Gute Stellen Hechtangeln an der Aare

Allgemeine Fragen und Antworten zum Fischen können hier eingestellt werden!
Antworten
Benutzeravatar
Bruetling_79
Beiträge: 12
Registriert: Do 9. Dez 2021, 09:40
Switzerland

Gute Stellen Hechtangeln an der Aare

Beitrag von Bruetling_79 »

Ciao zusammen!

Kennt jemand ausser bei der Neubrücke Bern - Bremgarten im Forum noch Aare-Abschnitte oder Gewässer an denen sich der Hechtfang lohnt?

Ich würde mich über Vorschläge und Erfahrungen freuen.

Beste Grüsse und Petri Heil!

Brütling
Benutzeravatar
Flümi
Beiträge: 2712
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 19:42
Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
Wohnort: Biel
Has thanked: 9 times
Been thanked: 66 times
Switzerland

Re: Gute Stellen Hechtangeln an der Aare

Beitrag von Flümi »

  • Zihlkanal zwischen Bieler- und Neuenburgersee.
  • Broyekanal zwischen Neuenburger- und Murtensee (separates Patent, bzw. Tageskarten notwendig).
  • Aare (Nidau-Büren-Kanal) von Bielersee bis unter die Schleuse Port, sowie alte Zihl Nidau bis Port.
Gruss, Stefan
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante Bild

Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren
Benutzeravatar
Bruetling_79
Beiträge: 12
Registriert: Do 9. Dez 2021, 09:40
Switzerland

Re: Gute Stellen Hechtangeln an der Aare

Beitrag von Bruetling_79 »

:-D :-D :) :thanks: :thanks: :thanks:
Benutzeravatar
DonMiguel
Beiträge: 73
Registriert: Do 16. Mär 2017, 10:58
Meine Gewässer: Überall im Kanton Bern, wo Fische schwimmen!
Has thanked: 75 times
Been thanked: 76 times
Switzerland

Re: Gute Stellen Hechtangeln an der Aare

Beitrag von DonMiguel »

Sälü!
Von der Felsenaubrücke aus abwärts fangen wir im Herbst jeweils gut! Gibt sogar einen Metrigen dort :lol:
Liebe Gruess
Michel
Benutzeravatar
Bruetling_79
Beiträge: 12
Registriert: Do 9. Dez 2021, 09:40
Switzerland

Re: Gute Stellen Hechtangeln an der Aare

Beitrag von Bruetling_79 »

Ciao Michel,

Danke dir vielmals für deine Antwort! Wo genau wäre die ungefähre Stelle "Felsenaubrücke aus abwärts"? Ich bin mit dem ÖV unterwegs. Im Anhang habe ich ein Foto Felsenaubrücke (Google maps) angehängt.


Ich würde mich über deine Antwort freuen.

Beste Grüsse und Petri Heil

Brütling
Dateianhänge
Screenshot_2022-01-07-09-31-00-85_3d9111e2d3171bf4882369f490c087b4_compress49.jpg
Benutzeravatar
DonMiguel
Beiträge: 73
Registriert: Do 16. Mär 2017, 10:58
Meine Gewässer: Überall im Kanton Bern, wo Fische schwimmen!
Has thanked: 75 times
Been thanked: 76 times
Switzerland

Re: Gute Stellen Hechtangeln an der Aare

Beitrag von DonMiguel »

Hoi Brütling :)
Genau bei der Brücke ist ein grosses Loch. Und dann ist die ganze Strecke bis zum Seftausteg gut. Unterhalb bis zur Neubrügg hat es auch einige Löcher. Dann im Wohlensee sollte es sowieso gut sein :D
Liebe Gruess
Michel
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Fischen“