3-21g WG realisitsch?

Die Geräteecke für den Raub-, Spinn- und Schleppfischer.
Antworten
Benutzeravatar
Laaon
Beiträge: 6
Registriert: Mi 21. Sep 2022, 11:28
Meine Gewässer: Aare, Hallwilersee
Switzerland

3-21g WG realisitsch?

Beitrag von Laaon »

Petri :D
Auf der suche nach einer UL-Rute bin ich auf die Cherry Picker S196 von Bullseye gestossen. Gibt es auch als Baitcast-variante (Cherry Picker C196). Beide Ruten werden mit einem Wurfgewicht von 3-21g angegeben. Ich habe auch schonma eine Shimanorute gefunden, die anscheinend auch 3-21g wirft, das Internet meinte jedoch dass 7-21 realisitischer ist.
Wie ist dies bei der Cherry Picker? Welches extrem macht mehr Mühe 3 oder 21 Gram?

Kurz zu mir:
Ich angle seit Kind mit Pose und intressiere mich erst kürzlich für die aktive Raubfischanglerei
Die UL Rute ist gedacht um auf Forelle zu jiggen in Tessiener Bächen, aber auch für meine leichten Barschmontage an der Aare oder sonst wo. Die schwereren Montagen oder Hardbaits kommen da mal auch über 14g. Klar ich habe auch eine 10g-30g Rute, dennoch denke ich, dass es sehr angenehm wäre nur eine Rute dabei haben zu müssen, wenn ich mal auf Barsch gehe. Klar dies ist möglich mit 6-21g, aber ich brauch die Rute eben auch um 3g Löffel oder Jigbaits in einem kleinen Bach zu führen.
Antworten

Zurück zu „Ruten, Rollen und Zubehör für Raubfisch- , Spinn- und Schleppfischen“