Top Fischerläden
- Hechtfan1
- Meine Gewässer: Diverse Gewässer in der Schweiz
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 20 times
Top Fischerläden
Hallo
Ich würde gerne wissen, welches Eure Top Fischerläden/ Online Shops sind. Und welches sind die günstigsten?
Ich gehe gerne bei Fischen.ch einkaufen, Hechtundbarsch.de (sind leider recht teuer) und Isufisch.
Und ihr? Wünsche viel Petri Heil am Wasser
Ich würde gerne wissen, welches Eure Top Fischerläden/ Online Shops sind. Und welches sind die günstigsten?
Ich gehe gerne bei Fischen.ch einkaufen, Hechtundbarsch.de (sind leider recht teuer) und Isufisch.
Und ihr? Wünsche viel Petri Heil am Wasser
Leute, lebt klimafreundlich! Menschen und Tiere sterben wegen dem Klimawandel.
Liebe Grüsse
Hechtfan
Liebe Grüsse
Hechtfan
- Kangooroo
- Fischerforum Moderator
- Meine Gewässer: Greifensee, Zürichsee
- Has thanked: 379 times
- Been thanked: 192 times
Re: Top Fischerläden
Danke für deinen Beitrag. Bei mir wars früher immer der Hebeisen in Seebach, halt wegen der Nähe und dem Sortiment. Und wenn ich das auch noch einfügen darf, die EPA. Sie war zwar kein Fischerladen, hatte aber doch eine beachtenswerte Sammlung an Material für uns Petrijünger. Heute zieht es mich meistens in den Fischertreff nach Volketswil. Nettes Personal, faire Preise und meistens trifft man dort auch den BAF
Online kaufe ich selten und wenn, dann meistens nur "Verbrauchsmaterial" wie Blei, Schnüre, Zapfen. Haken und Wirbel hingegen kaufe ich praktisch immer im Laden. Ich will das verd.... Zeugs sehen und schauen, ob die Grösse passt
Hegenen kaufe ich meistens bei hegene.ch. Dort kann ich meine Hegene nach meinem Gusto zusammenstellen. In seltenen Fällen kaufe ich bei Amazon oder Fischen.ch. Askari ist bei mir aktuell auf Pause gestellt.
So, das wären mal meine Favoriten. Mal schauen, was sonst noch geschrieben wird.
Liebe Grüsse
Kangooroo

So, das wären mal meine Favoriten. Mal schauen, was sonst noch geschrieben wird.
Liebe Grüsse
Kangooroo
«Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, 'Wo kämen wir hin?' Und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.»
Kurt Marti, Schweizer Schriftsteller und Pfarrer, 1921 - 2017
Kurt Marti, Schweizer Schriftsteller und Pfarrer, 1921 - 2017
- fisherofmen
- Meine Gewässer: Zürichsee, Sempachersee und Schweden
- Has thanked: 82 times
- Been thanked: 106 times
Wenn ich eine edle Rute kaufe und die vorher befummeln will, dann kaufe ich bei Mickey ein. Rollen kaufe ich oft online beim Angelcenter Kassel. Artikel zum Nymphenbinden kaufe ich online bei fly fishing products finazzi ein. Andere Sachen kaufe ich bei fishspirit Wädenswil ein.
Seit einiger Zeit bin ich Kunde im neu eröffneten Fischerägge Aesch (Baselland), ein Shop welcher mein begnadeter Fliegenfischerfreund Martin eröffnet hat.
fisherofmen
Seit einiger Zeit bin ich Kunde im neu eröffneten Fischerägge Aesch (Baselland), ein Shop welcher mein begnadeter Fliegenfischerfreund Martin eröffnet hat.
fisherofmen
- XFire
Ich kaufe meine Sachen meistens online bei pechextreme.com, da es in der Schweiz (verständnlicherweise) keine brauchbare Auswahl für Meeresangeln gibt. Ab und zu bestelle ich auch bei tackle-deals.eu, welche eine riesige Auswahl haben, sowohl für Süsswasser als auch Salzwasser.
- Trucha89
- Meine Gewässer: Hallwilersee Aare
- Has thanked: 67 times
- Been thanked: 82 times
Wie hier schon geschrieben, die Ruten kaufe ich auch bei Mickeys Tackle. Was Rollen angeht, diese kaufe ich auch Online übers Internet ein. Für Köder Blei oder sonstiges, gehe ich am Gewässer das ich beangle in den Angel Laden. Wenn ich am Meer auf Kalmar, Seppia, usw angle gehe ich dort in einen Angel Laden und decke mich ein
Angel Geschäfte Online:
- Nippon-Tackle
- Nordfisch77.com
- LMAB
- Aliexpress
- div. Japan Shops
Es hatt für jeden was dabei.

