Binde Videos

Selber binden macht mehr Spass!
Antworten
Reverend

Binde Videos

Beitrag von Reverend »

Binde Videos



Für Anfänger sehr empfehlenswert:



Bindevideos von David Cammiss.



Den richtigen Kopfknoten (mit Whip Finisher) muss man halt anderswo lernen. :wink:
Zuletzt geändert von Reverend am Mi 7. Nov 2007, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rolf
Fischerforum Administrator
Beiträge: 4316
Registriert: Mi 30. Aug 2006, 12:34
Meine Gewässer: See und Fluss
Wohnort: Mittelland
Has thanked: 234 times
Been thanked: 208 times
Switzerland

Beitrag von Rolf »

Reverend hat geschrieben:Den richtigen Kopfknoten (mit Whip Finisher) muss man halt anderswo lernen. :wink:




:D und für alle die es interessiert, schaut mal: Hier :wink:
Gruss Rolf

Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
Reverend

Beitrag von Reverend »

Reverend

Beitrag von Reverend »

Reverend

Beitrag von Reverend »

Ein nicht alltägliches Muster:



Goldass Gotcha
Reverend

Beitrag von Reverend »

Dafür hier wieder ein echter Klassiker:



Griffith's Gnat



Bindet man zu Beginn am Hakenbogen noch ein Schwänzchen aus mehreren Lagen rotem Floss ein, so erhält man ebenfalls einen Klassiker - die von Hans Gebetsroither so gern verwendete "Hexe" (eine Red-Tag-Variante).
Zuletzt geändert von Reverend am Sa 10. Nov 2007, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
Reverend

Beitrag von Reverend »

Auch dies ein Klassiker:



Royal Wulff
Reverend

Beitrag von Reverend »

Czech Nymph I.


Wobei ich beim Binden das Body-Stretch (magic shrimp foil) schon am Anfang am Hakenbogen einbinde.

Und hier noch eine Variante:

Czech Nymph II
Zuletzt geändert von Reverend am Do 17. Jul 2008, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Reverend

Beitrag von Reverend »

Pheasant Tail Nymph



Eine von vielen verschiedenen Varianten, eine Pheasant Tail Nymph zu binden.

Frank Sawyer wäre heute sicher erstaunt, wie viele verschiedene Varianten seines Klassikers heute gebunden werden.



Diese andere Variante der Pheasant Tail Nymph kommt Sawyers Originalmuster sehr nahe.



Diese dritte Variante der Pheasant Tail Nymph ist mein Favorit. Allerdings binde ich sie meist mit einer 2,8mm Gold-Tungsten-Perle.



Und noch eine vierte Variante der Pheasant Tail Nymph habe ich gefunden.
Zuletzt geändert von Reverend am Mi 7. Nov 2007, 22:08, insgesamt 7-mal geändert.
Reverend

Beitrag von Reverend »

Montana Nymph



Ich binde diesen Klassiker auch gerne mit einem Tungsten - Goldkopf und verwende neben dem fluogelben Chenille auch gerne mal rotes.

Das Schwänzchen lässt sich auch mit 2 schwarzen Biots wunderbar binden. Die Montana imitiert ja eine Steinfliegenlarve.
Reverend

Beitrag von Reverend »

Auch Frauen binden Fliegen.



Und ich weiß nicht so recht, ob der Streamer Lady Miller heißt, oder die Binderin, die ihn hier ohne Bindestock, nur mit den bloßen Händen bindet.



Tja, Männer, wieder einmal machen uns da die Mädels was vor!



Wie ich jetzt heraus gefunden habe, heißt die Binderin Selene Dumaine.

Sie ist Fliegenfischerin, Fishing Guide, Rutenbauerin und Fliegenbinderin.

Ihr großes Vorbild ist die Fischerin Carrie Stevens, die in dem Jahr starb, in dem Selene geboren wurde.

Hier ist Selene's Website
Zuletzt geändert von Reverend am Mi 7. Nov 2007, 22:31, insgesamt 3-mal geändert.
Reverend

Beitrag von Reverend »

Nun wieder ein Klassiker in zwei Varianten:



Wooly Bugger I



Natürlich kann man den "Wolligen Lauser" (so heißt er ja übersetzt) auch in vielen anderen Farben binden, etwa mit grünem Chenille und schwarzer Hechel, in schwarz mit schwarzer Hechel, in weiß mit brauner Hechel, etc. etc.

Er imitiert einen Egel (englisch: leech).



Statt des Chenilles kann man natürlich auch ganz ordinäres Dubbing verwenden:

Wooly Bugger II



Oder die vorgefertigten Dubbing Brushes:

Wooly Bugger III
Zuletzt geändert von Reverend am Fr 9. Nov 2007, 07:58, insgesamt 1-mal geändert.
Börni

Beitrag von Börni »

Wahnsinn!!



Vielen Dank für die vielen tollen und sehr wertvollen Links!!



Am besten gefiel mir das Video der 2. Variante der Pheasent Tail. Schönstes Dubliner English! :D *Fernweh*
Reverend

Beitrag von Reverend »

Es geht weiter:



Die Silkworm Chironomid, ein Zuckmückenlarvenmuster, eignet sich sicher auch hervorragend als Gambennymphe.
Reverend

Beitrag von Reverend »

Apple Caddis



Ein sehr einfaches Rehhaarsedge-Muster mit einem Körper aus einer apfelgrünen CDC-Feder.
Antworten

Zurück zu „Fliegen- / Nymphenbinden“