Egli am Rhein Region Laufenburg

Allgemeine Fragen und Antworten zum Fischen können hier eingestellt werden!
Antworten
Benutzeravatar
El_Fischellero
Beiträge: 7
Registriert: Fr 2. Apr 2021, 21:21
Meine Gewässer: Rhein
Switzerland

Egli am Rhein Region Laufenburg

Beitrag von El_Fischellero »

Sali zamme

Gibt es jemand der in der Region Laufenburg fischt?
Bin ganz neu dabei, war bisher 4 mal am Wasser. Leider habe ich bisher nicht einen einzigen Biss gehabt, was mich dann schon ein wenig wundert. Habe diverse Techniken ausprobiert (Laufpose und Wurm, Dropshot mit den unterschiedlichsten Köderfischen, Würmern usw, Wobbler) aber absolut keine Spur von Fisch. Ich weiss ich bin weit entfernt von Profi, habe vor 20 Jahren als Dreikäsehoch geangelt und hin und wieder auch was gefangen, damals nur mit Brotstücken. Ich war mittlerweile früh Morgens um 6 am Wasser, zur Mittagszeit und auch am Abend, um auszuprobieren ob es an der Tageszeit liegt, nichts.. :cry: Gibt es hier noch jemand der in der Region unterwegs ist? Ist dieser Rheinabschnitt Fischarm oder liegt es an mir? :lol: Danke und Gruss, Adel
Benutzeravatar
Seebueb
Beiträge: 97
Registriert: Di 17. Dez 2019, 20:42
Meine Gewässer: Greifensee
Has thanked: 155 times
Been thanked: 134 times
Switzerland

Re: Egli am Rhein Region Laufenburg

Beitrag von Seebueb »

Hallo

Kenne das Revier unterhalb (Kaisten) ein wenig.

Die Grösse des Flusses und grosse Uferstrecken fest verbaut geben einen eher schwierigen Lebensraum für die Unterwasserwelt. Zuflussgewässer auch schwierig.

Denke das Fachwissen der aktiven aus der Fischerzunft könnte Dir helfen die "heissen" Orte kennen zu lernen.

Egli eher schwierig.
Teils Forelle, Hecht und Wels.
Haupfisch Alet...

Wünsche viel Erfolg und hoffe bald Fangmeldungen zu lesen.

Updates, Korrekturen bitte im Forum melden - wäre auch interessiert die Strecke besser kennen zu lernen.
Benutzeravatar
Tinca
Beiträge: 205
Registriert: Fr 12. Jan 2018, 16:17