Eigenbau-Popper

Alles was man noch so selber machen kann!
Antworten
Gummitopf

Eigenbau-Popper

Beitrag von Gummitopf »

Hallo zusammen!



Ich möchte mir so auf die Egli-Jagdzeit, die hoffentlich bald beginnen wird, ein paar Popper selber bauen. Im Internet habe ich leider keine Bauanleitungen oder so gefunden... Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Gummitopf

Beitrag von Gummitopf »

So... Ich war heute ein wenig in der Werkstatt und habe ein bisschen herumgebastelt und dabei ist das herausgekommen. Ein anständiges Tarnkleid bekommt der gute noch.



Bild





Jetzt zu meiner Frage: Muss hinten eine Bleibeschwerung rein?, denn er "poppt" noch nicht so wie ich mir das vorgestellt habe... :lol:
Jänu

Beitrag von Jänu »

Ich würde das Gewicht nicht unbedingt hinten reinmachen, da das "plopp" ja durch den vorderen Teil des Poppers erzeugt wird. Hab aber selber noch nie einen Poper gebaut.. :wink:
jerkfreak

Beitrag von jerkfreak »

schau darauf das der popper leicht hecklastig ist!
Gummitopf

Beitrag von Gummitopf »

Ich habe noch ein bisschen an der Führung gearbeitet und bin jetzt eigentlich ganz zufrieden mit dem Ergebnis... Am Samstag gehe ich ihn nochmals testen und bei Erfolg könnte ich ja mal eine Bauanleitung ins Forum stellen.
Jänu

Beitrag von Jänu »

Auch wenn du nichts fangen solltest wäre die Anleitung sicher interessant!

Hast du bereits ein Photo vom Endergebnis?
Zuletzt geändert von Jänu am Di 25. Sep 2007, 20:46, insgesamt 2-mal geändert.
Gummitopf

Beitrag von Gummitopf »

Das mit der Hecklastigkeit habe ich mir auch überlegt, weil sich der Hohlraum vorne ja mit luft füllen sollte, bevor er untertaucht...
Gummitopf

Beitrag von Gummitopf »

Jänu hat geschrieben:Auch wenn du nichts fangen solltest wäre die Anleitung sicher interessant!

Hast du bereits ein Photo vom Endergebnis?


Nein, leider hatte ich noch keine Zeit ihn anzusprayen... das werd ich morgen tun und am Wochenende kommt dann auch noch eine Bauanleitung rein..
jerkfreak

Beitrag von jerkfreak »

wiso untertaucht?
Gummitopf

Beitrag von Gummitopf »

untertauchen ist übertrieben, aber ein bisschen unter die Wasseroberfläche muss er ja schon, wenn man ihn mit kleinen Rucken einzieht, sonst ploppt er ja gar nicht oder?!?
schambi

Kopliment zu Deinem Popper.

Beitrag von schambi »

Der sieht wirklich gut aus. Ich selbst habe so um die 20 bis 30 verschiedene Popper unterschiedlicher Marken. Von Lucky Craft bis Rappala. Eines haben alle gemeinsam. Sie sind alle Hecklastig. Dies muss aus meiner Sicht so sein. Erst dann ist es möglich, dass Du durch Zug den richtigen POP erzeugen kannst.

lg schambi
Antworten

Zurück zu „Bastelecke“