gonefishing hat geschrieben:Seit ich mit Wathosen im See fische, kann ich mir auch vorstellen dass man mit der Fliegenrute Hechte fangen kann (vom Ufer ist das selten möglich).
Andererseits erscheint es mir nicht die erfolgsversprechendste Methode.
Howdy
ich weis naturlich nicht ob du ein flyfisher auch bist. Wenn du ein flyfisher bist, dann du hast flyfishing fuer pike nie ein versuch gemacht. Wenn du ein hardware/bait angler bist, deine meinung is nicht richtig. Flyfishing fuer pike is zu tun mit grosen erfolg.
gonefishing hat geschrieben:Sorry wenn ich da jemanden auf die Füsse trete, aber ich denke die Spinnrute ist die bessere Wahl, der Köder ist ein anderes Thema.
Wenn du kein fly fisherman bist die spin rute is naturlich dein favourite tool. Ich hab viel spinning gemacht und schon lang meine freude an das verloren. Wenn du kein flyfisher bist und du fuer den ersten mal mit flyrod in ein fight bist mit pike und du bringt den fish zu den boat, du hast kein anblick mehr fuer deine spin rute. Die aufregung kann nicht groser sein wie einen pike oder musky(und andre) mit eine flyrod zu fangen.
gonefishing hat geschrieben:Meiner Meinung nach sollten Fischereiartikel möglichst zielorientiert eingesetzt werden. Fliegenfischen auf Fische die Fliegen und Nymphen fressen, Spinnangeln auf Fische die Fische fressen und so weiter...
Ich will den versuch nicht machen ueber dies deine meinung aender. Ob das ist eine trocken fliege, wetfly, nymph, terrestrials, streamers, alle artificial flies imitate food fuer ALLE fish und fishing mache ich(wir) fuer einen fish fangen.
gonefishing hat geschrieben:Ansonsten verkommt das Fischen sehr leicht zum 'Sport', Fischen nach Schnurklassen (möglichst fein auch wenn öfters mal was abreisst) usw.
Man kann auch in Bratpfannen Bobbahnen runterfahren, aber das ist ein anderes Thema.
Hier kann ich ueberhaupt nicht deine meinung sein, sorry.
Thanks for your input