Angel Geschäfte Online:
- Nippon-Tackle
- Nordfisch77.com
- LMAB
- Aliexpress
- div. Japan Shops
Es hatt für jeden was dabei.
El Rio
- saladi
- Meine Gewässer: Zürichsee
- Has thanked: 65 times
- Been thanked: 120 times
Dann erzähl ich mal von bisher nicht genannten Läden:
Andy's Fischershop (Stadt ZH) - Für Allerlei, Verbrauchsmaterial und Lebendköder. Grosses Allround-Sortiment für den kleinen Laden, aber auch begrenzt.
Hat ältere wie auch modernere Sachen. Viel im günstigen und Mittelklasse-Bereich, weniger High-end. Preise sind im Durchschnitt.
Grosses Plus dafür, dass er mir auch Sachen von seinen Lieferanten bestellt, die er sonst nicht führt.
Bin öfters dort, da 500m von meinem Wohnort entfernt.
Deinangelshop.ch (Online/Affoltern a.A.) - Für mich, falls es spezifisch Richtung Hecht geht. Hat ein gutes Sortiment dafür.
Eher modern, Mittelklasse bis High-End. Nicht viel günstiger als andere Shops.
War letztens mal im Ladenlokal und habe mir eine Rute und mehr gegönnt.
Und falls es wirklich günstiger sein sollte:
Es gibt manchmal private Händler, welche sich ein riesen Paket aus Japan liefern lassen, um z.B. auf Facebook gängige Köder günstig zu verkaufen.
Wenn du jemanden kennst, kannst du bei einer Sammelbestellung aus Japan oder den USA mitmachen. Oder du initiierst selber eine
EPA... jetzt fühle ich mich alt
Andy's Fischershop (Stadt ZH) - Für Allerlei, Verbrauchsmaterial und Lebendköder. Grosses Allround-Sortiment für den kleinen Laden, aber auch begrenzt.
Hat ältere wie auch modernere Sachen. Viel im günstigen und Mittelklasse-Bereich, weniger High-end. Preise sind im Durchschnitt.
Grosses Plus dafür, dass er mir auch Sachen von seinen Lieferanten bestellt, die er sonst nicht führt.
Bin öfters dort, da 500m von meinem Wohnort entfernt.
Deinangelshop.ch (Online/Affoltern a.A.) - Für mich, falls es spezifisch Richtung Hecht geht. Hat ein gutes Sortiment dafür.
Eher modern, Mittelklasse bis High-End. Nicht viel günstiger als andere Shops.
War letztens mal im Ladenlokal und habe mir eine Rute und mehr gegönnt.
Und falls es wirklich günstiger sein sollte:
Es gibt manchmal private Händler, welche sich ein riesen Paket aus Japan liefern lassen, um z.B. auf Facebook gängige Köder günstig zu verkaufen.
Wenn du jemanden kennst, kannst du bei einer Sammelbestellung aus Japan oder den USA mitmachen. Oder du initiierst selber eine

EPA... jetzt fühle ich mich alt

Seeforellen Zähler seit 2022:
Würfe bisher: ca. 4'740 Würfe (237 Stunden) / Bisher erwischt: 0 / Beifang: 1 Mini-Egli, 1 Hecht
Würfe bisher: ca. 4'740 Würfe (237 Stunden) / Bisher erwischt: 0 / Beifang: 1 Mini-Egli, 1 Hecht
- Trucha89
- Meine Gewässer: Hallwilersee Aare
- Has thanked: 67 times
- Been thanked: 82 times
Wenn ich was aus Japan will, das bestelle ich selber zahle keinen Zoll von dem her kein Problem 
Wenn Du in der Schweiz Top Ruten möchtest, dann ist Mickeys die Top Adresse.
Die meisten Shops in der Schweiz sind für kleine Sachen schon ok. Unterstützung brauchen Sie, den Ihre Mieten sind auch nicht Gratis. Jeder, muss selber einkaufen wo Er/Sie möchte. Ich denke etwas zwischendrin ist genau das richtige für uns Angler
Wenn Jeder nur noch Online oder im Ausland einkauft, werden früher oder später die Angelgeschäfte kleiner.

Wenn Du in der Schweiz Top Ruten möchtest, dann ist Mickeys die Top Adresse.
Die meisten Shops in der Schweiz sind für kleine Sachen schon ok. Unterstützung brauchen Sie, den Ihre Mieten sind auch nicht Gratis. Jeder, muss selber einkaufen wo Er/Sie möchte. Ich denke etwas zwischendrin ist genau das richtige für uns Angler

