Fischerferien 2022 - Tipps gesucht

Anfragen, Empfehlungen und Berichte.
Antworten
Benutzeravatar
inflames
Beiträge: 206
Registriert: Fr 21. Sep 2007, 14:44
Wohnort: BL
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
Switzerland

Fischerferien 2022 - Tipps gesucht

Beitrag von inflames »

Sali zämme

Nachdem ich letztes Jahr aus privaten Gründen nicht in die Fischerferien konnte, möchte ich dieses Jahr in der ersten Septemberwoche dies gerne nachholen. Bis jetzt war ich fast jedes Jahr in Schweden, Dänemark oder Norwegen unterwegs (meist im Juni) und suche daher mal etwas "anderes" oder was "spezielles".

Daher die Frage in die Runde ob jemand eine gute Idee hat für 7-8 Tage Ferien (2 Personen) mit folgenden Kriterien:

-Zeitraum: anfangs September
-ich fische nur auf Fische mit Zähnen (Wels gehört nicht dazu) - bei Süsswasser ist Zander mein Favorit
-Süss oder Salzwasser ist mir egal
-max. 1 Tag An-/Abreise
-nicht "überlaufen" - also gerne nicht allzu viele Leute
-Spinnfischen (meine Fliegenkünste sind sehr überschaubar und off-shore Schleppfischen sowie Pilken in Norge interessieren mich nicht)
-Budget ist "egal"
-Unterkunft nicht unbedingt in einem "Angelcamp"

Aktuell drehe ich mich ein bisschen im Kreis - Kanaren oder doch wieder Norden (Schweden)?
Falls jemand einen guten Tipp hat - gerne auch per PN.

Würde dann, sofern jemand einen guten Tipp liefert, natürlich auch einen Bericht verfassen und hier teilen.

vielen Dank im Voraus

nico
Benutzeravatar
fisherofmen
Beiträge: 705
Registriert: So 13. Jan 2008, 22:29
Meine Gewässer: Zürichsee, Schluchsee und Schweden
Wohnort: Kt. Aargau
Has thanked: 86 times
Been thanked: 110 times
Switzerland

Re: Fischerferien 2022 - Tipps gesucht

Beitrag von fisherofmen »

Hoi Nico
Spanien, an den Ebro oder in die Provinz Extremadura und dort an einen der Stauseen. Allenfalls nach Portugal an einen Stausee.
Z.B. hier www.vivenda-descollaz.com
Gruss
fisherofmen
Benutzeravatar
Trucha89
Beiträge: 298
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 12:28
Meine Gewässer: Hallwilersee Aare
Has thanked: 70 times
Been thanked: 85 times
Switzerland

Re: Fischerferien 2022 - Tipps gesucht

Beitrag von Trucha89 »

Guten Abend Nico :)

Ich kann Dir das Ebro Delta um Riu Mar empfehlen. Dort ist Adrian, mit Greenflakefishing anzutreffen. Super tolle Jungs, und immer Motiviert um das best mögliche zu machen. Ist Meeresangelei, aber auch Zander kannst fangen in der Ebro Mündung :D

Oder Gran Canaria Nähe Mogan, dort ist Pedro mit seinem Bott Cavalier anzutreffen. Meeresangeln wie Schleppen, oder Speed Jigging vom Boot aus. Und sonst Black Bass angeln, an den bekannten Stauseen Gran Canarias :)
El Rio
Benutzeravatar
Marcimarc
Beiträge: 57
Registriert: So 26. Apr 2020, 16:58
Meine Gewässer: noch keine
Has thanked: 16 times
Been thanked: 2 times
Norway

Re: Fischerferien 2022 - Tipps gesucht

Beitrag von Marcimarc »

Für Zander fahren sie doch alle nach den Niederlanden :D
Benutzeravatar
Trucha89
Beiträge: 298
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 12:28
Meine Gewässer: Hallwilersee Aare
Has thanked: 70 times
Been thanked: 85 times
Switzerland

Re: Fischerferien 2022 - Tipps gesucht

Beitrag von Trucha89 »

@Nico und deinem Ziel schon Näher :roll:?

Das mit Holland verstehe ich nicht, kannst ins Tessin gehen und fängst genau solche Zander :lol:

Wenn Ebro Dan Ebro Delta, ist das beste was es gibt Zurzeit. Extremadura auf Hecht Zander gibts auch eine Top Adresse :D Aber Extremadura nur wegen dem guten Essen schon, und wegen der Landschafts sind 7 Tage zu wenig :lol:

Meine Destination Gran Canaria kannst vieles machen.
El Rio
Benutzeravatar
inflames
Beiträge: 206
Registriert: Fr 21. Sep 2007, 14:44
Wohnort: BL
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
Switzerland

Re: Fischerferien 2022 - Tipps gesucht

Beitrag von inflames »

sali zämme

sorry an die Ideengeber dass ich mich erst jetzt wieder melde, privat läuft zurzeit so viel mit dem Nachwuchs, dass ich meine Freizeitbeschäftigung ziemlich runter fahren musste.

wir haben uns gegen Sonne und Meer entschieden und werden ein weiteres Mal gen Norden ziehen, genauer gesagt an den Dalälven (Färnebofjärden Nationalpark) da wir das Gewässersystem schon ein bisschen kennen, da es abgelegen und doch gut erreichbar ist und da wir nix gegen schlechtes Wetter, Mücken und Schnaps haben - irgendwie konnten wir uns mit Guiding etc. nicht so wirklich anfreunden.

falls es jemanden interessiert was man da so machen kann und wo (ca.) das ist, kann ich das gerne bei Gelegenheit hier mal einstellen.

danke trotzdem für die Vorschläge, die sind nicht vergessen!

nico
Benutzeravatar
Mystiqueblues
Beiträge: 142
Registriert: So 5. Mai 2019, 15:01
Meine Gewässer: Zürisee
Has thanked: 167 times
Been thanked: 98 times
Switzerland

Re: Fischerferien 2022 - Tipps gesucht

Beitrag von Mystiqueblues »

inflames hat geschrieben: Mi 23. Feb 2022, 12:40 sali zämme

sorry an die Ideengeber dass ich mich erst jetzt wieder melde, privat läuft zurzeit so viel mit dem Nachwuchs, dass ich meine Freizeitbeschäftigung ziemlich runter fahren musste.

wir haben uns gegen Sonne und Meer entschieden und werden ein weiteres Mal gen Norden ziehen, genauer gesagt an den Dalälven (Färnebofjärden Nationalpark) da wir das Gewässersystem schon ein bisschen kennen, da es abgelegen und doch gut erreichbar ist und da wir nix gegen schlechtes Wetter, Mücken und Schnaps haben - irgendwie konnten wir uns mit Guiding etc. nicht so wirklich anfreunden.

falls es jemanden interessiert was man da so machen kann und wo (ca.) das ist, kann ich das gerne bei Gelegenheit hier mal einstellen.

danke trotzdem für die Vorschläge, die sind nicht vergessen!

nico
Ich bekunde mal vorsichtig Interesse an deinem Angebot, das Gebiet kurz vorzustellen. Schweden steht noch auf meiner LIste an Ländern, in denen ich noch fischen will. Norwegen und Dänemark hab ich schon abgehakt :D

Auch bin ich vielleicht einer von den ewig gestrigen, die lieber einen Bericht lesen, als ein zu schnell geschnittenes Video anzuschauen.


Viel Erfolg, viel Spass und lecker Fisch!
Antworten

Zurück zu „Fischerferien rund um die Welt“