Im Herbst in Italien

Anfragen, Empfehlungen und Berichte.
Antworten
adorres

Im Herbst in Italien

Beitrag von adorres »

Hallo zusammen, ich fahre im Herbst mit meiner Fammilie zusammen auf Italien. Natürlich möchte ich dort mal etwas im Meer angeln.



Nur weiss ich nicht, wie es dort mit dem Fischereirecht aussieht.



Könnte mir da jmd. sagen, ob man da ein Patent oder so braucht?



Und reicht eine normale Hechtroute mit stationärrolle aus? Wieviele KG sollte die schnur aushalten, wenn man dort was essbares angeln möchte?



Und wie sieht es mit den Ködern aus? Was sollte ich da so nehmen? Und als Wurfgewicht habe ich gehört, 1 KG oder mehr.. ist das nicht ein bischen viel?



Sollte man dort eher von einem Wellenbrecher aus angeln, oder doch besser direkt vom Badestrand aus ( Bis ca. 50 m seichtes Wasser mit Sandboden )



Also noch so als kleine information, ich möchte in Marina di Castagnetto ( Oberer Mittelteil der Vorderseite des " Stiefels " angeln.



auf ein paar Antworten würde ich mich freuen.



mfg. domi
Benutzeravatar
Basler-Felchen-Pimper
Beiträge: 767
Registriert: Mi 2. Mai 2007, 19:27
Meine Gewässer: Überall am Wasser
Wohnort: Binningen
Been thanked: 2 times
Switzerland

Beitrag von Basler-Felchen-Pimper »

Hallo Adorres,



sehr schöne Gegend dort, bestimmt auch schön zum Baden.

In Italien braucht man kein Patent um am Meer zu fischen, da herrscht immernoch Freiangelrecht und ich hoffe noch lange.

Da ich selbst viel in Italien am Meer fische, würde ich Dir raten Dich mal umzusehen wie andere Angler fischen. Du hast viele Möglichkeiten, kommt drauf an ob es bei euch am Meer Sand oder Felsen hat.

Sandstrände sind auch ok, jedoch sind felsige Gebiete viel interessanter und artenreicher! Sollte womöglich noch eine Mohle in der Nähe sein, dann wirst Du bestimmt den einen oder anderen schönen Fisch für einen "Znacht" rausholen.

Als Köder eignen sich Meerringelwürmer oder Garnelen (findest Du in jedem Anglergeschäft, davon hat es genug am Meer) oder Brot falls du auf Meeräsche fischst. Woher hast Du die Info von 1 Kilo Blei???? :D . so schwer fischt man nur vom Boot aus und dann sehr tief. Eine Hechtrute ist genau richtig, schnur um die 0.30, man weiss nie was beissen kann.

Hakengrösse 6-8 und Du fährst gut. Aber wie vorher erwähnt schau zuerst mal den einheimischen Anglern zu und Du wirst genug erfahren wie Du vorgehen musst. Viel Spass und Petri am Meer.



Marco
Gruss Marco
adorres

Beitrag von adorres »

Vielen Dank erstmal für die Auskunft :D

Dann habe ich ja schon fast alles, was ich brauche...



Aber was ist eine Mole? :oops:



Also fischt man im Meer mehrheitlich mit einem Setzblei? Und weniger mit einem Spinner o.ä.?
Benutzeravatar
Basler-Felchen-Pimper
Beiträge: 767
Registriert: Mi 2. Mai 2007, 19:27
Meine Gewässer: Überall am Wasser
Wohnort: Binningen
Been thanked: 2 times
Switzerland

Beitrag von Basler-Felchen-Pimper »

Eine Mohle wie es in vielen Schweizer Seen auch gibt.

Eine künstlich angelegten breiter arm aus Steinblöcken, das weit ins Meer ragt. Da ist das Wasser auch tiefer.

Selbstverständlich kannst du auch mit Spinner und Co. versuchen, Wolfsbarsche gibt es im Mittelmeer auch..
Gruss Marco
adorres

Beitrag von adorres »

achsoo, ja, das hat es in einem Nahegelegenen Ort :D .

( Ich kenn mich da schon recht aus, gehe schon seit ca. 5 - 6 Jahren dort runter in den Urlaub. Und um dort zu Angeln, habe ich meine Famillie mal dazu überredet, wiedermal zu gehen. )



Also im Momment kommt das Angeln dort netmal teuer für mich, Neue Schnur ca. 40.-, vllt. paar Köder 40.- :D



Dann werde ich dort mal in ein etwas felsiges gebiet gehen und setzen ( und n'paar haken oder vllt sogar gamben (?) riskieren.



Ich freu' mich schon, nurnoch 5 Wochen :D :D :)
adorres

Beitrag von adorres »

So, bin nun seit 2 Wochen zurück. War auch mit dem Pedalo und Wobbler draussen, habe mit Würmern, Maden und Tausendfüsslern gesetzt, habe den andern Fischern alles nachgemacht, aber nie was gefangen ( sie aber auch nicht :lol: ) . War trotzdem ein schönes Erlebnis. Und ich war über die Wobbler, die sie dort haben erstaunt, die Haben hinten keinen Drilling, sondern einfach einen Haken, wie ein gebogener Stern), mit mindestens 20 Spitzen 20-ling(?)

Ich konnte aber auch nur 3 Tage Angeln, nachher hat es gestürmt und die Wellen waren zu hoch.



mfg.
jerkfreak

Beitrag von jerkfreak »

die wobbler von denden du redest sind zum tintenfische fangen!!
adorres

Beitrag von adorres »

waren aber schwimmende wobbler. Und im Laden hab ich keine anderen Wobbler ( Ausser einem Langen, dünnen, 2-teiligen mit einem Spitzen Maul ) gesehen.
Antworten

Zurück zu „Fischerferien rund um die Welt“