Karpfen

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
Benutzeravatar
Rolf
Fischerforum Administrator
Beiträge: 4317
Registriert: Mi 30. Aug 2006, 12:34
Meine Gewässer: See und Fluss
Wohnort: Mittelland
Has thanked: 235 times
Been thanked: 209 times
Switzerland

Beitrag von Rolf »

Hallo Dalibor,

super Bilder, fettes Petri zu den Hammerfischen :up:


PS: wenn du den ganzen URL - Code unter deinen Bildern in der Galerie in die Berichte kopierst, nicht den URL der Seite,
werden die Bilder auch im Beitrag angezeigt :wink:
Gruss Rolf

Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
gonefishing

Beitrag von gonefishing »

Whow, Petri zu den dicken Rüsslern!
Mario

Beitrag von Mario »

Hammer Fang ,so viele :shock:

Dickes Petri zu zu deiner Strecke :up:

Versuche es zwischenzeitlich im Bielersee,konnte aber bislang noch keinen Rüssel verhaften..


bin gespannt auf weitere Bilder :wink:
Benutzeravatar
Horst Schlümmer
Beiträge: 647
Registriert: Mi 17. Okt 2007, 15:56
Meine Gewässer: Reuss, Vierwaldstätter-, Zuger- & Rotsee
Wohnort: Zentralschweiz
Been thanked: 1 time
Switzerland

Beitrag von Horst Schlümmer »

Hoppla ! Gratuliere zur Hammerstrecke !
Carp-Fanatic

Beitrag von Carp-Fanatic »

Auch von mir dickes Petri...
pfäffifisher

Beitrag von pfäffifisher »

Fettes Petri von mir :!:

Da hast du wohl recht abgeräumt :shock:

Schmecken Karpfen gut? So was ich bis jetzt gehört habe nicht besonders... :oops:
darkgrey

Beitrag von darkgrey »

Solange er die Fische verwertet ist das ganz ok, ist sicher nicht alltäglich so eine Strecke.
Benutzeravatar
astacus
Fischerforum Moderator
Beiträge: 2074
Registriert: Mo 18. Feb 2008, 22:17
Meine Gewässer: Aare und Emme im Kt. SO, div. Pachtgewässer
Wohnort: Region Solothurn
Has thanked: 2 times
Been thanked: 81 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Beitrag von astacus »

pfäffifisher hat geschrieben:Schmecken Karpfen gut? So was ich bis jetzt gehört habe nicht besonders... :oops:
kaprfen schmecken in der tat sogar sehr gut. wir schweizer sind beinahe das einzige volk, das den kaprfen nicht schätzt. schau mal in unsere nachbarsländer, besonders im osten und norden, bei denen gehört der karpfen zu den beliebtesten speisefischen :wink:
FISCHEN hat von Natur aus etwas mit ESSEN zu tun Bild
Benutzeravatar
Bud
Beiträge: 67
Registriert: Fr 2. Feb 2007, 10:44
Wohnort: Bern

Beitrag von Bud »

Petri zur Karpfen-Strecke!
Zuletzt geändert von Bud am Do 5. Jun 2008, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
fisher91
Beiträge: 1007
Registriert: Fr 11. Mai 2007, 12:05
Been thanked: 2 times

Beitrag von fisher91 »

astacus hat geschrieben:
pfäffifisher hat geschrieben:Schmecken Karpfen gut? So was ich bis jetzt gehört habe nicht besonders... :oops:
kaprfen schmecken in der tat sogar sehr gut. wir schweizer sind beinahe das einzige volk, das den kaprfen nicht schätzt. schau mal in unsere nachbarsländer, besonders im osten und norden, bei denen gehört der karpfen zu den beliebtesten speisefischen :wink:
mein kollege meinte auch sei nicht schlecht zum essen gewesen, nur ein bisschen "pflüderig" :lol:
Lieber es Vogelchischtli zemenagle, alse es Nagelchischtli zemevogle.
Benutzeravatar
Rolf
Fischerforum Administrator
Beiträge: 4317
Registriert: Mi 30. Aug 2006, 12:34
Meine Gewässer: See und Fluss
Wohnort: Mittelland
Has thanked: 235 times
Been thanked: 209 times
Switzerland

Beitrag von Rolf »

Hallo Freunde,


ich musste leider wieder einmal mit dem "Besen" über einen Fangbericht und eines kann ich euch sagen, langsam verliere ich die Geduld :evil:


Ich sage es nun zum allerletzten Mal:

Wer das nächste Mal in einem Fangbericht faule Sprüche klopft (auch wenn sie klein geschrieben weren), der fliegt ohne Vorwarnung aus dem FF :!:


Das ist keine Drohung, sondern ist ein Versprechen :wink:


Respekt heisst, dass ich mit einer "anderen" Fischerei als der Meinigen, solange sie den Regeln entsprechend betrieben wird, umgehen kann. Es gehört sich nicht andere anzumachen, nur weil es mir nicht in den Kram passt :!:


Ich bin gerade in Stimmung, wer es darauf anlegen möchte, der soll sich melden. Aber bitte nachher nicht verschrecken :evil:
Gruss Rolf

Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
Reverend

Beitrag von Reverend »

fisher91 hat geschrieben:
astacus hat geschrieben:
pfäffifisher hat geschrieben:Schmecken Karpfen gut? So was ich bis jetzt gehört habe nicht besonders... :oops:
kaprfen schmecken in der tat sogar sehr gut. wir schweizer sind beinahe das einzige volk, das den kaprfen nicht schätzt. schau mal in unsere nachbarsländer, besonders im osten und norden, bei denen gehört der karpfen zu den beliebtesten speisefischen :wink:
mein kollege meinte auch sei nicht schlecht zum essen gewesen, nur ein bisschen "pflüderig" :lol:
"Naja, Geschmackssache", sagte der Affe und biss herzhaft in die Kernseife. Und meine Katze frisst Mäuse. Ich mag keine.
Und Karpfen auch nicht. Deswegen fische ich auch nicht gezielt auf sie.

Trotzdem: dem Fänger (der offensichtlich Karpfen gerne mag) ein herzliches Petri zu der Strecke.
gonefishing

Beitrag von gonefishing »

Ich habe früher viel auf Karpfen gefischt, von Februar bi April habe ich welche mitgenommen (eher die kleineren Exemplare), da schmecken sie sehr gut. Je wärmer das Wasser wird desto fetter und 'moosiger' werden sie.
Aber das hängt auch vom Gewässer ab. In einem nährstoffärmeren Gewässer mit wenig Algen sind sie wahrscheinlich das ganze Jahr gut.
Karpfen schmecken übrigens auch geräuchert hervorragend.
aleks

Beitrag von aleks »

sauber gemacht, respekt.... könntest mich lehren auf karpfen zu gehen , wenn du zeit hast und magst.
Pozdrav Aleks
Benutzeravatar
petrijünger79
Beiträge: 1134
Registriert: Di 20. Mär 2007, 07:39
Meine Gewässer: Aare, Thunersee, Brienzersee, Bäche
Wohnort: Schwarzenburg
Been thanked: 3 times
Switzerland

Beitrag von petrijünger79 »

Petri zur der Säuli-Strecke.....

würde auch gerne mal Karpfen essen zum probieren wie das schmeckt...
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Karpfenfischen“