Boote vor Wädenswil

Allgemeine Fragen und Antworten zum Fischen können hier eingestellt werden!
Antworten
Benutzeravatar
mmhann
Beiträge: 10
Registriert: Mi 5. Aug 2020, 12:58
Has thanked: 1 time
Been thanked: 4 times
Switzerland

Boote vor Wädenswil

Beitrag von mmhann »

Grüezi mitenand :)

Ich hätte da mal eine Frage und zwar sehe ich momentan immer wieder ein paar Boote vor Wädenswil am fischen und frage mich auf was die in dieser Jahreszeit fischen :roll: Vlt. kann mir jemand auf die sprünge helfe oder vlt. ist ja auch einer von diesen Booten hier im Forum. :)

Beste Grüsse und noch ein schönes Wochenende
Benutzeravatar
d83
Beiträge: 139
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 20:23
Meine Gewässer: Zürisee
Has thanked: 13 times
Been thanked: 10 times
Switzerland

Re: Boote vor Wädenswil

Beitrag von d83 »

Die fischen auf egli mit dropshot etc.
Benutzeravatar
Trucha89
Beiträge: 301
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 12:28
Meine Gewässer: Hallwilersee Aare
Has thanked: 71 times
Been thanked: 86 times
Switzerland

Re: Boote vor Wädenswil

Beitrag von Trucha89 »

Eventuell auch auf Trüschen oder Hecht. Aber zu 90% auf Barsch, wie schon vom Vorposter erwähnt wurde :D
El Rio
Benutzeravatar
zellcom
Beiträge: 43
Registriert: Di 29. Dez 2020, 21:36
Meine Gewässer: Zürichsee
Has thanked: 67 times
Been thanked: 148 times
Switzerland

Re: Boote vor Wädenswil

Beitrag von zellcom »

Hallo zusammen

Wie bereits richtig vermutet, wird im Moment zwischen Stäfa und Wädenswil ausnahmslos auf Egli gefischt und zwar primär mit Dropshot-, aber auch mit Texas-, Carolina oder Free Rig-Montagen. Ich gehöre sporadisch ebenfalls zum bunten Grüppchen und wenn man Glück hat und das richtige Zeitfenster erwischt, kann man durchaus 10+ schöne Eglis erwischen. Dass es auch ganz anders kommen kann und man trotz vielen Echos unter dem Boot keinen Zupf registrieren, geschweige denn verwerten kann, gehört wohl zur Geschichte dieses speziellen Eglijahres 2023.
Präsident Fischerverein Meilen FVM - www.fischervereinmeilen.ch
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Fischen“