Nymphenbindekurs in der Region Zürich

Alles über Montagen, Springer, Nymphen, Nuggi, Fischli.
Antworten
Mitchbiuu

Nymphenbindekurs in der Region Zürich

Beitrag von Mitchbiuu »

Hallo Zäme,

Ich bin seit etwa 2-3 Jahren ein begeisterter Gambenfischer!
Ich fische am Greifensee vom Boot aus auf Egli und Felchen... nur hatt mich die Neugier gepackt einmal einen Blick ins Nymphenbinden zu werfen.
Ich stell mir das "affegeil" vor mit einer selbstgebunden Gambe Fische zu fangen.

Weiss jemand wo ich in der Region Zürich einen Nymphenbindekurs besuchen kann... oder würde ev. sogar ein erfahrens Forumsmitglied einen
kleinen Kurs organisieren (Ev. gibt es ja noch intresse von anderen Forumsmitglieder)?

Danke für eure Antworten und Grüsse,
Michi
Schweizer Angler

Re: Nymphenbindekurs in der Region Zürich

Beitrag von Schweizer Angler »

Mitchbiuu

Re: Nymphenbindekurs in der Region Zürich

Beitrag von Mitchbiuu »

@Schweizer Angler: Hab eher an einen Kurs fürs vollständige Gambenbinden gedacht...
Benutzeravatar
ynk
Beiträge: 14
Registriert: Do 20. Sep 2007, 13:15

Re: Nymphenbindekurs in der Region Zürich

Beitrag von ynk »

-------------------------------------------------------

Fuck the maggots and try to fish with a fly!
cheers!
gonefishing

Re: Nymphenbindekurs in der Region Zürich

Beitrag von gonefishing »

Hier gibt's spezielle Hegenenbindekurse;
http://www.funfish.ch/pdf_kurse/Hegenenkurs_nov_08.pdf (edit: smash war schneller ;-) )
Der ist leider schon vorbei
http://www.sfvzo.ch/
und hier steht nicht was gebunden werden soll
http://www.fischerverein.ch/Programm/programm.html
Benutzeravatar
momo
Beiträge: 66
Registriert: Di 27. Nov 2007, 16:33
Wohnort: Zürich
Been thanked: 1 time
Italy

Re: Nymphenbindekurs in der Region Zürich

Beitrag von momo »

und hier steht nicht was gebunden werden soll
http://www.fischerverein.ch/Programm/programm.html
Ciao zäme

Das ist ein Bindeabend für Mitglieder des Vereins. Was gebunden wird ist noch nicht bestimmt, mit der Einladung zum Event wird das bekanntgegeben.

Liebi Grüess us Züri

Moreno
may the fish be with you
Mitchbiuu

Re: Nymphenbindekurs in der Region Zürich

Beitrag von Mitchbiuu »

Danke für die vielen Inputs!
Der Kurs von Funfish tönt sehr gut... hat jemand von euch schonmal so einen Kurs besucht?
Antworten

Zurück zu „Alles über Gamben/Hegenen, Nymphen und diverser Köder“