Fischen rund um Lugano

Beschreibungen von Seen und Teichen.
Antworten
Benutzeravatar
Allroundangler
Beiträge: 124
Registriert: So 6. Dez 2015, 16:14
Meine Gewässer: Aare kanton solothurn, Dünnern
Has thanked: 1 time
Been thanked: 3 times
Switzerland

Fischen rund um Lugano

Beitrag von Allroundangler »

Hallo zusammen
Ich hätte die möglichkeit mitte april 12.-15. 3 Tage rund um Lugano zu fischen, Zielfisch ist mir eigentlich egal. Belly boat für den Lago Maggiore wäre vorhanden, Echolot ebenfalls.
Gibt es sonst noch intressante Gewässer ausser dem lago maggiore in der Region? Im umkreis von 30 min Fahrtzeit? Dürfen gerne auch Bäche sein.
Ich hoffe es kann mir jemand einwenig weiterhelfen.
Grüsse Marco
Benutzeravatar
Lutra
Beiträge: 457
Registriert: Sa 19. Mai 2007, 23:02
Wohnort: Seetal
Has thanked: 1 time
Been thanked: 42 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Fischen rund um Lugano

Beitrag von Lutra »

Also wenn Du in und um Lugano fischst, dann ist das der Luganersee und nicht der Maggiore. Aber der wäre auch eine Option 8)
Auf dem Luganer oder gar im ganzen Tessin darf man nicht mit eingeschaltetem Echolot fischen, so nebenbei.
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile

Alles ist ewig, nur die Formen ändern sich
Benutzeravatar
Allroundangler
Beiträge: 124
Registriert: So 6. Dez 2015, 16:14
Meine Gewässer: Aare kanton solothurn, Dünnern
Has thanked: 1 time
Been thanked: 3 times
Switzerland

Re: Fischen rund um Lugano

Beitrag von Allroundangler »

Danke für die Rückmeldung, da hab ich mich wohl zu wenig informiert :lol: in dem Fall natürlich lugannersee nicht lago maggiore.
gruess
Benutzeravatar
JJwizard
Beiträge: 1767
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 14:53
Meine Gewässer: weltweit verteilt
Wohnort: Kt. Zürich
Has thanked: 2 times
Been thanked: 56 times
Switzerland

Re: Fischen rund um Lugano

Beitrag von JJwizard »

Der Luganersee ist wohl einer der fischreichsten Seen der Schweiz. Riesige Zander, Black Bass, Hecht, Egli und schwere Karpfen und das Beste, nur wenige Fischer. Allerdings im April muss Du die Schonzeiten gut beachten!

Tight-Lines, JJ
Born to fish - forced to work!
Antworten

Zurück zu „Seen / Teiche“