Oberengadin - Flüsse und Seen

Anfragen, Empfehlungen und Berichte.
Antworten
Benutzeravatar
Blackfoot River
Beiträge: 4
Registriert: Mo 19. Jan 2009, 11:17
Meine Gewässer: Emme, Aare, Bielersee, Murtensee...
Wohnort: Bern
Switzerland

Oberengadin - Flüsse und Seen

Beitrag von Blackfoot River »

Hallo zäme

Ich verbringe im Juli/August einige Zeit im Oberengading. Speziell interessieren mich die Gewässer
- Ova da Bernina (Berninabach, am liebsten Region Morteratsch bis Pontresina)
- Ova da Roseg (Rosegbach)
- Lej Nair und Lej Pitschen

Hat jemand Erfahrung mit den Flüssen/Seen und kann mir Tips geben?
Die Flüsse befische ich sicherlich mit Wurm, Spinner, Wobbler & Co. und wäre hier an Standorten interessiert (so auch ob sich ein Abstecher zum Wehr beim Kies- und Betonwerk Montebello lohnt).
Für die beiden Seen habe ich klassisch Oberfläche und Grund mit Made/Wurm vorgesehen, ebenso aktiv z.B. mit Elritze am System.

Danke im Voraus und e Gruess
Fobi
Antworten

Zurück zu „Fischerferien rund um die Welt“