Karpfen Weiher/Teiche Zürich/Schwyz/St. Gallen?

Allgemeine Fragen und Antworten zum Fischen können hier eingestellt werden!
Antworten
Benutzeravatar
Achilles1995
Beiträge: 3
Registriert: Di 18. Jul 2023, 14:09
Meine Gewässer: Hirschlensee, Zürichsee, Comersee
Has thanked: 1 time
Switzerland

Karpfen Weiher/Teiche Zürich/Schwyz/St. Gallen?

Beitrag von Achilles1995 »

Hallo zusammen

Mein Name ist Simon, ich komme aus Reichenburg, bin Jahrgang 1995 und seit meiner Jugend begeisterter Fischer.

Aktuell hat mich das Karpfenfischen gepackt. Ich suche rund um meinen Wohnort Reichenburg Weiher/Teiche mit Karpfenbeständen. Vorallem in Zürcher Oberland oder auf der linken Seeseite. Aber auch im nahen St. Gallen wäre ich dabei. Da es so viele Weiher/Teiche gibt, bin ich etwas überfordert mit all diesen Recherchen und hoffe auf Erfahrungen hier im Forum.

Ich bin interessiert an Tageskarten und wenns dann passt natürlich auch an Jahreskarten. Wäre toll, ein langfristiges Karpfengewässer zu finden.

Vielen Dank für eure Antworten. Petri Heil!
Benutzeravatar
MichiP
Beiträge: 37
Registriert: Fr 4. Aug 2017, 12:33
Has thanked: 52 times
Been thanked: 9 times
Switzerland

Re: Karpfen Weiher/Teiche Zürich/Schwyz/St. Gallen?

Beitrag von MichiP »

Hallo!
So viel ich weiss gibt es im Laichseeli Karpfen . Dass wäre sicher mal in deiner Nähe . Leider weiss ich nicht! wie man da an Karten kommt. die Fischer vor ort helfen dir aber sicher wenn du sie fragst. https://maps.app.goo.gl/qH2mrFVbEQ7KGmr78

Sonst ist der Lauerzsesee im kt. Schwyz noch bekannt. Infos findest du hier: https://www.sz.ch/behoerden/verwaltung/ ... 9450-10713

Hoffe ich konnte dir helfen
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Fischen“