Bünz

Beschreibungen von Flüssen und Flussabschnitten.
Antworten
joNASE

Bünz

Beitrag von joNASE »

hallo zusammen...
ich habe mal eine kleine frage... hat von euch schonmal jemand an der bünz im kanton aargau freiamt gefischt? ich wohne in einem kleinen dorf, wo die bünz durchfliesst und habe schon viele zum teil grosse bachforellen und alette gesehnen... ich habe jedoch keine ahnung ob es ein patent gibt und wenn dann wo man es bekommt. wer schonmal da gefischt hat soll doch bitte mal davon erzählen...!
gruss jonas
Benutzeravatar
Alet
Beiträge: 788
Registriert: Sa 18. Nov 2006, 18:28
Meine Gewässer: Pfäffikersee, Zürichsee, Greifensee, Rhein
Wohnort: Züri-Oberland
Been thanked: 7 times
Switzerland

Beitrag von Alet »

Hallo

Die Bünz ist verpachtet. Ob im Kanton Aargau Karten abgegeben werden, weiss ich nicht. Vielleicht meldet sich noch ein Aargauer oder Du musst
Dich bei der Fischereiverwaltung erkundigen.

Gruss

Alet
oliman76

Beitrag von oliman76 »

Die kleineren Fliessgewässer im Aargau sind ja alle verpachtet...Bei Dorfbächen ist es schwierig, Karten zu bekommen...Frage doch mal bei der Gemeinde, vielleicht können sie dir sagen, wer der Pächter ist,...und dann eröffnet sich vielleicht die Möglichkeit mit dem Pächter oder einem anderen Karteninhaber fischen zu gehen...Fragen kostet ja nichts

Gruss
Benutzeravatar
Flyfisherman Markus
Beiträge: 62
Registriert: So 16. Sep 2007, 01:30
Meine Gewässer: Bieler- und Neuenburgersee, Island, Rio Grande
Wohnort: Schönenbuch / BL
Has thanked: 5 times
Been thanked: 10 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Beitrag von Flyfisherman Markus »

Hallo Jonas

Hier ist der Link des Verpächters, sag ihm einen Gruss von mir...

http://fliegenfischerzentrum-buenz.com/4594.html
Gruss vom Flyfisherman Markus

http://www.flyfisherman.ch
Bünzfischer

Re: Bünz

Beitrag von Bünzfischer »

Hallo Du.
Ich weis, die Antwort kommt reichlich Spät. Ich binn Karteninnhaber der Bünz zwischen Bünzen und Wohlen, also von dem Pachtgebiet, das Du Befischen willst. Binn regelmässig an der Bünz am Fischen. Wenn Du immernoch lust und wille hast, melde Dich bei mir, Wohne auch in Waltenschwil.
Mail: zippo007@sunrise.ch

Würde mich freuen.
Benutzeravatar
Stromer
Beiträge: 4
Registriert: So 30. Jul 2023, 10:11
Meine Gewässer: Rhein, örtliche Bäche, Aare
Switzerland

Re: Bünz

Beitrag von Stromer »

Hallo zäme

Ist schon sehr alt dieses Thema, ,ich interessiert es aber trotzdem.

Hat jemand eine Ahnung wie man an einer Fischerkarte im untersten Teil der Bünz, also um Möriken-Wildegg bis zur Einmündung in die Aare erhält?

Vielen Dank und liebe Grüsse
stromer
Benutzeravatar
Spiti
Beiträge: 292
Registriert: So 25. Sep 2011, 16:36
Meine Gewässer: Bergbäche im Wallis /Lonza/Ferdensee
Wohnort: 5113 Holderbank Ag
Has thanked: 1 time
Been thanked: 16 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Bünz

Beitrag von Spiti »

Antworten

Zurück zu „Flüsse“