Ali Express Fischereiprodukte

Alles rund um neue Köder und Testberichte
Antworten
Benutzeravatar
Hechtfan1
Beiträge: 264
Registriert: Do 31. Mai 2018, 00:08
Meine Gewässer: Diverse Gewässer in der Schweiz
Has thanked: 3 times
Been thanked: 20 times
Switzerland

Ali Express Fischereiprodukte

Beitrag von Hechtfan1 »

Hallo
Ich habe gesehen, dass man bei Ali Express auch Angelprodukte kaufen kann. Mich würden die Gummifische von dort interessieren.

Dort gibt es ja viele Kopien von Gummifisch Modellen. Teilweise in den genau gleichen Farben, aber viel günstiger. Z.B der One up Shad von Sawamura, Easy Shiner von Keitech, Awaruna von pontoon21, etc.

Hat schon jemand bei Ali Express Köder bestellt? Was sind Eure Erfahrungen? Ist die Qualität gut? Hat jemand schon Raubfische gefangen auf ein Modell von Aliexpress? Wenn ja, welches?

Würde mich über eine Antwort freuen
Leute, lebt klimafreundlich! Menschen und Tiere sterben wegen dem Klimawandel.

Liebe Grüsse
Hechtfan
Benutzeravatar
Swordfish
Fischerforum Moderator
Beiträge: 681
Registriert: Do 8. Jun 2017, 11:51
Meine Gewässer: Reuss, Vierwald, Alpnacher, Sempacher, Sarnersee
Has thanked: 92 times
Been thanked: 202 times
Switzerland

Re: Ali Express Fischereiprodukte

Beitrag von Swordfish »

Hallo Hechtfan

Ich hab vor zwei drei Jahren mal bisschen was an Tackle und Zubehör bei Wish bestellt. Und zwar sehr gezielt z.B. diese allseits bekannten und mittlerweilen auch von vielen Brands mit dem eigenen Logo versehenen schwarzen Kleinteile-Boxen. Wenn die bei Wish für 0 CHF und 3 CHF Versand zu kaufen kriegst und dafür 5-6 Wochen zu warten bereit bist, ist das für mich eine valable Alternative zu bekannten Angel Shops (online wie offline), in denen man für den exakt selben Artikel bis zu 20 CHF ausgeben kann.

Richtig zufrieden bin ich auch mit den billigen ZALT-Wobblern. Auf die Köder habe ich schon jede Menge guter Hechte gefangen - und musste nicht mal vorgängig die Haken oder Sprengringe wechseln.

Auch ganz okay waren ein paar schwere Trüschen Zocker, Rod Covers, Drillingshaken-Schutz, ein Leuchtperlen-Set, Bissanzeiger-Glöckchen, Leuchtstäbchen, SpinJigs, sowie eine kleine Köderfisch-Falle.

Nicht zu gebrauchen waren Bullet Weights (gefühlt drei mal so gross wie normale Tungsten-Bullets und ohne Tube), praktisch alle Gummiköder ausser ein Set mit kleinen Twistern, eine kleine Schere/Zange, ein FastDry-Angelshirt und alle Arten von vormontierten Montagen (DropShot, Carolina/Texas Rigs, Makrelen Paternoster).

Wenn du bereit bist zu warten, die Versandkosten das (oftmals Gratis-)Produkt nicht teurer als im Laden machen und etwas darauf achtest 'Qualität' zu kaufen, wirst du bestimmt auch mit dem einen oder anderen Produkt von AliBaba zufrieden sein. Zumindest einen grossen Unterschied zu Askari wirst du nicht ausmachen :lol: Im Vergleich zu einem Fachgeschäfts sinds aber natürlich WELTEN. Aber das wird dir - wie auch der Umweltgedanke - hoffentlich selber bewusst sein.

