Fischen am Alpnachersee

Allgemeine Fragen und Antworten zum Fischen können hier eingestellt werden!
Antworten
Benutzeravatar
FaulerPanda
Beiträge: 5
Registriert: Do 21. Mär 2024, 11:23
Switzerland

Fischen am Alpnachersee

Beitrag von FaulerPanda »

Hallo zusammen

Ich wollte am Alpnachsee meine ersten praktischen Erfahrungen sammeln. Es wird ein Ausflug mit einer erfahrenen Begleitung.

Wir kennen das dortige Gewässer aber nicht und darum würde ich gerne von euch wissen ob meine geplanten Stellen machbar sind.

Ich habe den Pfad auf einer Karte markiert, war aber nicht sicher ob ich es hier reinstellen sollte. Falls mir jemand helfen könnte würde ich die Karte per PN schicken oder nachträglich hier reinstellen.

Es geht mir dabei nicht um die Fragen "Wo sind eure Hotspots?", "Wo kann ich den ultimativen Fang rausholen?". Ich wollte nur grob wissen ist der markierte Pfad geeignet um gut ans Wasser zu kommen und fängt man an dem Gewässer Eglis?

Ach ja, falls ihr euch fragt warum der Alpnachersee bei einer Anfahrt von 1h? Auf Google Maps sieht es nach einem super Fleckchen aus und im Web findet man interessante Berichte. Ebenfalls kann man das jetzt übers verlängerte Wochenende gut verknüpfen mit Besuchen bei Verwandten in der Region.
Benutzeravatar
Tim Walker
Beiträge: 12
Registriert: Mo 8. Aug 2022, 17:39
Meine Gewässer: Vierwaldstättersee
Has thanked: 4 times
Been thanked: 1 time
Switzerland

Re: Fischen am Alpnachersee

Beitrag von Tim Walker »

Hallo FaulerPanda

Du kannst mir bei Fragen gerne eine PN schreiben... Ich fische immer wieder in dieser Region, bin allerdings nicht DER Experte. :wink:

Gruss Tim
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Fischen“