Fischen Lungerensee

Beschreibungen von Seen und Teichen.
Antworten
Benutzeravatar
patnieder
Beiträge: 3
Registriert: Di 8. Mär 2022, 11:34
Meine Gewässer: Vierwaldstättersee
Has thanked: 2 times
Switzerland

Fischen Lungerensee

Beitrag von patnieder »

Hallo

Ich war am 05. März mit einem Freund auf dem Lungerensee fischen, wir haben aber nichts gefangen. Wir wollen dieses Wochenende wieder fischen gehen.

Habt Ihr Tipps für den Lungernsee oder gibt es eine bessere Möglichkeit in der Nähe von Luzern zu fischen.
Unsere Zielfische sind Forellen, Egli oder Hechte.

Freundliche Grüsse

Luca
Benutzeravatar
Rolf
Fischerforum Administrator
Beiträge: 4319
Registriert: Mi 30. Aug 2006, 12:34
Meine Gewässer: See und Fluss
Wohnort: Mittelland
Has thanked: 235 times
Been thanked: 212 times
Switzerland

Re: Fischen Lungerensee

Beitrag von Rolf »

Es wird zurzeit gut im Lungerensee gefangen, als Köder haben sich kleine Spoons (Löffel) bewährt. Fotos von dieser Woche / Fänger: Jonas :wink:
.
220319 Regenbogenforelle 01.jpg
220319 Regenbogenforelle 01.jpg (198.16 KiB) 999 mal betrachtet
.
220319 Regenbogenforelle 02.jpg
220319 Regenbogenforelle 02.jpg (226.12 KiB) 999 mal betrachtet
Gruss Rolf

Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
Benutzeravatar
patnieder
Beiträge: 3
Registriert: Di 8. Mär 2022, 11:34
Meine Gewässer: Vierwaldstättersee
Has thanked: 2 times
Switzerland

Re: Fischen Lungerensee

Beitrag von patnieder »

Viel Dank für die Antwort.
Hat man besser Chancen vom Ufer aus oder sollte man mit dem Boot rausgehen?

Freundliche Grüsse

Luca
Benutzeravatar
Rolf
Fischerforum Administrator
Beiträge: 4319
Registriert: Mi 30. Aug 2006, 12:34
Meine Gewässer: See und Fluss
Wohnort: Mittelland
Has thanked: 235 times
Been thanked: 212 times
Switzerland

Re: Fischen Lungerensee

Beitrag von Rolf »

Hallo Luca,

Regenbogenforellen von heute, vom Ufer aus gefangen, auf Spoon / Fänger Jonas.
.
220319 Regenbogenforelle 04.jpg
220319 Regenbogenforelle 04.jpg (110.44 KiB) 883 mal betrachtet
.
220319 Regenbogenforelle 03.jpg
220319 Regenbogenforelle 03.jpg (333.81 KiB) 886 mal betrachtet
Gruss Rolf

Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
Benutzeravatar
Schimo
Beiträge: 23
Registriert: Di 12. Mär 2019, 20:11
Meine Gewässer: Bern, Obwalden
Has thanked: 26 times
Been thanked: 12 times
Switzerland

Re: Fischen Lungerensee

Beitrag von Schimo »

Sali Luca

Ich denke momentan läuft es vom Ufer aus noch ganz gut. Das Boot spielt dann wohl bei wärmeren Wassertemperaturen wieder eine Rolle.

Wie bereits erwähnt sind Spoons immer eine gute Köderwahl, einfach mal im Laden bei den netten Jungs nachfragen, was sie denn momentan gerade empfehlen würden. Wir waren vor einer Woche oben und hatten sowohl mit Kunstköder als auch mit Bienenmaden am Zapfensystem zweimal die Vollpackung erreicht. Bzgl. Platzwahl und Streckemachen wurde hier schon vieles (wiederholt) geschrieben - einfach mal die Suchfunktion verwenden.

Petri
Antworten

Zurück zu „Seen / Teiche“