Wallisser Bachforellen

Allgemeine Fragen und Antworten zum Fischen können hier eingestellt werden!
Antworten
Benutzeravatar
st_vg
Beiträge: 20
Registriert: Do 16. Apr 2020, 10:16
Meine Gewässer: Bielersee, Aare, Schüss
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time
Switzerland

Wallisser Bachforellen

Beitrag von st_vg »

Hallo zusammen

Ich bin dieses Weekend spontan im Wallis in der Region Leuk. Hat jemand von euch einen Vorschlag, wo ich mit einem Tagespatent den Bachforellen nachstellen kann? Am liebsten an einem schönen Bergbach. Oder ist allenfalls die Rhone ein Besuch wert?

Danke und viele Grüsse
Stephan
Benutzeravatar
Rassler
Beiträge: 135
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 12:03
Meine Gewässer: Zuger-, Lauerzer-, Vierwaldstättersee, Bäche SZ/VS
Been thanked: 2 times

Re: Wallisser Bachforellen

Beitrag von Rassler »

Hallo Stephan

Zum Bergbach kann ich Dir nicht viel sagen... und wie sinnvoll nach den Unwetter... von Leuk an der Rohne runter sei es im Pfynwald noch schön. Aber Achtung, es hätten sich dort auch schon Einheimische verlaufen. :shock: Allfällige Schongebiete beachten.

Mir haben aber schon viele Walliser vom Lämmerensee oberhalb Leukerbad schönes erzählt. Mein Besuch viel dieses Jahr ins Wasser. Die Suche im Forum und Google zum See spuckt wohl den Rest raus.

Petri!
Benutzeravatar
Rutenhalter
Beiträge: 286
Registriert: Do 8. Dez 2011, 19:12
Meine Gewässer: Bieler-Thunersee,Bergsee,Aare
Wohnort: Region Thun
Has thanked: 53 times
Been thanked: 42 times
Switzerland

Re: Wallisser Bachforellen

Beitrag von Rutenhalter »

Von Leukerbad bis Leuk wäre di Dala , kenn ich persönlich nicht.
In Martigny befische ich die Dranse, schönes Gewässer mit schönen Fischen oder Goppenstein in der Lonza wäre auch noch eine Option.
Wenn du nicht abgeneigt bist ein paar km zu fahren wäre die Vispa von Randa bis Ackersand ein interessantes Gewässer.
Guck mal hier, Bäche hat es genug.
https://www.vs.ch/documents/55610/12342 ... 6106&v=1.2
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Fischen“