Mein Aquarium

Fragen und Antworten im Sinne von privater Fischzucht, welche nicht nur zur Bestockung von Gewässern dient.
Antworten
AQVA

Mein Aquarium

Beitrag von AQVA »

Hallo



Seit ich als kleiner Junge (etwa 8jährig) Molche und Bachforellen "gesammelt" habe und sie in Vollglasbehälter (alte Schiffsbatterienbecken) bin ich Aquarianer und Fische faszinierten mich schon immer.



Im momment betreibe ich nur noch mein 2 m Becken welches in erster Linie mit Welsen bevölkert ist. Es fasst 980Liter und läuft super. Bin auch ganz stolz drauf.



Bild



Bild



Bild



Wer von Euch pflegt denn auch Fische daheim?
Reen

Beitrag von Reen »

Ich pflegte auch Fische, dies wird sich auf kommenden Frühling/Sommer aber wieder ändern. Aus dem pflegte wird dann ein pflege :-)



Schöne Welse hast du da!
AQVA

Beitrag von AQVA »

Danke ja sind echt schöne Tiere.



Mir gehts auch so dass ist so mein Winterhobby im Sommer geh ich schon auch eher raus auf den See ... womit auch immer :wink:



noch eins

Bild



Hast du bilder von deinen fischen?



Was hast du so für welche?
Benutzeravatar
miKe
Beiträge: 1031
Registriert: Mo 16. Okt 2006, 11:51
Meine Gewässer: vorwiegend Kanton Bern
Wohnort: Am Tor zum schönen Berner Seeland
Has thanked: 1 time
Been thanked: 6 times
Faroe Islands

Beitrag von miKe »

Hallo (Name?)



Schöne Fische hast Du da!



Ich unterhalte auch einige Aquarien. Allerdings bin ich auf Buntbarsche des ostafrikanischen Tanganjikasees spezialisiert. Einige Infos und Fotos findest Du auf www.tanganjika-corner.ch Viel Spass beim Stöbern! :wink:
Reen

Beitrag von Reen »

Hoi Mike,



eine sehr interessante Seite besitzst du da! Ich habe gesehen, dass du Garnelen im Angebot hast. Darf ich dir mal eine PN mit einigen kleinen Fragen schicken? :-)



Lg Reen
Wasabi

Beitrag von Wasabi »

Hallo.



Jep, war auch Aquarianer. Wegen Umzug zur Freundin und aus Platzgründen sowie zukünftige Planung eines Hauses, habe ich das AQ verkauft.



Tat sehr weh (nicht körperlich 8) ) da es prächtig lief und die Barsche schön gewachsen waren. Hatte ein 900Liter AQ.



Stelle mal bei gelegenheit Bilder rein.



Gruss

Andreas
simon_gambler

Beitrag von simon_gambler »

Hallo ihr Aquarianer,



bei euren Bilder, Berichten und Homepages wird mir ganz anders. Ich war jahrelang im Besitz eines oder mehreren Aquarien. Leider musste ich aus Platzgründen damit aufhören. Doch gerne würde ich wieder ein Aquarium zulegen........na ja vielleicht wird's ja mal wieder was...... 8)



Mit Gruss Simon
hechti

Beitrag von hechti »

ich habe auch ein Aquarium. Sind das L Welse die du da hast?
Benutzeravatar
Wohlenseeindianer
Beiträge: 226
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 11:51
Meine Gewässer: Wohlensee, Niederriedsee, Zihlkanal, Bielersee
Wohnort: Lanzenhäusern
Has thanked: 6 times
Been thanked: 2 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Beitrag von Wohlenseeindianer »

Auch bei mir steht ein 200Liter Aquarium. Im Moment sind v.a. Salmler und Platys drin. Schon von Kind an hat mich die Aquaristik (wie auch das Angeln) fasziniert. Seit 15 Jahren habe ich nun auch ein eigenes Aquarium. Zuerst war's nur ein 60L Becken. Doch vor 3 Jahren habe ich aufgestockt :D

Falls jemand gerne Platys (orange mit schwarzen Flossen) möchte: in ein paar Wochen hätte ich welche abzugeben. Sie müssen einfach abgeholt werden (Standort: Tägertschi bei Münsingen BE).



