Welsköder?

Hier kommen die Votings / Abstimmungen rein!
Antworten

Welsköder?

Köderfisch
46
49%
Fischfetzen
6
6%
Wurm
17
18%
Pellets
3
3%
Kunstköder
11
12%
Andere
11
12%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 94

Benutzeravatar
Rolf
Fischerforum Administrator
Beiträge: 4316
Registriert: Mi 30. Aug 2006, 12:34
Meine Gewässer: See und Fluss
Wohnort: Mittelland
Has thanked: 234 times
Been thanked: 208 times
Switzerland

Welsköder?

Beitrag von Rolf »

Hallo Freunde,



mich würde interessieren, mit welchem Köder Ihr auf Wels fischt und damit auch Erfolg hattet :?:
Gruss Rolf

Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
fishcatcha85

Beitrag von fishcatcha85 »

Rolf willst du waller angeln? 8)
Benutzeravatar
Horst Schlümmer
Beiträge: 647
Registriert: Mi 17. Okt 2007, 15:56
Meine Gewässer: Reuss, Vierwaldstätter-, Zuger- & Rotsee
Wohnort: Zentralschweiz
Been thanked: 1 time
Switzerland

Beitrag von Horst Schlümmer »

Anscheinend geht nichts über Hallibut- resp. Schrimppellets oder lebende KöFis (falls erlaubt)
Benutzeravatar
Rolf
Fischerforum Administrator
Beiträge: 4316
Registriert: Mi 30. Aug 2006, 12:34
Meine Gewässer: See und Fluss
Wohnort: Mittelland
Has thanked: 234 times
Been thanked: 208 times
Switzerland

Beitrag von Rolf »

fishcatcha85 hat geschrieben:Rolf willst du waller angeln? 8)




nicht mehr oder weniger als sonst auch Rocco 8)





aber ..............





solche Infos sind immer interessant :idea: :)
Gruss Rolf

Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
Benutzeravatar
astacus
Fischerforum Moderator
Beiträge: 2074
Registriert: Mo 18. Feb 2008, 22:17
Meine Gewässer: Aare und Emme im Kt. SO, div. Pachtgewässer
Wohnort: Region Solothurn
Has thanked: 2 times
Been thanked: 81 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Beitrag von astacus »

in meinen gewässern ist ein toter köfi sicherlich am erfolgreichsten. allerdings wird auch relativ viel mit wurm auf grund gefischt, wo auch immer wieder einige welse gefangen werden (aber eher als beifang).



teilweise gehen die welse auch auf kunstköder, namentlich wobbler, mit welchen auf hechte gefischt wird. allerdings ist dies wohl nicht die beste methode für auf den wels.
FISCHEN hat von Natur aus etwas mit ESSEN zu tun Bild
fishcatcha85

Beitrag von fishcatcha85 »

hehe finde ich cool rolf.. die aare ist nicht weit entfernt von dir



selber hab ich noch nie einen wels gefangen.. nur zwergwelse :lol: und die habe ich mit wurm oder köfi gefangen..



wo willst du den angeln?



.. mit kunstköder kann man auch erfolgreich auf waller angeln.. kommt halt auf die gewässerstrukturen an.. mit fetten cranks werden waller gut gefangen...
Benutzeravatar
bienne0
Beiträge: 1431
Registriert: So 17. Jun 2007, 08:20
Meine Gewässer: Erlach
Wohnort: Erlach
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:
Switzerland

Beitrag von bienne0 »

bei uns in Bayern haben wir zum Welsfischen an der Donau immer Aale von 30-45cm verwendet, da ging dann die Post ab. Tauwurm war weniger erfolgreich, aber es gibt eine gute Alternative und die ist fast immer kostenlos.........Geflügelinnereien aus der Geflügelgrossschlachtung. Ist auch ein Hit auf trüschen.

gruss und Petri Dean
Benutzeravatar
fisher91
Beiträge: 1007
Registriert: Fr 11. Mai 2007, 12:05
Been thanked: 2 times

Beitrag von fisher91 »

Wenn die Fische lebend so angeködert werden muss ich sagen, finde ich das schon bisschen daneben.

sorry for :offtopic:
Lieber es Vogelchischtli zemenagle, alse es Nagelchischtli zemevogle.
Lahnfischer

Beitrag von Lahnfischer »

Alle meine größeren Waller habe ich ausnahmslos als beifang beim Spinnfischen auf Hecht/Zander mit Kunstköder gefangen. Dabei waren die waller nicht wählerisch, sie nahmen Blinker, Spinner, Gufis und Jerks.

Auf Wurm habe ich nur die Kinderstube fangen können, auf Köfi (tot) noch keinen einzigsten...
Benutzeravatar
Horst Schlümmer
Beiträge: 647
Registriert: Mi 17. Okt 2007, 15:56
Meine Gewässer: Reuss, Vierwaldstätter-, Zuger- & Rotsee
Wohnort: Zentralschweiz
Been thanked: 1 time
Switzerland

Beitrag von Horst Schlümmer »

Wunderschöne Tinca hat der Pius da gefangen ! Eigentlich fast zu schade um die einem Wels zu füttern.
fly

Beitrag von fly »

Von mir ausgesehen sind ungeputzte Huhnerlebern mit abstand das Beste. Stinken halt wie die Sau beim montieren, aber im Wasser sind sie TOP
Brachsmen

Re: Welsköder?

Beitrag von Brachsmen »

Wie die Zeit vergeht. Der letzte Beitrag von 08. Die KuKö Industrie hat sich sehr verändert. Nen ordentlichen Gummifisch in Fischöl getränkt wirkt Wunder. Wenn ich die Gelegenheit habe auf Wels zu fischen dann tue ich das auch nur mit der Spinnrute.
MfG Brachsmen
Benutzeravatar
Flümi
Beiträge: 2712
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 19:42
Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
Wohnort: Biel
Has thanked: 9 times
Been thanked: 66 times
Switzerland

Re: Welsköder?

Beitrag von Flümi »

Gruss, Stefan
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante Bild

Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren
Benutzeravatar
Flümi
Beiträge: 2712
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 19:42
Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
Wohnort: Biel
Has thanked: 9 times
Been thanked: 66 times
Switzerland

Re: Welsköder?

Beitrag von Flümi »

Wie eine Bienenmade oder Tebo, einfach paar Nummern grösser :shock:

http://www.iflscience.com/plants-and-an ... rre-thing/
Gruss, Stefan
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante Bild

Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren
Bad Ass Fisherman
Fischerforum Moderator
Beiträge: 2664
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:19
Meine Gewässer: Greifen\Pfäffiker\Zürich\Sihlsee/Glatt
Wohnort: Schwerzenbach
Has thanked: 900 times
Been thanked: 765 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Welsköder?

Beitrag von Bad Ass Fisherman »

:lol: :lol: Ein paar viele Nummern...
:lol: Laut einer Studie sind Menschen mit weniger Freunden glücklicher und zufriedener...

War es schlecht, dann erst Recht!!
Antworten

Zurück zu „Votings / Abstimmungen“