Wobbler mit nur 1 Drilling - vorne oder hinten?

Allgemeine Fragen und Antworten zum Fischen können hier eingestellt werden!
Antworten
Benutzeravatar
SWell
Beiträge: 20
Registriert: Fr 24. Apr 2020, 14:16
Meine Gewässer: Zürichsee
Has thanked: 7 times
Been thanked: 29 times
Switzerland

Wobbler mit nur 1 Drilling - vorne oder hinten?

Beitrag von SWell »

Hallo Zusammen

Ich breche bald wieder eine Woche ins Graubünden auf für eine Wander-/Fischertour.
Da nur 1 Drilling pro Köder erlaubt ist, muss ich entsprechend meine Wobbler um- bzw. abrüsten.
Da stellt sich mir die Frage, welchen ich dran lasse: den vorne oder den am Ende? Instinktiv denke ich den am Ende da spitz beissende Fische den eher erwischen, aber vielleicht liege ich damit auch falsch? Was würdet ihr machen?

Umrüsten auf 2 Einzelhaken wäre natürlich auch eine Möglichkeit, allerdings denke ich fehlt mir dazu die Zeit bzw Geduld :oops:

Cheers,
Simon
Benutzeravatar
Spiti
Beiträge: 292
Registriert: So 25. Sep 2011, 16:36
Meine Gewässer: Bergbäche im Wallis /Lonza/Ferdensee
Wohnort: 5113 Holderbank Ag
Has thanked: 1 time
Been thanked: 16 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Wobbler mit nur 1 Drilling - vorne oder hinten?

Beitrag von Spiti »

Ich fische im Wallis wenn überhaupt mit Wobbler, mit einem Einzelhaken, ohne Wiederhaken am Ende. Habe selten verlorene Forellen damit und wenn, hab ich beim Drill was falsch gemacht.
Bad Ass Fisherman
Fischerforum Moderator
Beiträge: 2678
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:19
Meine Gewässer: Greifen\Pfäffiker\Zürich\Sihlsee/Glatt
Wohnort: Schwerzenbach
Has thanked: 919 times
Been thanked: 780 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Wobbler mit nur 1 Drilling - vorne oder hinten?

Beitrag von Bad Ass Fisherman »

Wenn ein Wobbler 2 Drillinge hat stehen die oft nahe zusammen.

Daher entferne ich den vorderen immer.
Dass ist auch oft der Drilling der am Schluss irgend wo aussen am Fisch hängt nach dem Drill.
Im Auge oder so, darum besser weg mit dem vorderen.

Mfg BAF
:lol: Laut einer Studie sind Menschen mit weniger Freunden glücklicher und zufriedener...

War es schlecht, dann erst Recht!!
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Fischen“