Gürbe Barbe!

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
Fidu

Gürbe Barbe!

Beitrag von Fidu »

Hallo zusammen!
Heute Morgen traf ich mich mit Quiru, wollten wir doch wieder einmal Farios und / oder Barben in der Gürbe suchen gehen.. Nach ein paar untermassigen Bafos kamen wir zu einem vielverprechenden Bacheinlauf. Erster Wurf mit Wurm und schon ging die Post ab! Nach einem spektakulären Drill konnte Quiru die schöne Barbe (54cm) schliesslich Feumern. Nach etwa 1.5 Stunden kamen wir wieder an der gleichen Stelle vorbei und Quriu konnte auch seine noch landen (42cm).
Diese beiden Barben haben wir mitgenommen, da Sie von der Grösse perfekt sind und richtig zubereitet schmecken Sie angeblich recht gut... Und ich bin der Meinung man muss doch alles mal ausprobieren..

Bild

Fangplatz
Bild
Benutzeravatar
Bassmaster
Fischerforum Ehrenmitglied
Beiträge: 763
Registriert: Mi 30. Aug 2006, 13:47
Meine Gewässer: Murtensee, Reuss
Wohnort: Basel
Been thanked: 1 time
Switzerland

Beitrag von Bassmaster »

Petri und Danke für den Bericht :up:
Gruss Pädu

Merke: Der schlechteste Angeltag ist immer noch besser als der beste Arbeitstag!
habakuk

Beitrag von habakuk »

Bild zu de gürbeschnöiz!
Benutzeravatar
Horst Schlümmer
Beiträge: 647
Registriert: Mi 17. Okt 2007, 15:56
Meine Gewässer: Reuss, Vierwaldstätter-, Zuger- & Rotsee
Wohnort: Zentralschweiz
Been thanked: 1 time
Switzerland

Beitrag von Horst Schlümmer »

Petri zu den Barben & lasst sie euch schmecken !
MfG
Chris


born to fish - forced to work

"My biggest worry is that my wife (when I'm dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it."
Mario

Beitrag von Mario »

Dickes Petri euch beiden :D

Wünsche euch "ä guätä"
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

Petri zu den barben! Ist das der einlauf der giesse?
Skunk77

Beitrag von Skunk77 »

Petri Heil !

Was heisst richtig zubereitet ? Voll durchgebrutzelt ?
Benutzeravatar
petrijünger79
Beiträge: 1134
Registriert: Di 20. Mär 2007, 07:39
Meine Gewässer: Aare, Thunersee, Brienzersee, Bäche
Wohnort: Schwarzenburg
Been thanked: 3 times
Switzerland

Beitrag von petrijünger79 »

Petri zu den Barben
Benutzeravatar
fisherofmen
Beiträge: 705
Registriert: So 13. Jan 2008, 22:29
Meine Gewässer: Zürichsee, Schluchsee und Schweden
Wohnort: Kt. Aargau
Has thanked: 86 times
Been thanked: 110 times
Switzerland

Dickes Petri

Beitrag von fisherofmen »

Ein dickes Petri zu den Barben. Habe ich auch schon von Vereinskollegen gehört, gut filetiert und zubereitet, sollen Barben ein Leckerbissen sein...
fisherofmen
Kyu

Beitrag von Kyu »

Barben sind wirklich lecker!
alain

Beitrag von alain »

petri fur barbe
Benutzeravatar
tom66
Beiträge: 801
Registriert: Di 23. Jan 2007, 15:39
Wohnort: 3123 Belp
Been thanked: 18 times
Switzerland

Beitrag von tom66 »

Nein T-Rig das ist der Einlauf eines kleinen Baches ca. 400 m bevor die Gürbe im Wald verschwindet und dann in die Aare mündet. War früher ein Superplatz für Forellen und Hechte und sogar Egli gabs dort doch früher war das ein Loch von ca 2 m Tiefe. Heute noch ca. 1 meter tief.

Gruss

Tom66
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

Tom, diese stellen wären von über 20 jahren meine hotspots! Hatte alles dort, äschen, forellen, egli, hecht, barben......
Benutzeravatar
tom66
Beiträge: 801
Registriert: Di 23. Jan 2007, 15:39
Wohnort: 3123 Belp
Been thanked: 18 times
Switzerland

Beitrag von tom66 »

Genau T-Rig habe dort sogar noch Rotaugen, Alet usw. gefangen. Die Forellen haben wir manchmal sogar mit Brot!!! gefangen. War eine geile Fischerei zu dieser Zeit.
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Fried-/Weissfische“