Welche Fischereipatente machen in Zürich am meisten Sinn?

Allgemeine Fragen und Antworten zum Fischen können hier eingestellt werden!
Antworten
Benutzeravatar
Swinglish
Beiträge: 26
Registriert: Fr 22. Sep 2023, 06:53
Has thanked: 3 times
Switzerland

Welche Fischereipatente machen in Zürich am meisten Sinn?

Beitrag von Swinglish »

Hallo zusammen. Ich frage mich, welche Angelpatente für jemanden sinnvoll sind, der im Zentrum von Zürich wohnt und im Jahr 2024 das ganze Jahr über an geeigneten Orten angeln gehen möchte, um verschiedene Methoden auszuprobieren und Fische zu fangen (ausgenommen Fliegenfischen). Ich habe meine SANA.

Aufgrund meiner Recherchen denke ich:

1) Fischereipatent Dreiseen 1 Jahr Boot mit Gastpatent Erwachsener (350chf)

2) Fischereipatent 1 Jahr Limmat 358 (150chf)

Sollten diese für die meisten Anwendungsfälle ausreichen oder würden Sie etwas anderes empfehlen? Vielen Dank im Voraus. :)
Bad Ass Fisherman
Fischerforum Moderator
Beiträge: 2717
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:19
Meine Gewässer: Greifen\Pfäffiker\Zürich\Sihlsee/Glatt
Wohnort: Schwerzenbach
Has thanked: 940 times
Been thanked: 797 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Welche Fischereipatente machen in Zürich am meisten Sinn?

Beitrag von Bad Ass Fisherman »

Glaub mir, du bist sehr gut abgedeckt mit deiner Wahl.

Je mehr du an einem Gewässer angelst um so grösser wird dein Verständnis dafür.

Je mehr du abwechselst um so mehr Fragen kommen auf :lol: :lol:

Der Zürichsee ist sicher nicht der einfachste zum Starten aber wenn du dich da mal rein geangelt hast fallen dir Greifensee und Pfäffikersee relativ leicht.
Da du dir es bis dann gewöhnt bist das es sehr lange gehen kann bis man was fängt :lol:

Mfg BAF
:lol: Laut einer Studie sind Menschen mit weniger Freunden glücklicher und zufriedener...

War es schlecht, dann erst Recht!!
Benutzeravatar
Swinglish
Beiträge: 26
Registriert: Fr 22. Sep 2023, 06:53
Has thanked: 3 times
Switzerland

Re: Welche Fischereipatente machen in Zürich am meisten Sinn?

Beitrag von Swinglish »

Hoi BAF danke für die Rückmeldung. Ich finde es wirklich sehr, sehr ärgerlich, dass man die Angellizenzen nicht in Quartalen kaufen kann... wenn ich bis Ende 2023 ein Patent möchte, muss ich das ganze Jahr bezahlen! Sehr unbequem.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Fischen“