Wenn Jeder nur noch Online oder im Ausland einkauft, werden früher oder später die Angelgeschäfte kleiner.
El Rio
- Mr.Patagonia
- Fischerforum Rookie
- Meine Gewässer: Thur bei Ossingen
Hallo zusammen
Ich kaufe alles bei Bernarhrd-fishing.ch. Top Ware und die Beratung ist einfach Klasse. Bei Fischen.ch habe ich auch schon eingekauft ist auch sehr empfehlenswert.
Grüsse aus zh
Ich kaufe alles bei Bernarhrd-fishing.ch. Top Ware und die Beratung ist einfach Klasse. Bei Fischen.ch habe ich auch schon eingekauft ist auch sehr empfehlenswert.
Grüsse aus zh
- CatchTheCarp
- Meine Gewässer: Bielersee und Neuenburgersee
- Has thanked: 49 times
- Been thanked: 53 times
Für mich ist die beste Adresse für Ruten Mickey's Tackle. Andere CH-Läden bei denen ich gerne einkaufe sind Wenger Bern, Fishing Zone Biel, und fischen.ch. Im Ausland bestelle ich meine Egli-Sachen bei camo-tackle.de, anderes bei angeln-shop.de. Auch bei ebay findet man gute Sachen.
-
- Fischerforum Moderator
- Meine Gewässer: Greifen\Pfäffiker\Zürich\Sihlsee/Glatt
- Has thanked: 883 times
- Been thanked: 741 times
Für mich ist der Fischer Treff in Volketswil die erste Anlaufstelle.
Wenn sie etwas nicht haben wird es organisiert.
Und dass, meistens sehr günstig!!
Online bestelle ich nur noch selten.
Habe da mit div. Schweizer Online Shops schon schlechte Erfahrungen gemacht.
Will jetzt keine Namen nennen.
Mfg BAF
Wenn sie etwas nicht haben wird es organisiert.
Und dass, meistens sehr günstig!!
Online bestelle ich nur noch selten.
Habe da mit div. Schweizer Online Shops schon schlechte Erfahrungen gemacht.
Will jetzt keine Namen nennen.
Mfg BAF

War es schlecht, dann erst Recht!!
- CH-Simon
- Meine Gewässer: Greifensee/PfäffikerseeZH/Glatt Revier 205und206
- Has thanked: 9 times
- Been thanked: 39 times
Hallo zusammen
Fischer-Treff in Volketswil oder ehem Sportfisch-Filiale in Wetzikon (neu HRH Fisching Hebeisen).
Fischen.ch geht aber m.E. auch ganz gut. Gruss und schöne Adventszeit-Simon
Fischer-Treff in Volketswil oder ehem Sportfisch-Filiale in Wetzikon (neu HRH Fisching Hebeisen).
Fischen.ch geht aber m.E. auch ganz gut. Gruss und schöne Adventszeit-Simon
- Birdieman
- Meine Gewässer: Rhein Basel, Schluchsee, Aegerisee, Lungerersee
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 1 time
Guete morgen
ich habe deinen Artikel über Fischerei-Artikel-Kaufen gelesen. Du hast den Laden in Aesch und Finazzi erwähnt, wo ich auch schon einkaufte. Ist es richtig, dass du auch aus der Region BL bist?
Ich bin dieses Jahr wieder ins Fischen eingestiegen - habe als Bub sehr viel gefischt - und mich auf Spinnen konzentriert. Hauptsächlich war ich am Rhein-Rhone-Kanal bei Niffer-Homburg fischen. Leider bin ich etwas frustriert, weil ich eine extrem magere Ausbeute hatte. Liegt einerseits an meinen Unkenntnissen, andererseits scheint der Fischbestand ziemlich dürftig zu sein. Ich überlege mir, wo ich sonst noch spinnen kann. Fischt du in anderen Gewässern? Birs? Rhein? warst du schon mal am Doubs fischen mit der Spinnrute?
ich wäre dir dankbar, wenn du mir ein paar Tips geben könntest.
Liebe Gruess Hans-Peter
ich habe deinen Artikel über Fischerei-Artikel-Kaufen gelesen. Du hast den Laden in Aesch und Finazzi erwähnt, wo ich auch schon einkaufte. Ist es richtig, dass du auch aus der Region BL bist?
Ich bin dieses Jahr wieder ins Fischen eingestiegen - habe als Bub sehr viel gefischt - und mich auf Spinnen konzentriert. Hauptsächlich war ich am Rhein-Rhone-Kanal bei Niffer-Homburg fischen. Leider bin ich etwas frustriert, weil ich eine extrem magere Ausbeute hatte. Liegt einerseits an meinen Unkenntnissen, andererseits scheint der Fischbestand ziemlich dürftig zu sein. Ich überlege mir, wo ich sonst noch spinnen kann. Fischt du in anderen Gewässern? Birs? Rhein? warst du schon mal am Doubs fischen mit der Spinnrute?
ich wäre dir dankbar, wenn du mir ein paar Tips geben könntest.
Liebe Gruess Hans-Peter
- fisherofmen
- Meine Gewässer: Zürichsee, Sempachersee und Schweden
- Has thanked: 82 times
- Been thanked: 106 times
- talis71
- Meine Gewässer: Ganzer Kt. Bern
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 6 times
Wenger in Bern.Super
Top Fachhandel!!!
Mickeys Tackle. Mega!!!