Liebe Grüsse



Tinu



Bild
Der letzte Wurf ist leider meist derjenige, der zu viel ist und landet oft im Baum :-(
Benutzeravatar
miKe
Beiträge: 1031
Registriert: Mo 16. Okt 2006, 11:51
Meine Gewässer: vorwiegend Kanton Bern
Wohnort: Am Tor zum schönen Berner Seeland
Has thanked: 1 time
Been thanked: 6 times
Faroe Islands

Beitrag von miKe »

Wow - bin scheinbar nicht der Einzige der sich, nebst der Anglerei, mit den geschuppten Freunden auseinandersetzt! :lol: (vielleicht ein bisschen mehr als andere? :roll: )


Reen hat geschrieben:Hoi Mike,



eine sehr interessante Seite besitzst du da! Ich habe gesehen, dass du Garnelen im Angebot hast. Darf ich dir mal eine PN mit einigen kleinen Fragen schicken? :-)



Lg Reen


Klar doch!
Wasabi

Beitrag von Wasabi »

Also hier mein Ex-AQ :?



Bild



Bild



Das Zucht-AQ



Bild



Einer der Wildfänge F1



Bild



Bild



Die "normalen"



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



So das war...

Jedenfalls gibt es im neuen Heim wieder ein AQ! Es soll 300 x 100 x 80cm werden.



Gruss

Andreas
Benutzeravatar
Hügu
Beiträge: 71
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 09:56
Meine Gewässer: Thunersee, Aare, Emme, Ilfis
Wohnort: Münsingen
Kontaktdaten:
Switzerland

Beitrag von Hügu »

Hallo Andreas

300 x 100 x 80cm........da werde ich ja direkt neidisch :)

Ich habe "nur" 150 x 65 x 55cm.....

tolle Bilder von Deinen Fischen!!
cheers Hügu



Wer tanzt, hat kein Geld zum Saufen!
Benutzeravatar
miKe
Beiträge: 1031
Registriert: Mo 16. Okt 2006, 11:51
Meine Gewässer: vorwiegend Kanton Bern
Wohnort: Am Tor zum schönen Berner Seeland
Has thanked: 1 time
Been thanked: 6 times
Faroe Islands

Beitrag von miKe »

Hügu hat geschrieben:300 x 100 x 80cm........da werde ich ja direkt neidisch :)


wer nicht? :lol:



Beim Bau unseres Hauses wollte ich mit dem Kran ein Becken in den genannten Ausmassen direkt mit dem Kran in meinen Hobbyraum stellen. (Natürlich bevor die Kellerdecke betoniert wurde :wink: )



Leider blieb es aber beim Plan und heute bring ich einen sooooo grossen Tank nichts mehr "runter"... :cry: Ab 200 x 60 x 60 cm geht gar nicht mehr.
Wasabi

Beitrag von Wasabi »

Hoi Mike.



Eine Vor-Ort Verklebung würde doch sicher gehen? Oder sogar selber machen aus Holz, daran habe ich auch schon gedacht. Aber wenn ich so die Preis beobachte von den AQ's....die purzeln nur so.



Naja, bis jetzt ist noch alles im Anfangsstadium und wird noch dauern. Aber wir Fischer und Aquarianer haben ja geduld in übermass :)



Gruss Andreas
ReneK

Beitrag von ReneK »

Ich hatte früher ein AQ mit 200x60x60 in welchem ich Frontosa (Blue Zayire; hoffe richtig geschrieben) drin hatte. Leider ging damals die Beziehung auseinander, folglich die neue Wohnung zu klein sodass das AQ weg musste. Ich bin mir auch wieder überlegen, in nächster Zeit ein neues zu kaufen. Das neue wird aber voraussichtlich mit Malawi sein.



L-Welse, werden dann sicherlich wieder vorkommen darin. Nach Möglichkeit, werde ich wiederum sicherlich den Titanic reinlassen... Wer in kennt, weis was für ein schöner Fisch das ist.

Vorzugsweise auch L14, L114 und L200.
Antworten

Zurück zu „Fischzucht / Aquaristik“