Suche Angelguid auf Hecht, die nächsten Tage am Greifensee

Fischen mit Leuten in eurer Nähe.
Antworten
Benutzeravatar
Darvida56
Beiträge: 19
Registriert: Mi 28. Sep 2022, 22:54
Meine Gewässer: Greifensee
Wohnort: Sulzbach
Has thanked: 22 times
Been thanked: 12 times
Switzerland

Suche Angelguid auf Hecht, die nächsten Tage am Greifensee

Beitrag von Darvida56 »

Hallo Zusammen
An meinem Hausgewässer (Greifensee) habe ich bis jetzt noch nie etwas gefangen :( Trotz stundenlangem fischen zu allen Tag- und Nachtzeiten. Dazu muss ich sagen, mein Brevet habe ich erst seit Anfang November. Bin vom Ufer aus im Moment an Hecht interessiert.

Hat jemand eventuell Zeit mir ein paar Tipps zu geben, mir zu sagen auf was ich achten muss?

Vielleicht treffe ich den einen oder anderen Automatisch, wenn ich wüsste wo ich DICH treffe.

Darvida56, aus Sulzbach (Uster)
Benutzeravatar
Steven91
Beiträge: 33
Registriert: So 3. Jan 2021, 22:04
Meine Gewässer: Greifensee, Pfäffikersee
Has thanked: 34 times
Been thanked: 44 times
Switzerland

Re: Suche Angelguid auf Hecht, die nächsten Tage am Greifensee

Beitrag von Steven91 »

Hallo Darvida

Falls du ''erst'' seit November ab probieren bist musst du dir keinen Kopf machen. Die kälteren Temperaturen sind nicht die einfachsten. Ausserdem sind die Uferspots am Greifensee extrem überfischt.

Falls du den ''schnellen'' Erfolg suchst würde ich dir den Züsi empfehlen und dort die Häfen abklappern. Am Greifensee lege ich dir das Boot nahe und dir Gebiete um Maur suchen. Mit natürlichen Farben fischen 12-15cm. Denk dran lieber zu hoch als zu tief fischen. Toter Köderfisch wäre auch ein guter Einstieg. Falls du am Greifensee weiter vom Ufer fischen möchtest lege ich dir Niederuster ans Herz. Entweder am Steg oder bei der Kläranlage.

Viel Erfolg
Benutzeravatar
XFire
Beiträge: 13
Registriert: Fr 2. Dez 2022, 15:25
Switzerland

Re: Suche Angelguid auf Hecht, die nächsten Tage am Greifensee

Beitrag von XFire »

Hallo Darvida,
Bei mir ist es über 20 Jahre her, dass ich am Greifensee gefischt habe. Aber ich habe damals das Gleiche erlebt wie Du: nichts, nichts, nichts und nochmals nichts. Ein paar Jahre später war ich dann mal mit einem Verwandten bei der Kläranlage in Uster fischen, auf toten Köderfisch hatten wir ein paar Bisse und konnten immerhin einen schönen Aal landen. Als ich später nochmals dort fischen wollte, ist aber ein Verbotsschild dort gestanden und an der alternativen Stelle hatte ich wieder keinen einzigen Biss. In der Nähe der Fährhaltestelle in Maur habe ich mal zugeschaut, wie ein sehr schöner Zander auf Köderfisch und einige schöne Egli auf Maden gefangen wurden, aber keine Ahnung wie es heute dort aussieht... Hecht habe ich am Greifensee nie einen zu Gesicht bekommen.

Viele Grüsse
XFire
Benutzeravatar
JJwizard
Beiträge: 1767
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 14:53
Meine Gewässer: weltweit verteilt
Wohnort: Kt. Zürich
Has thanked: 2 times
Been thanked: 56 times
Switzerland

Re: Suche Angelguid auf Hecht, die nächsten Tage am Greifensee

Beitrag von JJwizard »

Im Greifensee hat es zwar sehr viele Hechte, doch ohne Boot würde ich den Zürichsee ebenfalls bevorzugen, da man dort an vielen Orten vom Ufer aus die für die winterliche Hechtfischerei so wichtigen Kanten von flacherem Wasser zum tiefen Wasser bequem erreichen kann. Leider habe ich seit Jahren schon ab dem 26.12. am Z-See erheblich mehr Kontakte zu Hechten als zu meinem Zielfisch die Seeforelle …. und weil es nicht selten keine kleinen Hechte sind, fische ich tatsächlich mit einem 5.4 kg tragenden Titanvorfach auf die Seefo.

Tight-lines und schöne Weihnachten
Steve
Born to fish - forced to work!
Benutzeravatar
Trucha89
Beiträge: 301
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 12:28
Meine Gewässer: Hallwilersee Aare
Has thanked: 71 times
Been thanked: 86 times
Switzerland

Re: Suche Angelguid auf Hecht, die nächsten Tage am Greifensee

Beitrag von Trucha89 »

Vollgass mein Lieber :D Selber Probieren von Wobbler, Gummi bis Köffi und dran bleiben :D

Nur so gibt es Fisch und nicht anders.
El Rio
Antworten

Zurück zu „Gemeinsames Fischen“