Viel Spass beim Shoppen!
There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot.
Benutzeravatar
fisherofmen
Beiträge: 705
Registriert: So 13. Jan 2008, 22:29
Meine Gewässer: Zürichsee, Schluchsee und Schweden
Wohnort: Kt. Aargau
Has thanked: 86 times
Been thanked: 110 times
Switzerland

Re: Ali Express Fischereiprodukte

Beitrag von fisherofmen »

Ich habe schon mehrfach bei Ali Express bestellt. Meistens Boxen oder andere Kleinteile, welche hier gewisse Händler zu "halsabschneiderischen" Preisen verkaufen. Lackiertstäbchen aus dem Kosmetikbereich. 200 Stk. für ca. 5.--. Es gibt Händler die verkaufen dir 5 Stk. für fast 3.-- Franken. Boxen für Hegenen für ein paar Franken die hier gerne gegen 20.-- kosten. Ich habe auch schon aus "Gwunder" den Nachbau der Shimano Aldebaran BFS gekauft und mit meiner Originalrolle verglichen. Für den Preis nicht mal schlecht, aber kommt natürlich nie an das Original heran. Fliegenrollen und Laufrollen für das Felchelen habe ich auch schon gekauft. Da ist keine Wurfweite nötig, den Rest machen sie wie erwartet. Tungstengewichte habe ich auch gekauft und sie taten ihren Zweck. Die Abrisse taten mir nicht so fest weh, wie bei den hier gekauften. Gummiköder habe ich jetzt noch nie dort gekauft und werde es auch nicht, da ich sicher sein will, dass sich darin keine gesundheitsgefährdende Stoffe befinden. Stöbern lohnt sich auf jeden Fall. Übrigens steht meistens bis wann du mit er Lieferung rechnen kannst.
fisherofmen
Benutzeravatar
Flümi
Beiträge: 2712
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 19:42
Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
Wohnort: Biel
Has thanked: 9 times
Been thanked: 66 times
Switzerland

Re: Ali Express Fischereiprodukte

Beitrag von Flümi »

Ich habe noch nie bei Aliexpress Fischersachen bestellt ausser einmal Blinker in Penisform als Geburtstagsgeschenk zum Spass für jemanden ...
Swordfish hat geschrieben: Di 28. Feb 2023, 18:23 Nicht zu gebrauchen waren Bullet Weights (gefühlt drei mal so gross wie normale Tungsten-Bullets und ohne Tube)
Habe mal bei einem Händler auf eBay Tungsten Bullets gekauft. Von einer Serie jede Grösse. Die Kleinen waren aus Tungsten, die grossen waren aus Messing, obwohl der Händler damit geworben hat, dass seine Bullets schwerer und kompakter als Blei sind :evil:

Dichte:
Messing = 8.73
Blei = 11.34
Tungsten (Wolfram) = 19.25

Die Bullets aus Messing hatten also fast das zweieinhalbfache Volumen als erwartet. Was für ein Gauner. Passt bloss auf, wenn ihr Schnäppchen machen wollt.
Gruss, Stefan
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante Bild

Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren
Benutzeravatar
til
Beiträge: 823
Registriert: Fr 24. Nov 2006, 16:45
Meine Gewässer: Reuss Bremgarten inkl. Nebengewässer, Zürichsee
Wohnort: Oberwil-Lieli, AG
Has thanked: 44 times
Been thanked: 183 times
Kontaktdaten:
Philippines

Re: Ali Express Fischereiprodukte

Beitrag von til »

Ich hab schon so einiges bestellt und war eigentlich selten enttäuscht. Köder. Haken, Tungsten, Blei, Schnur sogar an Ruten und Rollen habe ich mich gewagt. Meine liebste Egli Rute sowie meine L/UL_Baitcast sind beide von Ali. Einfach auf die Bewertungen achten und dann nicht unbedingt das billigste von billigen nehmen. Die Rute z.B. hat auch über 100 CHF gekostet, aber ist halt super leicht und feinfühlig. Um Welten besser als alles was ich bisher in der Preiskategorie erstanden habe.
Benutzeravatar
Argovia
Beiträge: 28
Registriert: Fr 26. Sep 2014, 12:17
Meine Gewässer: Rhein, Aare, ZH-See
Wohnort: Baden
Has thanked: 38 times
Been thanked: 3 times
Switzerland

Re: Ali Express Fischereiprodukte

Beitrag von Argovia »

Wenn du auf Facebook bist, schau mal hier in dieser Gruppe nach: https://www.facebook.com/groups/angelnmitaliexpress/
Tungstenzeugs kann ich diese Seite empfehlen: https://www.omfishingsinkers.com/ bestelle schon seit einigen Jahren dort.
Benutzeravatar
Argovia
Beiträge: 28
Registriert: Fr 26. Sep 2014, 12:17
Meine Gewässer: Rhein, Aare, ZH-See
Wohnort: Baden
Has thanked: 38 times
Been thanked: 3 times
Switzerland

