mir im Rucksack eingefroren. Bis auf die Heisse Bouillon.

So wie ich es sah wurde überall etwas gefangen.
Allen ein gutes 2009
Lüku

Re: Wer war Eisfischen?

Beitrag von Lüku »

Also ich war gestern mit meinem Vater auch oben gewesen und wir hatten beide nach kürzester Zeit vollpackung. Waren allerdings schon um 8Uhr am see.
Wir fischten mit dem Köderfisch am Tirolersystem
Chrigel

Re: Wer war Eisfischen?

Beitrag von Chrigel »

jan und ich waren gestern nicht mehr in der verfassung einen solchen trip zu machen, wir holten es heute nach. jan 4, ich 0 :lol:
trick 77 war, die fische waren gleich unter dem eis, wir konnten auf sicht fischen 8)
janschneider50

Re: Wer war Eisfischen?

Beitrag von janschneider50 »

Chrigel hat geschrieben:jan und ich waren gestern nicht mehr in der verfassung einen solchen trip zu machen, wir holten es heute nach. jan 4, ich 0 :lol:
trick 77 war, die fische waren gleich unter dem eis, wir konnten auf sicht fischen 8)
:mrgreen: doch so konnten wir nur einen erwischen, haben mit vertical jigs gefischt, und die 4 namaycush waren hart erkämpft :lol:
oliman76

Re: Wer war Eisfischen?

Beitrag von oliman76 »

War heute auch oben...Es war ein herrlicher Tag, wie Eisfischen sein sollte. Meine Freundin fing auch das dritte Jahr hintereinander wieder am meisten Fische, mit 3 Kanadiern. Ich konnte je ein Seesaibling und einen Kanadier landen...2 gingen verloren...Gefangen haben wir mit Eigenbaugambe mit Bienenmaden bestückt...Wir kommen nächstes Jahr wieder... Vermummt, wie wir alle waren konnten FF- Mitglieder nur schwer auszumachen werden...Einen habe ich aber trotz allem kennengelernt, nämlich den migele16(Sandro). Hat mich gefreut mit dir einen kurzen Schwatz zu halten...Hoffe ihr habt noch etwas dazugefangen!
@Chrigel und Janschneider...Euch habe ich glaub auch gesehen...Wart ihr auf der rechten Seite, ziemlich weit vorne? und hat janschneider50 mit einem grünen Eisfischjig gefischt und etwa um 09.20Uhr schon drei Fische on ice??Habe den Chrigel schon lange und sicher auch etwas dumm angeschaut...Wir waren zu viert, jeweils in Begleiteung unserer Herzdamen...
Allen noch viel Petri Heil beim Eisfischen...
Chrigel

Re: Wer war Eisfischen?

Beitrag von Chrigel »

oliman76 hat geschrieben:@Chrigel und Janschneider...Euch habe ich glaub auch gesehen...Wart ihr auf der rechten Seite, ziemlich weit vorne? und hat janschneider50 mit einem grünen Eisfischjig gefischt und etwa um 09.20Uhr schon drei Fische on ice??Habe den Chrigel schon lange und sicher auch etwas dumm angeschaut...Wir waren zu viert, jeweils in Begleiteung unserer Herzdamen...
jou die waren wir :lol:
ich mag mich an die gruppe erinnern, aber ich hab dich nicht erkannt sorry :oops: nächstes mal anschwatzen, dann werde ich schnell gesprächig :P
*man sieht sich immer zwei mal im leben* oder wie geht der? :wink:
oliman76

Re: Wer war Eisfischen?

Beitrag von oliman76 »

dacht ichs mir doch...War schon gedanklich irgendwo bei den ewigen Fischgründen in....Nein konnte es kaum erwarten ein Loch zu bohren und lief so schnells halt ging an euch vorbei... Aber wie gesagt, das war sicher nicht das letzte mal, oder wenn der Butzenmann zweimal klingelt...
In diesem Sinne viel Petri im 2009 euch beiden...
Chrigel

Re: Wer war Eisfischen?

Beitrag von Chrigel »

oliman76 hat geschrieben:In diesem Sinne viel Petri im 2009 euch beiden...
petri-dank, das wünsche ich dir und deinen gefährten natürlich auch :up:

@ all:

gab es eigentlich wieder einen kapitalen/speziellen fang? jemand was gehört?
janschneider50

Re: Wer war Eisfischen?

Beitrag von janschneider50 »

oliman76 hat geschrieben:dacht ichs mir doch...War schon gedanklich irgendwo bei den ewigen Fischgründen in....Nein konnte es kaum erwarten ein Loch zu bohren und lief so schnells halt ging an euch vorbei... Aber wie gesagt, das war sicher nicht das letzte mal, oder wenn der Butzenmann zweimal klingelt...
In diesem Sinne viel Petri im 2009 euch beiden...
hehe ich habe mich zu erst noch gefragt, ob du das sein könntest, aber dann war ich mir nicht mer so sicher :lol: jä nu, wir werden nächstes jahr sicher wieder vor ort sein und uns den Arsch abfrieren :mrgreen: Wünsche dir und deiner frau auch ein grosses Petri für im 2009
Antworten

Zurück zu „Bergsee und Eisfischen- Infos und Technik“