Welse in Aare Kt.Solothurn

Allgemeine Fragen und Antworten zum Fischen können hier eingestellt werden!
Antworten
Röebu97
Meine Gewässer: Aare
Has thanked: 1 time
Switzerland

Welse in Aare Kt.Solothurn

Beitrag von Röebu97 »

Hallo zusammen

Ich bin neu zugezogen in Kt.Solothurn und habe die Aare abschnitt A1 für mich entdeckt. Habe vorher nur am Rhein auf Wels gefischt und wie die meisten Welsfischer wissen hat dieser Fluss viele kapitale Fische. Neulich konnte ich per Zufall einen ersten Wels in der Aare landen mit ca.100cm was mich sehr freute, da ich mir nicht sicher war ob es Welse in dem Fluss gibt. Daher zu meiner Frage...gibt es in der Aare auch grosse Kapitale Welse? Bei nachfragen an Fischer die ich traff gab es leider keine genauen angaben da es Wohl nicht sehr viele Welsfischer an dem Fluss in dieser region gibt. (Mein eindruck).
Kölle
Fischerforum Rookie
Meine Gewässer: Aare, Emme
Been thanked: 1 time
Switzerland

Re: Welse in Aare Kt.Solothurn

Beitrag von Kölle »

Hallo Röbu

Ja die gibt es! In deiner Region - natürlich auch in Richtung Solothurn - hats den einen oder anderen grossen Wels. Der Wels ist hier in der Region sehr gut vertreten, sollte also möglich sein den einen oder anderen zu "erwischen".

Ich stell lieber den Egli nach 8)

Petri heil
Röebu97
Switzerland

Beitrag von Röebu97 »

Das freut mich zu hören bzw. Zu sehen 🙂
Matze83
Meine Gewässer: Patentgewässer SO/BE, Deutsche Gewässer, Elsass

Beitrag von Matze83 »

Salü Röebu oh ja in der Aare bei solothurn hat’s gute Welse ! Die kapitaleren Exemplare sind etwas schwierig zu fangen, aber so die Grösse 100cm bis 140cm sind relativ häufig vertreten, mein Kolleg hatte schon nen 200cm+ ! Ich bin einfach in den letzten 2 Jahren zu wenig zum Fischen gekommen!! Aber dieses Jahr will ich wieder öfter los ! Gehst du denn eher spinfischen oder auch ansitzen über Nacht !??

Lg Mäthu 👍👍😉😉🎣🎣
Meine Heimat ist Zwar Hamburg aber mein Leben ist hier !
Röebu97
Switzerland

Beitrag von Röebu97 »

Matze83 hat geschrieben: Mo 1. Mai 2023, 12:53 Salü Röebu oh ja in der Aare bei solothurn hat’s gute Welse ! Die kapitaleren Exemplare sind etwas schwierig zu fangen, aber so die Grösse 100cm bis 140cm sind relativ häufig vertreten, mein Kolleg hatte schon nen 200cm+ ! Ich bin einfach in den letzten 2 Jahren zu wenig zum Fischen gekommen!! Aber dieses Jahr will ich wieder öfter los ! Gehst du denn eher spinfischen oder auch ansitzen über Nacht !??

Lg Mäthu 👍👍😉😉🎣🎣
Hallo erstmal danke für deine Antwort, dass motiviert!

Wenn ich spontan losziehe dann eher Spinnfischen. Aber meistens gehe ich Ansitzangeln über Nacht mit meinem Schlauchboot.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Fischen“