Die schönsten Forellen der Welt!?

Anfragen, Empfehlungen und Berichte.
Antworten
Benutzeravatar
Roland56
Beiträge: 23
Registriert: Fr 12. Mär 2021, 00:04
Meine Gewässer: Bielersee, Kenai Alaska, Twizel Canals Neuseeland
Has thanked: 1 time
Been thanked: 194 times
Switzerland

Die schönsten Forellen der Welt!?

Beitrag von Roland56 »

Die schönsten Forellen der Welt!

Na ja, über den Geschmack lässt sich ja wunderbar streiten. Welches ist das Land mit den schönsten Frauen...? Wow, what a question? Jetzt aber..... das gibt wohl eine Diskussion bis nach Mitternacht! Allerdings, die aktuell ganz klar schönste Frau im Universum ist zur Zeit, 2021 jedenfalls, Andrea Meza und kommt aus Mexico. Ob allerdings Mexiko auch das Land mit den schönsten Frauen generell ist.... Nun denn, da bleibe ich doch lieber beim Land mit den schönsten Forellen! Wie muss denn die schönste Forelle aussehen ist jetzt die Frage! 90 – 60 – 90 und Körbchengrösse B passen da ja nicht als Kriterien. Wie sieht denn eure schönste Forelle aus, so der Traumfisch eben? Regenbogen oder Seeforelle, Browntrout oder doch eher eine kanadische Namaycush, wo wir dann wieder bei den Frauen in verschiedenen Ländern wären. Liebe Fischerinnen, sorry, ich vergass die schönsten Männer der Welt, da ist sich die Damenwelt ja sicher absolut einig!

Daher setze ich mal hinter den Titel ein Ausrufezeichen, denn die Fische die ihr hier seht kommen meinen Idealvorstellungen schon ganz nahe. Und ein Fragezeichen, weil ich da vielleicht nicht die Traumforelle jedes Forumlesers treffe. Aber sicher ist, diese Fische sind wirklich ausserordentlich und jeder Schweizer Fischer würde mit so einer Forelle einen Jutzer rauslasssen, selbst wenn er gar nicht jodeln kann.
1_oreti_trout_3_kg kl.jpg
1_oreti_trout_3_kg kl.jpg (201.78 KiB) 1680 mal betrachtet
Sorgfältig gelagert auf Eis und Moos (!), es gab ja noch keine Kühlschränke, erreichten die ersten befruchteten Forelleneier 1867 nach mehreren Wochen auf dem Segelschiff von England her zuerst Tasmanien und dann Neuseeland. Genau 1200 Eier waren das. Das Klima behagte den Fischen offensichtlich gut und nun wuchsen sie zu enormen Grössen heran. Oft mit einer ganz spezifischen Zeichnung. Ein Präparator sagt denn auch sofort: «Ah, das ist eine Browntrout aus dem Oreti River bei Invercargill!» Nur dass es klar ist, ich spreche da von der Forelle, nicht von der Frau mit ihrem mehr als happy smile. Sie, die Forelle, ging an eine kleine Trockenfliege und sauste wie ein Pfeil unter dem Busch dort im Hintergrund hervor.
2 21.12.22 8.6 lbs brown Waitawanui rod.jpg
2 21.12.22 8.6 lbs brown Waitawanui rod.jpg (237.46 KiB) 1680 mal betrachtet
Diese Browntrout sieht fast aus wie ein Lachs, silbrig. Ich fing sie an einem 4mm leuchtenden Silicon Ei. War der zweite Wurf. Tagsüber hatte sie absolut kein Interesse an irgendwas in meiner Köderbox.

