Was ist mit dem anderen Forum (Haken.ch)

Allgemeine Fragen und Antworten zum Fischen können hier eingestellt werden!
Antworten
Benutzeravatar
Kangooroo
Fischerforum Moderator
Beiträge: 373
Registriert: Di 6. Nov 2018, 21:41
Meine Gewässer: Greifensee, Zürichsee
Wohnort: Furttal
Has thanked: 386 times
Been thanked: 203 times
Switzerland

Re: Was ist mit dem anderen Forum (Haken.ch)

Beitrag von Kangooroo »

Hallo Mukki

Natürlich waren die anderen Foren auch immer vorne dabei. Aber ich war damals noch nicht der Felcheler und entsprechend sahen meine Sucheingaben anders aus. Deshalb kam das Felchenforum bei mir bestimmt auch nie auf die vorderste Seite. Das Fischerforum war und ist eher auf meine Bedürfnisse zugeschnitten. Und abgesehen davon belebt die Konkurrenz ja bekanntlich den Markt.

Gruss
Kangooroo
«Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, 'Wo kämen wir hin?' Und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.»
Kurt Marti, Schweizer Schriftsteller und Pfarrer, 1921 - 2017
Benutzeravatar
Terraformer
Beiträge: 18
Registriert: Mo 15. Mär 2021, 21:19
Meine Gewässer: Aargau, Solothurn
Has thanked: 4 times
Switzerland

Re: Was ist mit dem anderen Forum (Haken.ch)

Beitrag von Terraformer »

Es ist nicht so dass ein Forum verschwindet und keinen kümmerts. Es ist vielmehr so dass ein Forum verschwindet, sang und klanglos und man plötzlich sich auf einer komischen SIA Seite findet und nirgendwo Info was los ist (ausser hier nach geraumer Zeit). Hat der Betreiber auch die Emailliste der Mitglieder verloren?
Benutzeravatar
Mukki
Beiträge: 119
Registriert: So 24. Mai 2015, 20:19
Meine Gewässer: Limmat /Zürichsee
Has thanked: 156 times
Been thanked: 15 times
Switzerland

Re: Was ist mit dem anderen Forum (Haken.ch)

Beitrag von Mukki »

Das Forum Haken wurde ja auch ein paarmal
„gehackt „vielleicht ist es dadurch den Betreibern verleidet es weiter zu betreiben.
Benutzeravatar
Trucha89
Beiträge: 299
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 12:28
Meine Gewässer: Hallwilersee Aare
Has thanked: 71 times
Been thanked: 85 times
Switzerland

Re: Was ist mit dem anderen Forum (Haken.ch)

Beitrag von Trucha89 »

Liebe Mitglieder Haken.ch ist ein kleines Forum. Kann man nicht mit Diesem Forum vergleichen. Die Aktivität der Mitglieder, war immer von den gleichen Mitgliedern.

Der 1ne oder auch die 2,bis 3 Leute die es betrieben haben, sicher nur Investiert und nichts verdient dabei.

Versteht es bitte nicht falsch, aber man kann nicht nur verlangen, eventuell auch was geben, oder beitragen dazu. :wink:

Ich vermisse das Forum weil es ein gutes war.

Eventuell wen ein Admin will, nimmt Er Stellung dazu, wenn nicht ist es zu ajzeptieren :wink:
El Rio
Benutzeravatar
fisherofmen
Beiträge: 705
Registriert: So 13. Jan 2008, 22:29
Meine Gewässer: Zürichsee, Schluchsee und Schweden
Wohnort: Kt. Aargau
Has thanked: 86 times
Been thanked: 110 times
Switzerland

Re: Was ist mit dem anderen Forum (Haken.ch)

Beitrag von fisherofmen »

Ich gehörte so ziemlich von Anfang an zum Haken Forum und habe in den ersten Jahren auch viel geschrieben. Der Slogan kam sogar von mir! In den ersten Jahren hatte das Forum auch Spirit und wir gingen mehrmals gemeinsam Eisfischen und einge Leute lernte ich über dieses Forum persönlich kennen und habe mit ihnen heute noch Kontakt. Aber das Forum hat sich bei den Themen tatsächlich so ziemlich ausgelutscht und ich selber hatte keine Lust mehr, immer um die gleichen Themen herum etwas beizutragen. Gemäss des Admin der Haken Community bei FB, soll das Forum irgendwann wieder online gehen. Lassen wir uns überraschen und konzentrieren uns auf die Lebendigen, also dieses Forum hier. Hier ist die Themenbandbreite noch immer gross und tragen wir dazu bei, dass es so bleibt.
fisherofmen
Benutzeravatar
Dural
Beiträge: 840
Registriert: Do 1. Jul 2010, 18:48
Been thanked: 124 times

Re: Was ist mit dem anderen Forum (Haken.ch)

Beitrag von Dural »

Ist euch langweilig? ;)

Die Zeiten von Forum sind doch schon lange vorbei. Früher konnte man über Tackle und Fischen etc. reden, wenn man was gezeigt hat, hatten die meisten Freude und es entstand eine Diskussion. Ganz besonders in Erinnerung war mir da ein Thread "Was für ein Bait ist es" fand ich echt gut. Heute wird man nur noch dumm angemacht wenn man was zeigt und bekommt "nette" PNs über was weiss ich nicht alles... Komischerweise sind die Neider ja immer die, sobald man den Rücken zum Spot dreht, sind sie schon drauf. Ich bin ja ab und zu am Wasser, und ihr könnt euch gar nicht vorstellen was man da so alles sieht nur weil man halt da ist. Da werden mehrfach ganz klar untermassige Fische angeworfen, Müll im See Entsorgt, Fische nach dem Fang regelrecht misshandelt, wenn man was frägt wird man angelogen usw. duzende solcher Vorfälle habe ich schon gesehen und erlebt.

Allgemein ist beim Fischen halt viel Neid dabei, und gerade in dieser Zeit sind viele halt auch massiv gereizt. Corona und eventuell läuft es gerade sonst nicht gut oder es wird schlecht gefangen ist halt definitiv eine explosive Mischung. Es wird ja auch praktisch gar nichts mehr Online gezeigt, von wo kommt das wohl?! Ich kenne viele Fischer die rein gar nichts mehr zeigen, genau wegen den oben genannten Gründen.

Geht mehr ans Wasser, geniesst die Ruhe am Wasser, die goldigen Momente werden dann von alleine kommen.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Fischen“