Familie möchte Fischen

Fischen mit Leuten in eurer Nähe.
Antworten
Michèle

Familie möchte Fischen

Beitrag von Michèle »

Hallo zusammen

Wir 2 erwachsene Personen und 4 Kinder (zwischen 4 und 13 Jahren) würde gerne mal die Erfahrung machen einen Tag zu fischen.
Uns fehlt das Fachwissen, Patente und das Material. Wir wohnen in Zofingen (AG).
Hätte jemand von euch Lust und Zeit und das Material um uns ein paar Stunden ins Thema einzuführen?
Hätte jemand spontan an Pfingsten Zeit?

Wir sind uns bewusst, dass dies viel Aufwand bedeutet und würden dafür 200.- CHF zahlen.

Wir warten gespannt auf die Rückmeldungen.;)

Liebe Grüsse
Michèle Oberhänsli
Bad Ass Fisherman
Fischerforum Moderator
Beiträge: 2672
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:19
Meine Gewässer: Greifen\Pfäffiker\Zürich\Sihlsee/Glatt
Wohnort: Schwerzenbach
Has thanked: 910 times
Been thanked: 780 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Familie möchte Fischen

Beitrag von Bad Ass Fisherman »

Hallo😂😂😂

Coole Idee von euch!! Ich würde das ja gerne machen mit euch...
Nur habe ich diese Woche wieder Pikettdienst.
Leider bedeutet das, dass ich zu jeder Minute abruf bereit sein muss....
Ich wäre aber für andere Tage nach dieser Woche zu haben. Material hätte ich mehr als genug...

Mfg BAF
:lol: Laut einer Studie sind Menschen mit weniger Freunden glücklicher und zufriedener...

War es schlecht, dann erst Recht!!
Benutzeravatar
Fishboy
Beiträge: 34
Registriert: So 28. Feb 2016, 11:09
Has thanked: 7 times
Been thanked: 7 times
Switzerland

Re: Familie möchte Fischen

Beitrag von Fishboy »

Hallo
AM besten durchführbar wäre das wohl an einem See mit Freiangelrecht (sprich, man darf ohne Patent Angeln). Ich würde ich euch den Bielersee empfehlen.
Mfg
Benutzeravatar
Fishboy
Beiträge: 34
Registriert: So 28. Feb 2016, 11:09
Has thanked: 7 times
Been thanked: 7 times
Switzerland

Re: Familie möchte Fischen

Beitrag von Fishboy »

Sonst kommen halt Zusatzkosten wie Patent etrc. dazu...
Zander

Re: Familie möchte Fischen

Beitrag von Zander »

Guten Tag Frau Oberhänsli

Ich gebe Fischerkurse am Sempachersee. Gerne können Sie mich telefonisch
Waatsup unter Tel Nummer 079 953 13 44 erreichen.

Freundliche Grüsse

Massimo Lio
Zander

Re: Familie möchte Fischen

Beitrag von Zander »

Kurse sind jetzt wieder ab sofort, nach Vereinbarung buchbar.
Für Privatpersonen , Firmen, Vereine oder Institutionen
( Frühzeitig Reservieren )

Fischerkurse am Sempachersee mit Massimo & Isabelle

Ob Schleie, Rotauge, Egli oder Hecht, jeder hat mal klein angefangen. Im Fischerkurs 2020 vermitteln wir das Grundwissen zum Angeln. Ein kurzer Theorieteil bringt die Basis, um im Praxisteil erfolgreich zum Fisch zu kommen. Bei uns erlernen angehende Fischer den fach- und tiergerechten Umgang mit dem Fisch, die Handhabung mit Material und Werkzeugen und ersten wichtigen Montagen, um den Fischtag mit Erfolg zu krönen.

Treffpunkt: Sempachersee / Sursee
Kurskosten: Mit eigener Ausrüstung CHF 50.-
Mit Leihausrüstung CHF 70.-
Durchführung: Mindestens 1 - 10 Teilnehmer ( auch Einzel möglich )
Anmeldung unter , Tel: 079 953 13 44, oder massimo.lio@gmx.ch
Kurse finden in Absprache, auch bei jeder Witterung statt

Gefangene Fische müssen selber verwertet werden.
Für Verpflegung ist selber zu sorgen.

Wir freuen uns auf einen spannenden und erfolgreichen Tag mit aufgestellten Fischern
Benutzeravatar
fisherofmen
Beiträge: 705
Registriert: So 13. Jan 2008, 22:29
Meine Gewässer: Zürichsee, Schluchsee und Schweden
Wohnort: Kt. Aargau
Has thanked: 86 times
Been thanked: 110 times
Switzerland

Re: Familie möchte Fischen

Beitrag von fisherofmen »

Hallo Michèle
Wir haben selber 5 Kinder grossgezogen und Kinder können recht ungeduldig sein. Der Spass mit der Familie am Wasser zu sein, sollte die erste Priorität haben. Wenn dann noch das Fangerlebnis dazu kommt, ist der Tag perfekt.
Ihr möchtet ein paar Stunden am Wasser sein und die Kinder sicher nicht überfordern? Ihr müsst ja schon selber auf Euch konzentrieren und die Kinder sind auch noch da.
Ich persönlich würde empfehlen einen Familienausflug an einen Forellenteich unternehmen und die gefangenen Fische gleich vor Ort zubereiten und zu verspeisen. Meistens wird der gefangene Fisch pro Kilogramm bezahlt. Aber das sollte ja kein Problem sein, da ihr sowieso CHF 200.-- zu bezahlen bereit sind.
Ich wäre bereit Euch einmal an einen solchen Forellensee zu begleiten, aber ihr braucht mich sicher nicht zu bezahlen!
Jede weitere Kommunikation über persönliche Nachrichten, wenn Interesse besteht.
Fischergrüsse
fisherofmen
Antworten

Zurück zu „Gemeinsames Fischen“