Greifensee Forellen

Fischen mit Leuten in eurer Nähe.
Antworten
fisher91

Re: Greifensee Forellen

Beitrag von fisher91 »

auf welchen wobbler warst du erfolgreich?
wie ist der bestand an seefos im greifensee?
muss wohl auch mal hin..
capt.spaulding

Beitrag von capt.spaulding »

Hi niki,
ich war heute ganz früh am See, es war noch nicht mal hell.
Ich war nach 3std. so entäuscht da ich nix gefangen hatte dass ich mich wieder auf die Socken machte.
Eigentlich wollte ich danach noch kurz eine fängige Stelle von früher (als Kind) anpeilen, aber als ich dann gesehen hatte das die zum Naturschutzgebiet gehört ging ich eben weiter meines Weges.

Ps: Zum glück ist es nicht möglich weniger als kein Fisch zu fangen.

Ach ja meine Köder waren kleiner Löffel, floating Rapala, Storm so einer der sinkt aber wenn er bewegt wird steigt er wieder und einige würfe mit der Hegene.

Gruss capt.spaulding :piratecap:
River-Fischer

Beitrag von River-Fischer »

capt.spaulding hat geschrieben: und einige würfe mit der Hegene.

Würefe mit der Hegene :shock:

Kannst du mir mal deine Gambe/Hegen zum werfen beschreiben?
oder meinst du Drop Shot?
thymallus
Meine Gewässer: überall wo's Fische gibt...
Has thanked: 3 times
Been thanked: 7 times
Switzerland

Beitrag von thymallus »

niki hat geschrieben:der bestand ist eigentlich nicht gut aber mit etwas Glück und viel Uebung fäng man hin un wieder mal eine.
das würde ich nach der letzten saison nicht unterschreiben. ich kenne einen uferfischer, der es letzte saison am besten tag auf 6 seefos gebracht hat (inkl. untermassige). er konnte sein glück selbst kaum fassen. im letzten frühjahr kamen sehr schöne seefos bis 65 cm aus dem greifensee. heute wurde gemäss buschtelefon eine 60er und eine 47er abgeschleppt. der see hat sich zu einem echten geheimtipp gemausert. ist aber wegen des motor-verbots beim schleppen totale knochenarbeit, wenn 4 bis 7 stunden gerudert werden muss! die beste seefo-uferstrecke liegt zwischen niederuster und der aabach-kanal-mündung. wie überall gilt: werfen, werfen und nochmals werfen - und wie immer: man muss den richtigen tag erwischen. hinter dem ofen hat noch keiner fische gefangen.
thymallus
God made one third of the earth land and two thirds water which clearly shows that he intended man to spend one third of his time plowing an two thirds fishing!
capt.spaulding

Beitrag von capt.spaulding »

@ River Fischer nein nicht mit drop shot sondern mit der Hegene rauswerfen und dann ein Ring montieren wie bei Grundfischen und warten.
und das halt ein paar mal = mehrere würfe mit der Hegene.
Hoff deine Frage beantwortet zu haben.

Antworten

Zurück zu „Gemeinsames Fischen“