Uferfischen Hecht, viele Aussteiger

Hier kommen die Fragen und Antworten zum Raubfisch-, Spinn- und Schleppfischen rein.
Antworten
Benutzeravatar
johannes89
Beiträge: 8
Registriert: Di 4. Jul 2023, 23:18
Switzerland

Uferfischen Hecht, viele Aussteiger

Beitrag von johannes89 »

Ca. ein Drittel Aussteiger immer am Ufer wenn ich ihn feumern will springt er hoch und der widerhakenlose Drilling ist draussen. Das Gesetz macht null Sinn. Ich nehme den Fisch sowieso mit, auf den grossen Köder beisst nichts anderes und untermassige gibt es Zürichsee sowieso nicht. Also was kann ich tun ausser jeden Hecht erst totzudrillen damit er nicht mehr springt oder eine hohe Strafe zu riskieren und die Widerhaken dranzulassen? :censored:
Benutzeravatar
Allroundangler
Beiträge: 124
Registriert: So 6. Dez 2015, 16:14
Meine Gewässer: Aare kanton solothurn, Dünnern
Has thanked: 1 time
Been thanked: 3 times
Switzerland

Re: Uferfischen Hecht, viele Aussteiger

Beitrag von Allroundangler »

Salü
Ich ich fische egal wo immer Wiederhakenlos. Bevor der Hecht springt, merkst du das ja in der Rute und Schnur (meist wird der Druck weniger und der Fisch zieht schnell nach rechts oder links) Dann Rute sofort runter oder gar mit der Spitze ins Wasser. Entweder springt der Hecht so gar nicht erst oder es passiert nichts. So verliehre ich wirklich kaum einmal einen Hecht. Auch wenn der Hrcht die Wasseroberfläche durchbricht kurz vor dem Feumer, Rute runter und nach rechts oder links halten, so kann er sich auch viel weniger losschütteln.

Grüsse
Antworten

Zurück zu „Raubfisch-, Spinn-, und Schleppfischen - Die Technik“