Anfängerin sucht erfahrenen Fischer aus Kanton FR oder BE

Fischen mit Leuten in eurer Nähe.
Antworten
Benutzeravatar
Sendra
Beiträge: 5
Registriert: So 12. Dez 2021, 23:47
Meine Gewässer: Sense, Schiffenensee, Schwarzsee
Has thanked: 1 time
Switzerland

Anfängerin sucht erfahrenen Fischer aus Kanton FR oder BE

Beitrag von Sendra »

Hallo ich habe kürzlich den Sanakurs absolviert.
Bin 33 Jahre alt und plane nächstes Jahr das Jahrespatent im FR mit Gast zu lösen. Ich habe mich beraten lassen und mir ein bisschen equipment besorgt.
Es gibt aber immer noch viele Fragezeichen betreffend Montage und Handling.
Hätte jemand lust mich mal mitzunehmen? Bin aus privaten gründen auch viel im Emmenthal unterwegs :)

Liebe Grüsse Sendra
Benutzeravatar
slidedust
Beiträge: 131
Registriert: Do 26. Feb 2015, 10:36
Meine Gewässer: Aare, Bielersee, Murtensee, Öschi
Has thanked: 3 times
Been thanked: 9 times
Switzerland

Re: Anfängerin sucht erfahrenen Fischer aus Kanton FR oder BE

Beitrag von slidedust »

Hoi Sendra,
Gib doch noch kurz an, welche Fischerei du gerne praktizierst oder noch lernen möchtest. Würdest z.B. auch auf Trüschen ansitzen jetzt im Winter oder dann lieber erst nach der Forelleneröffnung am Fluss usw.? Was hast Du bereits für Ausrüstung?

Das hilft hier vielleicht dem einen oder der anderen etwas genauer drauf eingehen zu können.

petri
Gruss Sandro
Benutzeravatar
Sendra
Beiträge: 5
Registriert: So 12. Dez 2021, 23:47
Meine Gewässer: Sense, Schiffenensee, Schwarzsee
Has thanked: 1 time
Switzerland

Re: Anfängerin sucht erfahrenen Fischer aus Kanton FR oder BE

Beitrag von Sendra »

Hei Sandro
Danke für deine Antwort. Ja wenn mein Equipment genügt würd ich auch gern Trüschen ausprobieren. Hatte noch nie eine :chef:

Ich habe eine 240teleskoprute mit 5g-20g Wurfgewicht und eine 2500er Rolle. Und eine Monofile Schnur drauf.
Div. Kleinmaterial köderhacken und vorfächer habe ich noch keine abgesehen von ein paar löffeln und wobblern.
Wenn ich weiss auf was wir gehen kann ich Material besorgen.

Die Grundidee war schon auf Forelle und Egli zu gehen in der CH nur habe es an der Sense kaum noch was an Forellen.
Ich bin offen für jeden Fisch wenn ich equipment auslehnen darf oder einfach begleiten.
Ich bin aussersem begeisterte Meeresseglerin und würde wenn der Zeitpunkt gekommen ist und man wieder mal in die Ferien darf, auch auf Fische mit Schleppen, Tip und Löffeln

Petri
Lg
Benutzeravatar
fisherofmen
Beiträge: 706
Registriert: So 13. Jan 2008, 22:29
Meine Gewässer: Zürichsee, Schluchsee und Schweden
Wohnort: Kt. Aargau
Has thanked: 86 times
Been thanked: 110 times
Switzerland

Re: Anfängerin sucht erfahrenen Fischer aus Kanton FR oder BE

Beitrag von fisherofmen »

Hallo Sendra
Ansonsten würde ich mal bei Jérémie Carrel ein Guiding buchen. Er ist ja in Deinem Kanton daheim. Ich selber fische am Obersee (Zürichsee) vom Boot aus. Aber das dürfte Dir vermutlich zu weit sein?! Oder am Sempachersee vom Kajak aus.
fisherofmen
Benutzeravatar
slidedust
Beiträge: 131
Registriert: Do 26. Feb 2015, 10:36
Meine Gewässer: Aare, Bielersee, Murtensee, Öschi
Has thanked: 3 times
Been thanked: 9 times
Switzerland

Re: Anfängerin sucht erfahrenen Fischer aus Kanton FR oder BE

Beitrag von slidedust »

Also ich werde diese Tage (Sonntag oder auch mal wären der nächsten Woche) mal an den Brienzersee auf Trüschen gehen. Das wäre dann von Nachmittag ca. 15.00 bis um 20.00 Uhr. Deine Ausrüstung passt hierfür zwar noch nicht aber so könntest Du dies mal erleben und entscheiden ob es was für dich ist.

Mitnehmen müsstest Du ev. einen Campingstuhl, Stirnlampe oder Taschenlampe, warme Kleidung und Verpflegung. Ich würde vom Bhf Bern aus mit dem Auto fahren und dich dabei mitnehmen und zurück stellen können.

alles weitere dann per PN,

Grüsse Sandro
Gruss Sandro
Benutzeravatar
Sendra
Beiträge: 5
Registriert: So 12. Dez 2021, 23:47
Meine Gewässer: Sense, Schiffenensee, Schwarzsee
Has thanked: 1 time
Switzerland

Re: Anfängerin sucht erfahrenen Fischer aus Kanton FR oder BE

Beitrag von Sendra »

Sorry Sandro ich kann noch keine PNs schreiben muss erst 5 Beiträge machen. Der Sonntag hab ich leider schon was los. Aber nächste Woche höhrt sich gut an 👍
Antworten

Zurück zu „Gemeinsames Fischen“