Aeschen und der „Rote Haken“
Re: Aeschen und der „Rote Haken“
Danke Rolf Die Grösse ist klar, ich möchte ja auch 2 verschiedene Grössen haben, war mir nur nicht ganz sicher wegen dem "Felchen" Habe mir nun diese 2 Grössen bestellt.
Hier Sind noch andere gebogene Haken zu sehen Abb. 2,4+5. Weiss jmd. wo man die kaufen kann in der CH, hab diverse O-Shops abgesucht aber nichts gefunden.
Hier Sind noch andere gebogene Haken zu sehen Abb. 2,4+5. Weiss jmd. wo man die kaufen kann in der CH, hab diverse O-Shops abgesucht aber nichts gefunden.
Keiner einen Link für michGin hat geschrieben:Hier Sind noch andere gebogene Haken zu sehen Abb. 2,4+5. Weiss jmd. wo man die kaufen kann in der CH, hab diverse O-Shops abgesucht aber nichts gefunden.
hallo Leute,
die beschriebenen "rote Hacken" sind sensationell. Ich fische des öfteren mit denen, vor allem wenn das Wasser trüb ist. Noch ein kleiner Tip: ich mische beim Lackieren noch ein wenig weissen Lack drunter.... gib der ganzen Sache ein fleischigeres Aussehen. Probierts mal aus
In dem Sinne Petri
Ivi
die beschriebenen "rote Hacken" sind sensationell. Ich fische des öfteren mit denen, vor allem wenn das Wasser trüb ist. Noch ein kleiner Tip: ich mische beim Lackieren noch ein wenig weissen Lack drunter.... gib der ganzen Sache ein fleischigeres Aussehen. Probierts mal aus
In dem Sinne Petri
Ivi
Mal ne Frage wegen den Haken: Darf man bei der Äschfischerei überhaupt Goldhaken verwenden? Ich dachte, dass sei nur gerade bei den Hegenen zulässig...
"Art. 13 Gewässer mit kantonalem Fischereirecht (Regalgewässer)
In Regalgewässern ist es verboten,
.......
f ausser beim Einsatz einer Gambe oder Hegene nichtrostende Angeln zu verwenden."
"Art. 13 Gewässer mit kantonalem Fischereirecht (Regalgewässer)
In Regalgewässern ist es verboten,
.......
f ausser beim Einsatz einer Gambe oder Hegene nichtrostende Angeln zu verwenden."
- astacus
- Fischerforum Moderator
- Meine Gewässer: Aare und Emme im Kt. SO, div. Pachtgewässer
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 82 times
Pesche, woraus hast du diese angaben zititert?
weder im aktuellen fischereigesetz und der verordnung des bundes noch in denjenigen unseres kantons kenne ich entsprechende abschnitte.
weder im aktuellen fischereigesetz und der verordnung des bundes noch in denjenigen unseres kantons kenne ich entsprechende abschnitte.
FISCHEN hat von Natur aus etwas mit ESSEN zu tun
- Rolf
- Fischerforum Administrator
- Meine Gewässer: See und Fluss
- Has thanked: 252 times
- Been thanked: 222 times
Gin hat geschrieben:Keiner einen Link für michGin hat geschrieben:Hier Sind noch andere gebogene Haken zu sehen Abb. 2,4+5. Weiss jmd. wo man die kaufen kann in der CH, hab diverse O-Shops abgesucht aber nichts gefunden.
frage bei Hebeisen nach, evt. weiss Thomas Eckert mehr
Mauro kannst du auch fragen
Gruss Rolf
Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
- Rolf
habe im SO Reglement auch nichts darüber gefunden
Gruss Rolf
den Auszug, den ich gepostet habe, habe ich den Berner Vorschriften entnommen.
Vom Kt. Solothurn hab ich mittlerweile auch alle Verordnungen und Gesetze durchgelesen: da steht wirklich nichts darüber drin.
Also ist der Fall klar:
Kt. Bern -> Goldhaken (ausser an der Hegene) verboten
Kt. Solothurn -> Goldhaken erlaubt
Vom Kt. Solothurn hab ich mittlerweile auch alle Verordnungen und Gesetze durchgelesen: da steht wirklich nichts darüber drin.
Also ist der Fall klar:
Kt. Bern -> Goldhaken (ausser an der Hegene) verboten
Kt. Solothurn -> Goldhaken erlaubt
- Rolf
alles klar Pesche, kam auch so rüberPesche hat geschrieben:den Auszug, den ich gepostet habe, habe ich den Berner Vorschriften entnommen.
Offtopic On:
- ich wollte nur aufzeigen das es darauf ankommt, auf welcher Seite der Aare man gerade fischt - bringen die braunen Haken auf der BE Seite keine Bisse so wechsle auf die SO Seite und versuche es mit den Goldenen
Offtocic Out:
Gruss Rolf