Re: Ali Express Fischereiprodukte

Beitrag von Argovia »

til hat geschrieben: Mi 1. Mär 2023, 08:47 Ich hab schon so einiges bestellt und war eigentlich selten enttäuscht. Köder. Haken, Tungsten, Blei, Schnur sogar an Ruten und Rollen habe ich mich gewagt. Meine liebste Egli Rute sowie meine L/UL_Baitcast sind beide von Ali. Einfach auf die Bewertungen achten und dann nicht unbedingt das billigste von billigen nehmen. Die Rute z.B. hat auch über 100 CHF gekostet, aber ist halt super leicht und feinfühlig. Um Welten besser als alles was ich bisher in der Preiskategorie erstanden habe.
Hast du die Truncheon C682 L?
Benutzeravatar
til
Beiträge: 823
Registriert: Fr 24. Nov 2006, 16:45
Meine Gewässer: Reuss Bremgarten inkl. Nebengewässer, Zürichsee
Wohnort: Oberwil-Lieli, AG
Has thanked: 44 times
Been thanked: 183 times
Kontaktdaten:
Philippines

Re: Ali Express Fischereiprodukte

Beitrag von til »

Argovia hat geschrieben: Mi 1. Mär 2023, 09:52
til hat geschrieben: Mi 1. Mär 2023, 08:47 Ich hab schon so einiges bestellt und war eigentlich selten enttäuscht. Köder. Haken, Tungsten, Blei, Schnur sogar an Ruten und Rollen habe ich mich gewagt. Meine liebste Egli Rute sowie meine L/UL_Baitcast sind beide von Ali. Einfach auf die Bewertungen achten und dann nicht unbedingt das billigste von billigen nehmen. Die Rute z.B. hat auch über 100 CHF gekostet, aber ist halt super leicht und feinfühlig. Um Welten besser als alles was ich bisher in der Preiskategorie erstanden habe.
Hast du die Truncheon C682 L?
Nein, die Carza 3 Spinning 632L.
Eine Ultina 3 Casting 662 ML habe ich auch, ebenfalls ein sehr feines Stöckchen aber für meine Fischerei etwas seltener einzusetzen.
Die Truncheon kostet c. doppelt so viel
Benutzeravatar
CatchTheCarp
Beiträge: 222
Registriert: Di 4. Okt 2011, 11:34
Meine Gewässer: Bielersee und Neuenburgersee
Wohnort: Bern
Has thanked: 49 times
Been thanked: 56 times
Switzerland

Re: Ali Express Fischereiprodukte

Beitrag von CatchTheCarp »

Argovia hat geschrieben: Mi 1. Mär 2023, 09:37 Wenn du auf Facebook bist, schau mal hier in dieser Gruppe nach: https://www.facebook.com/groups/angelnmitaliexpress/
Tungstenzeugs kann ich diese Seite empfehlen: https://www.omfishingsinkers.com/ bestelle schon seit einigen Jahren dort.
Hast du Erfahrungen betreffend Versandkosten für die Tungsten Gewichte? Was hast du bei deinen bisherigen Bestellungen bezahlt?
Benutzeravatar
fish_j_on
Beiträge: 19
Registriert: Do 16. Jun 2022, 14:52
Meine Gewässer: weltweit
Has thanked: 13 times
Been thanked: 10 times
Switzerland

Re: Ali Express Fischereiprodukte

Beitrag von fish_j_on »

Ich bestelle schon seit gut 5 Jahren dort, bei mir kommt im Schnitt mindestens 1 Paket pro Woche von Ali an :wink:
Im Laufe der Jahre hat sich die Qualität sehr verbessert, trotzdem kann es vorkommen, dass etwas wirklich schlecht verarbeitet ist, dies ist aber mittlerweile sehr selten.
Ich denke, dass vieles auch keine Kopien sind, sondern das grosse Firmen dort einkaufen und ihr Logo auf die Verpackung machen :wink:
Benutzeravatar
Argovia
Beiträge: 28
Registriert: Fr 26. Sep 2014, 12:17
Meine Gewässer: Rhein, Aare, ZH-See
Wohnort: Baden
Has thanked: 38 times
Been thanked: 3 times
Switzerland

