Nymphen mit Glitzerlack

Alles über Montagen, Springer, Nymphen, Nuggi, Fischli.
Antworten
Gebo

Beitrag von Gebo »

:D danke gebo für das bild von deinem hübschen kosmetiktruckli



"Gerngsche"



Aber das ist nicht mein "Kosmetiktruckli", sondern eine Schublade des Binde Koffers. Ich schminke mich nicht.:D



Bild



Petri Heil

Gebo
Reverend

Beitrag von Reverend »

Nagellack ist der billigste und keineswegs schlechteste Fliegenbindelack.

Ich verwende ihn auch - in farblos, in braun, in rot.

Die Glitzervariante muss ich unbedingt auch mal ausprobieren - vielleicht wird meine

Tunte dann noch tuntiger und fängiger. :wink:
Zuletzt geändert von Reverend am Di 4. Dez 2007, 00:39, insgesamt 1-mal geändert.
schlegudeck

Beitrag von schlegudeck »

@helmut .. der Post ist etwa so ernst gemeint, wie wenn du allen Frauen auf dieser Welt den Nagellack verbieten würdest :D bewirkt also kam was..



@gonefishing frauen... was ist das :?: ...aber ich kann dich trösten, ich bin glücklich verheiratet und habe eine Tochter und das nach altem Zivilrecht, bin also definitiv nicht vom anderen Ufer :D



@gebo, speziallack? verrat uns doch mal wie dein Speziallack heisst?

Meine heissen alle Bisphenol A,Formaldehyd,Toluol,Aceton :wink:



Also von jetzt an heisst es nicht mehr Nymphen binden, sondern Nymphen schminken :D



So nebenbei, nicht nur die Pille ist schuld an der Verweiblichung der Fische, sondern auch der Nagellackentferner und der Nagellack:

http://www.eawag.ch/publications/eawagn ... uter_p.pdf
Gebo

Beitrag von Gebo »

@gebo, speziallack? verrat uns doch mal wie dein Speziallack heisst?

Meine heissen alle Bisphenol A,Formaldehyd,Toluol,Aceton




Du hast ja Recht. Ist alles beinahe das gleiche Zeug.



Mit "Speziallack" wollte ich nur sagen, Lack aus dem Angelfachgeschäft und nicht aus dem Kaufhaus.



Petri Heil

Gebo
schlegudeck

kleine Lack-Kunde

Beitrag von schlegudeck »

Wasser basierende ( Acryllacke ) sind gesünder, mann mischt sie übrigens mit Wasser, wenn sie eingetrocknet sind, und nicht mit Nitro etc. sonst wird es etwas milchig...



ölige also moderne Kunstharzlacke, härten besser und halten einfach besser, sind aber weniger gesund. Sie laufen aber auch schneller, sind also nicht so leicht zu verarbeiten und richen streng. Getrockneten verdünnt man mit Sprit, Nitro oder spezielle Verdünner, wenn es sich z.B. Um Rutenlack handelt.



Also wenn man den Lack im Kühlschrank aufbewahrt, hält er ewig und trocknet nicht gleich aus, man erspart sich dann auch das verdünnen.



Also ich setze auf den hier und basiert auf Wasser:



http://www.loonoutdoors.com/products/hardhead.html
Manuel

Beitrag von Manuel »

Zum Glitzerbinde(nagel)lack gibt es eine gute Alternative.

Wenn ich bei den Saiblingnymphen jeweils einen Glitzerrücken machen will, nehme ich Glitzerpartikel aus dem Bastelladen. Die kann man nach Belieben in jeder Konzentration mit dem normalen Bindelack mischen und kriegt so schöne Ergebnisse, nur leider gibts ne ziemliche Sauerei beim Anmischen.

:wink: Die Partikel sind dafür in fast jeder erdenklichen Farbe erhältlich..
Benutzeravatar
walterone
Beiträge: 599
Registriert: Di 24. Okt 2006, 21:08
Meine Gewässer: südosten des neuenburgersees
Wohnort: dreiseenland cudrefin
Has thanked: 1 time
Switzerland

Beitrag von walterone »

@manu,

so mach ich das auch..
ein petri vom neuenburgersee
Salmoniformes

Beitrag von Salmoniformes »

der outing-thread :lol: tunten, nagellack, schminkkoffer, mann mann mann (oder frau frau frau?)





hast ein schönes kästchen gebo, und bestimmt auch etwas drauf :wink:



ist nagellack eigentlich wasserfest? oder löst sich das langsam?
pius

Beitrag von pius »

für mich gibts nuhr einen lack für die felchennynphen



2komponent autolack



das ergebnis nahezu ewig haltende hegenen
Antworten

Zurück zu „Alles über Gamben/Hegenen, Nymphen und diverser Köder“