Angeln im Wohlensee

Allgemeine Fragen und Antworten zum Fischen können hier eingestellt werden!
Antworten
Benutzeravatar
Mindestmass
Beiträge: 5
Registriert: Do 16. Dez 2021, 17:53
Meine Gewässer: Wohlensee, Aare
Switzerland

Angeln im Wohlensee

Beitrag von Mindestmass »

Hallo
Hätte jemand Tipps für das angeln im Wohlensee? Am liebsten für Hecht. Ich war schon ein paar mal dort und habe erst sehr wenig gefangen :(

Lieber Gruss
Mindestmass
Benutzeravatar
CatchTheCarp
Beiträge: 222
Registriert: Di 4. Okt 2011, 11:34
Meine Gewässer: Bielersee und Neuenburgersee
Wohnort: Bern
Has thanked: 49 times
Been thanked: 56 times
Switzerland

Re: Angeln im Wohlensee

Beitrag von CatchTheCarp »

Es ist jetzt nicht unbedingt die Jahreszeit für gute Stückzahlen. Falls vom Ufer aus, einfach an den Stellen, die zugänglich sind Strecke machen. Faulenzen und ab und zu auch mal im Mittelwasser probieren. Der Fischereiverein Wohlensee hat ein Vereinsboot, das von den Mitgliedern gebucht werden kann. Das erhöht (dort) die Fangchancen stark. Austausch mit den anderen Mitgliedern könnte dich vielleicht auch weiterbringen.
Benutzeravatar
Mindestmass
Beiträge: 5
Registriert: Do 16. Dez 2021, 17:53
Meine Gewässer: Wohlensee, Aare
Switzerland

Re: Angeln im Wohlensee

Beitrag von Mindestmass »

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe ein Kajak. Sind mit dem die Chancen auch grösser? Hat jemand irgendwelche Platz/Köder/sonst was Empfehlungen?
Benutzeravatar
Mindestmass
Beiträge: 5
Registriert: Do 16. Dez 2021, 17:53
Meine Gewässer: Wohlensee, Aare
Switzerland

Re: Angeln im Wohlensee

Beitrag von Mindestmass »

Kennt sich sonst niemand mit dem Fischen im Wohlensee aus?
Benutzeravatar
Trucha89
Beiträge: 299
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 12:28
Meine Gewässer: Hallwilersee Aare
Has thanked: 71 times
Been thanked: 85 times
Switzerland

Re: Angeln im Wohlensee

Beitrag von Trucha89 »

Mindestmass hat geschrieben: Sa 18. Dez 2021, 18:18 Vielen Dank für die Antwort. Ich habe ein Kajak. Sind mit dem die Chancen auch grösser? Hat jemand irgendwelche Platz/Köder/sonst was Empfehlungen?
Mit dem Kajak hast Du ja die Bedienungen, wie mit einem Boot, sollte kein Problem sein. Jetzt Angelausrüstung und Kajak einpacken. Und ab ans Wasser und Probieren.
El Rio
Benutzeravatar
fisherofmen
Beiträge: 705
Registriert: So 13. Jan 2008, 22:29
Meine Gewässer: Zürichsee, Schluchsee und Schweden
Wohnort: Kt. Aargau
Has thanked: 86 times
Been thanked: 110 times
Switzerland

Re: Angeln im Wohlensee

Beitrag von fisherofmen »

Ich war auch während etwa drei Jahren regelmässig mit dem Kajak auf dem Wohlensee. Aber der Wohlensee war sehr zäh, deshalb habe ich diesen See links liegen gelassen und habe mich mehr auf den Bielersee konzentriert.
fisherofmen
Benutzeravatar
Mindestmass
Beiträge: 5
Registriert: Do 16. Dez 2021, 17:53
Meine Gewässer: Wohlensee, Aare
Switzerland

Re: Angeln im Wohlensee

Beitrag von Mindestmass »

Wie stehen denn im Bielersee die Chancen auf Hecht? (jetzt im Winter) Ich habe keine Ahnung vom Winterfischen :( Wo stehen im Bielersee die Chancen gut für Hecht? Welche Köder eignen sich jetzt?
Mindestmass
Benutzeravatar
JBBK
Fischerforum Rookie
Beiträge: 1
Registriert: Do 23. Dez 2021, 17:49
Italy

Re: Angeln im Wohlensee

Beitrag von JBBK »

Ich hab dir eine PN geschickt zum Wohlensee
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Fischen“