Re: Ali Express Fischereiprodukte

Beitrag von Argovia »

CatchTheCarp hat geschrieben: Mi 1. Mär 2023, 14:03
Argovia hat geschrieben: Mi 1. Mär 2023, 09:37 Wenn du auf Facebook bist, schau mal hier in dieser Gruppe nach: https://www.facebook.com/groups/angelnmitaliexpress/
Tungstenzeugs kann ich diese Seite empfehlen: https://www.omfishingsinkers.com/ bestelle schon seit einigen Jahren dort.
Hast du Erfahrungen betreffend Versandkosten für die Tungsten Gewichte? Was hast du bei deinen bisherigen Bestellungen bezahlt?
Steht ganz unten auf der Homepage geschrieben
Benutzeravatar
Alucard
Beiträge: 41
Registriert: Mi 10. Jul 2019, 13:16
Meine Gewässer: Aare, Neuenburgersee
Has thanked: 5 times
Been thanked: 7 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Ali Express Fischereiprodukte

Beitrag von Alucard »

Benutze auch einige Sachen von Wish/Ali. Thungsten, Glocken, AntiTangle, Schnur auf der Felchenrute erfüllt alles seinen Zweck.
Benutzeravatar
CatchTheCarp
Beiträge: 222
Registriert: Di 4. Okt 2011, 11:34
Meine Gewässer: Bielersee und Neuenburgersee
Wohnort: Bern
Has thanked: 49 times
Been thanked: 56 times
Switzerland

Re: Ali Express Fischereiprodukte

Beitrag von CatchTheCarp »

Argovia hat geschrieben: Mi 1. Mär 2023, 18:41
CatchTheCarp hat geschrieben: Mi 1. Mär 2023, 14:03
Argovia hat geschrieben: Mi 1. Mär 2023, 09:37 Wenn du auf Facebook bist, schau mal hier in dieser Gruppe nach: https://www.facebook.com/groups/angelnmitaliexpress/
Tungstenzeugs kann ich diese Seite empfehlen: https://www.omfishingsinkers.com/ bestelle schon seit einigen Jahren dort.
Hast du Erfahrungen betreffend Versandkosten für die Tungsten Gewichte? Was hast du bei deinen bisherigen Bestellungen bezahlt?
Steht ganz unten auf der Homepage geschrieben
Habe ich gesehen, dachte jedoch, dass die angegebenen Versandkosten für Inlandsendungen gelten.
Benutzeravatar
Tschüge
Beiträge: 117
Registriert: Do 19. Mär 2020, 16:02
Meine Gewässer: Greifensee
Has thanked: 126 times
Been thanked: 287 times
Switzerland

Re: Ali Express Fischereiprodukte

Beitrag von Tschüge »

Ich habe bei Ali auch schon Gummifische bestellt gehabt (Easy Shiner 2 & 3"), weil ich mit den Originalen von Keitech nicht mehr zufrieden war. Wenn ein Egli bei einem Keitech-Easy Shiner 2" anstatt auf den ganzen Köder nur an den Schwanz geht, ist dieser spätestens beim zweiten Biss weg. Ich habe teilweise bei intensivem fischen auf Egli in 2-3 Stunden mindestens eine Packung (12 Stk.) Köder durchgelassen.

Mit einigen Imitaten von Ali bin ich echt zufrieden. 20 - 30 gefangene Egli mit einem Köder sind normal. Mein Ausschuss hat sich drastisch gesenkt.
Benutzeravatar
Hechtfan1
Beiträge: 264
Registriert: Do 31. Mai 2018, 00:08
Meine Gewässer: Diverse Gewässer in der Schweiz
Has thanked: 3 times
Been thanked: 20 times
Switzerland

Re: Ali Express Fischereiprodukte

Beitrag von Hechtfan1 »

Hallo zusammen!
Endlich wieder mal viele Antworten! Vielen Dank! :)

Ich denke ich werde mal die Sawamura One Up Shad Modelle kaufen. Mal schauen!
Leute, lebt klimafreundlich! Menschen und Tiere sterben wegen dem Klimawandel.

Liebe Grüsse
Hechtfan
Antworten

Zurück zu „Köder“