3 21.12.22 8.5 lbs browntrout Ro plate.jpg
3 21.12.22 8.5 lbs browntrout Ro plate.jpg (163.75 KiB) 1680 mal betrachtet
Das war mein Weihnachtsmenu. Die Teller waren gerade etwas klein für die Forelle blau und ich musste mich beeilen vor Weihnachts - Ladenschluss am 24.12.21 um 22.00 h beim Count down Warenhaus noch grössere zu kaufen!
4 2017_big_brown_by_chris_taupo_kl.jpg
4 2017_big_brown_by_chris_taupo_kl.jpg (161.12 KiB) 1680 mal betrachtet
Die Wassertemperaturen sind normalerweise kalt. Ausser im Sommer da werden seichte Seen wie der Lake Rotorua bis über 20 Grad und die Browntrout kommen dann in Ufernähe und fressen Insekten. Mehr die Brownies als die Regenbogenforellen, manchmal auch tagüber, eher selten, aber in der Nacht fängt man sie mit einem sehr langsam geführte Wooly Bugger. Der Fischer hier wird Chris the fishmagnet genannt. Keine Ahnung, warum das wohl so ist! Oder hat ev. jemand von euch eine Vermutung?
5 20.9.5 Ro 15 lbs Brwon.jpg
5 20.9.5 Ro 15 lbs Brwon.jpg (164.37 KiB) 1680 mal betrachtet
Diese Brownie benahm sich wie eine Regenbogenforelle, nur dass sie sich nicht aus dem Wasser katapultierte. Und dann war es diese herrliche Browntrout, gefangen um 13.09 h am 5.9.2020 im Tekapo Kanal. Sie wog 14.5 Pfund und ist meine wohl schönste Forelle bisher. Stellt euch mal vor, wie sich die Browntrout Damenwelt um diesen Prachtsmann schart da am Grund des Kanals. Ich hoffe, dass er noch viel so wohlproportionierten Nachwuchs hat!
6 21.12.22 Graham Vowes taxidermist Taupo.jpg
6 21.12.22 Graham Vowes taxidermist Taupo.jpg (170.55 KiB) 1680 mal betrachtet
Im Novmeber 2021 lernte ich am Waitahanui River Graham ken-nen. Ich fischte schon Stunden umsonst auf die gut sichtbaren Browntrout im Fluss. Sie wichen meinem sorgfältig mit der Euronymphrute präsentierten Köder einfach aus und warteten fast bewegungslos hinter grossen Steinen. Dann kam Graham, sagte hallo, ob es mich störe, wenn er 50 m (!) weiter oben fischen würde (das ist fischen in NZ!), fischte also etwas oberhalb, und fing in kurzer Zeit drei Fische, einfach so.....! Es stellte sich dann raus, dass er wohl so 2000 Tage oder mehr an dem Fluss verbracht hat in seinem Leben. Er wuchs hier auf, gleich im Haus am Fluss, und er fischt wohl etwa so wie Chris, der Fischmagnet! Eine andere Liga einfach! Er ist Builder, und als Hobby präpariert er Fische und gewinnt regelmässig Preise.
7 21.12.22 Rotoiti Brownie 21 lbs.jpg
7 21.12.22 Rotoiti Brownie 21 lbs.jpg (173.47 KiB) 1680 mal betrachtet
Das ist eine von Grahams Forellen die er präparierte. 21 Pfund wiegt sie, kommt aus dem Lake Rotoiti bei Rotorua. What a beauty.
8 21.12.22 two browntrout by Graham.jpg
8 21.12.22 two browntrout by Graham.jpg (249.8 KiB) 1680 mal betrachtet
Und das sind zwei weitere Exemplare die er angefertigt hat. Die obere Forelle kam zur Reparatur zurück da die gute Putzfrau eine Flosse abgebrochen hat. Dumm gelaufen, lässt sich aber flicken zum Glück! Der Besitzer nahm’s gelassen!

Es haben ja nicht alle Männer die Körperformen eines Chippendale – Models. So gibt es auch etwas beleibtere Exemplare die sich aber über ausserordentliche innere Werte auszeichnen und damit die Damenwelt bezierzen. Das ist so ein kraftvolles Exemplar von 38 Pfund.
9_20.9.15_patty_38_lbs_brown_2.jpg
9_20.9.15_patty_38_lbs_brown_2.jpg (166.79 KiB) 1680 mal betrachtet
Diese Browns schwimmen in den Kanälen bei Twizel unter den Lachszuchtnetzen und fressen den ganzen Tag Pellets. Es hat aber auch Gras in Ufernähe in den Kanälen mit viel Futter. In der Nacht sitzen die Brownies dann da nur zwei Meter weg vom Ufer wo es steil runtergeht und man fängt sie mit einem kleinen dunklen Softbaitköder mit einem leichten zwei Gramm Jighead ganz langsam mit er Strömung geführt. Kollege Patrick hat das extrem drauf und fängt grosse Browns wo sonst niemand was fängt. In der Nacht fängt man zu 90% Brownies so, kaum je eine Rainbow. Scheint an der Art zu liegen, die Browns sind generell leichter in der Nacht zu fangen.
10 Wanted woman.JPG
10 Wanted woman.JPG (165.29 KiB) 1680 mal betrachtet
.... wobei wir hier nun am Ende der Forellenparade sind. Schön ist, dass wir uns ja jedenfalls in einem einig sind, die besten Fischer, die kommen ganz klar aus der Schweiz und zwar aus dem Kanton Bern! Stimmt doch, oder etwa nicht? Gäuet!
Zuletzt geändert von Roland56 am Fr 28. Jan 2022, 20:34, insgesamt 2-mal geändert.
Fishing is not a matter of live and death, it's much more important!
Benutzeravatar
grosserböserfish
Beiträge: 296
Registriert: So 20. Jul 2008, 12:19
Meine Gewässer: Vater Rhein, Schluchsee,Luganer,ISLAND,MEER!
Wohnort: Rheinfelden
Has thanked: 19 times
Been thanked: 2 times
Iceland

Re: Die schönsten Forellen der Welt!?

Beitrag von grosserböserfish »

Vielen Dank Roland. Wow, einfach Hammer.. Bitte weiter berichten🙏🤗
Chuck Norris kann Fische ertränken!
Antworten

Zurück zu „Fischerferien rund um die Welt“