Fischen auf Melchsee-Frutt

Allgemeine Fragen und Antworten zum Fischen können hier eingestellt werden!
Antworten
Benutzeravatar
nino_fishing3
Beiträge: 16
Registriert: Sa 8. Mai 2021, 19:42
Has thanked: 10 times
Switzerland

Fischen auf Melchsee-Frutt

Beitrag von nino_fishing3 »

Hallo zusammen

Mein Kollege und ich gehen nächste Woche 2 Tage nach Melchsee-Frutt, um auf Saiblinge und Forellen zu angeln. Weiss jemand was aktuell funktioniert oder wie es läuft? Unser Ziel ist in den 2 Tagen mindestens eine Bachforelle oder einen Saibling zu fangen. Hat jemand Tipps?

Petri und danke, falls jemand antwortet :D
Benutzeravatar
Steven91
Beiträge: 33
Registriert: So 3. Jan 2021, 22:04
Meine Gewässer: Greifensee, Pfäffikersee
Has thanked: 34 times
Been thanked: 44 times
Switzerland

Re: Fischen auf Melchsee-Frutt

Beitrag von Steven91 »

Hallo Nino

Das sind ehrgeizige Ambitionen sofern du das erste mal in der Frutt bist :D

Bei der Kapelle werden ''öfters'' Saibel gefangen. Ich selbst war vor einer Woche bei extrem viel Nebel dort. Gefangen hatte ich nur Egli ob aktiv oder auch Naturköder.


Das Ambiente findi ich persönlich das schönste an der Frutt :lol:

Petri und liebe Grüsse

Steven
Benutzeravatar
nino_fishing3
Beiträge: 16
Registriert: Sa 8. Mai 2021, 19:42
Has thanked: 10 times
Switzerland

Re: Fischen auf Melchsee-Frutt

Beitrag von nino_fishing3 »

Danke für ihre Antwort :D Dann werde ich es aufjedenfall mal bei der Kapelle versuchen. Wie gross waren die Egli, die sie gefangen haben?
davidoff
Beiträge: 234
Registriert: Di 21. Okt 2008, 17:31
Meine Gewässer: Aare, Dünnern, Frutt
Wohnort: Zwischen Olten+Aarau
Has thanked: 3 times
Been thanked: 5 times
Switzerland

Re: Fischen auf Melchsee-Frutt

Beitrag von davidoff »

Geh nach ca. 20 Jahren vom 14.-21.8 wieder auf die Frutt und hoffe doch auch auf einigermassen gutes Wetter. Sollten dann noch Forellen zu fangen sein um so besser.

Wo hast du dann die Egli gefangen?

Gruss und allseits Petri Heil
EHC OLTEN
*1934*
Benutzeravatar
MikeCGN
Beiträge: 4
Registriert: So 30. Mai 2021, 16:16
Meine Gewässer: Rhein bei Köln
Been thanked: 1 time
Germany

Re: Fischen auf Melchsee-Frutt

Beitrag von MikeCGN »

Hallo zusammen

wir wollen erstes mal auf die Frutti, und haben direkt viele Fragen :-)

- Müssen die Lizenzen ausgedrückt sein, oder geht auch elektronisch (dort wo wir unsere Unterkunft haben gibt es keinen Drucker)?
- Welche Methoden sind dort mehr erfolgsversprechend in dieser Jahreszeit? Auftreibende Montage vom Grund, schleppen mit Paste / Bienenmade, Spoons, Wobbler?

Petri und schöne Grüße aus Köln
Benutzeravatar
Flümi
Beiträge: 2712
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 19:42
Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
Wohnort: Biel
Has thanked: 9 times
Been thanked: 66 times
Switzerland

Re: Fischen auf Melchsee-Frutt

Beitrag von Flümi »

Du kannst es auch von zuhause aus online lösen und ausdrucken. Ich würde mal sagen, dass man das schon ausgedruckt haben muss, weil man ja schliesslich vor Ort die Statistik ausfüllen muss mit Kugelschreiber. Am Ende des Tages gibt man die Statistik dann bei der alten Bergstation im Tourismusbüro ab und bekommt die 5.- Depot zurück. Das geht natürlich nicht, wenn man die Tageskarte nur erworben, aber nicht in schriftlicher Form dabei hat.

Grundfischen ist im Melchsee schwierig, weil es vielerorts Kraut hat. Im Tannensee geht es aber gut.

Leichtes Spinnfischen geht immer. Bienenmaden o.ä. am Buldo/Zapfen (Schwimmer) oder Sbirolino geht auch immer gut.
Gruss, Stefan
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante Bild

Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren
davidoff
Beiträge: 234
Registriert: Di 21. Okt 2008, 17:31
Meine Gewässer: Aare, Dünnern, Frutt
Wohnort: Zwischen Olten+Aarau
Has thanked: 3 times
Been thanked: 5 times
Switzerland

Re: Fischen auf Melchsee-Frutt

Beitrag von davidoff »

So bin zurück

melchsee ist hart, tannensee geht gut. alle mit spiro und knoblimaden gefangen.
EHC OLTEN
*1934*
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Fischen“