Egli / Flussbarsch
Re: Egli / Flussbarsch
@Rolandus: Krebsimitationen gehören in das Köderarsenal eines jeden ambitionieren Eglifischers. Hier in der Schweiz werden sehr viele Egli mit Krebsimitatione in der Grösse von 2 und 3 Inch gefangen (7-10 cm). Es gibt Zeiten, da findet man auch bei uns ausschliesslich Krebse im Magen der Eglis! Hier eines unserer Erfolgsmodelle für die Jigfischerei etc.
O.S.P OSP Dolive Craw
Viel Spass beim mit Krebsen experimentieren, du wirst überraschst sein wie gut das funktioniert!
Mickey & Team
O.S.P OSP Dolive Craw
Viel Spass beim mit Krebsen experimentieren, du wirst überraschst sein wie gut das funktioniert!
Mickey & Team
krebsimitationen klappen gut am bielersee, rolandus!
heute fischt man die dinger am besten an einem carolina-rig, früher fischte man eine laufbleimontage mit stopper - ist eigentlich beides das gleiche.
ganz langsam über strukturen gezupft funktioniert das prima.
heute fischt man die dinger am besten an einem carolina-rig, früher fischte man eine laufbleimontage mit stopper - ist eigentlich beides das gleiche.
ganz langsam über strukturen gezupft funktioniert das prima.
auch ganz einfach am jigkopf, am besten am football-jigkopf haben mir die Krebsimitate schon gute Eglifänge beschert. So "steht" der Krebs immer schön aufrecht und winkt verführerisch mit seinen Scheren.
- Redfish
- Meine Gewässer: Sempachersee
- Has thanked: 3 times
Werden diese Krebse verkehrt auf den Hacken aufgezogen um einen fliehenden Krebs zu imitieren oder „normal“ nach vorne?
- Exos
- Meine Gewässer: Bärner Aarä, Bielersee, Broyekanal, Emme, Moossee
- Redfish
- Meine Gewässer: Sempachersee
- Has thanked: 3 times
Danke Exos
Zum Glück konnte ich schon mehrmals Krebse bei der Flucht beobachten und weis somit wie die Köder-führung aussehen muss.
Zum Glück konnte ich schon mehrmals Krebse bei der Flucht beobachten und weis somit wie die Köder-führung aussehen muss.
einfach hacken mit bleikopf in den a und dann über den grund zupfen wie ein gummifisch oder twister?
-
- Meine Gewässer: Aare, Zulg, Thunersee,
Jep genau so.<Bar$ch> hat geschrieben:einfach hacken mit bleikopf in den a und dann über den grund zupfen wie ein gummifisch oder twister?
Gruss ädu
Hallo Zämä!
kann mir denn jemand sagen, wo im Kanton Bern man zur Zeit erfolgreich auf Egli fischen kann?
Herzlichen Dank
David
kann mir denn jemand sagen, wo im Kanton Bern man zur Zeit erfolgreich auf Egli fischen kann?
Herzlichen Dank
David
????? wohne im aargau!
würde mich auch intressieren !!!!
wie sieht es mit dem murten see aus??
würde mich auch intressieren !!!!
wie sieht es mit dem murten see aus??
- Rolf
- Fischerforum Administrator
- Meine Gewässer: See und Fluss
- Has thanked: 255 times
- Been thanked: 223 times
@David,
im Bielersee sind die Egli noch am ablaichen, wie es an den weiteren Gewässern im Kt. BE auschaut, kann ich nicht sagen
@Barsch,
im Aarau ist der Hallwilersee und die Aare ein Versuch wert (ich weiss aber nicht über den Laichzustand bescheid) und .....
im Murtensee ist es nach Infos aus erster Hand auch noch zu früh
im Bielersee sind die Egli noch am ablaichen, wie es an den weiteren Gewässern im Kt. BE auschaut, kann ich nicht sagen
@Barsch,
im Aarau ist der Hallwilersee und die Aare ein Versuch wert (ich weiss aber nicht über den Laichzustand bescheid) und .....
im Murtensee ist es nach Infos aus erster Hand auch noch zu früh
Gruss Rolf
Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
danke rolf!
und weisst du wie es mit dem moossee aussieht?
ist da vom ufer aus was zu machen auf egli? umd diese jahreszeit?
danke im voraus
und weisst du wie es mit dem moossee aussieht?
ist da vom ufer aus was zu machen auf egli? umd diese jahreszeit?
danke im voraus