Winterboots zum Eisangeln

Allgemeine Fragen und Antworten zum Fischen können hier eingestellt werden!
Antworten
Benutzeravatar
slidedust
Beiträge: 131
Registriert: Do 26. Feb 2015, 10:36
Meine Gewässer: Aare, Bielersee, Murtensee, Öschi
Has thanked: 3 times
Been thanked: 9 times
Switzerland

Winterboots zum Eisangeln

Beitrag von slidedust »

Bald ist es wieder soweit und es soll wieder aufs Eis gehen. Aktuell bin ich aber nicht häppy mit meinen Stiefeln da ich doch zu schnell kalte Zehen bekomme. Daher möchte ich in die Runde fragen, wer hat mit Stiefeln gute Erfahrungen gemacht und kann ein Modell empfehlen. Ich habe eher kurze dafür breite Füsse und zudem auch noch ein hohes Rist.

Neben der Passform sollten die Stiefel Wasserdicht sein, zumindest bis zum Knöchel hin. Hat jemand mehr Erfahrung damit und kennt noch weitere Mussparameter die zu berücksichtigen wären?

Merci und Grüsse
Sändu
Gruss Sandro
Bad Ass Fisherman
Fischerforum Moderator
Beiträge: 2674
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:19
Meine Gewässer: Greifen\Pfäffiker\Zürich\Sihlsee/Glatt
Wohnort: Schwerzenbach
Has thanked: 913 times
Been thanked: 780 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Winterboots zum Eisangeln

Beitrag von Bad Ass Fisherman »

Ich habe gefütterte Stiefel.
Die Marke müsste ich mal schauen zuhause.

Aber, ich war schon paar mal mit denen unterwegs auf dem Öschi und sie haben alles überlebt, trocken geblieben wie auch warm gehalten.

Meine Stiefel gehen bis unter meine Knie, war auch schon wertvoll da man auch in tiefere Löcher treten kann.. So aus Erfahrungen anderer :lol: :lol:

Die Stiefel habe ich 1 Grösse grösser gewählt da ich den noch Platz für die beheizbaren Socken habe und noch etwas Luft im Schuh. Ohne Luft isch Schuh wird es recht schnell kalt.

Ich schau mal noch nach welches Modell es war und gebe Bescheid.
Mfg BAF
:lol: Laut einer Studie sind Menschen mit weniger Freunden glücklicher und zufriedener...

War es schlecht, dann erst Recht!!
Benutzeravatar
Rutenhalter
Beiträge: 286
Registriert: Do 8. Dez 2011, 19:12
Meine Gewässer: Bieler-Thunersee,Bergsee,Aare
Wohnort: Region Thun
Has thanked: 53 times
Been thanked: 42 times
Switzerland

Re: Winterboots zum Eisangeln

Beitrag von Rutenhalter »

Schau mal nach Sorel Caribou. Hab den seit 10 Jahren und ist immer noch top. Jede Siason neu einfetten und dann hält der ewig
Benutzeravatar
slidedust
Beiträge: 131
Registriert: Do 26. Feb 2015, 10:36
Meine Gewässer: Aare, Bielersee, Murtensee, Öschi
Has thanked: 3 times
Been thanked: 9 times
Switzerland

Re: Winterboots zum Eisangeln

Beitrag von slidedust »

Rutenhalter hat geschrieben: Di 19. Okt 2021, 11:51 Schau mal nach Sorel Caribou. Hab den seit 10 Jahren und ist immer noch top. Jede Siason neu einfetten und dann hält der ewig
Dann würde ich aber gleich zum Modell M Glacier XT gehen, nicht?
Gruss Sandro
Benutzeravatar
Rutenhalter
Beiträge: 286
Registriert: Do 8. Dez 2011, 19:12
Meine Gewässer: Bieler-Thunersee,Bergsee,Aare
Wohnort: Region Thun
Has thanked: 53 times
Been thanked: 42 times
Switzerland

Re: Winterboots zum Eisangeln

Beitrag von Rutenhalter »

Kenne den PU-Synthetikscheiss nicht. Ich bevorzuge halt Leder,weil mans einfetten kann.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Fischen“