Sihlsee vom Ufer aus (niedriger Pegelstand)

Beschreibungen von Seen und Teichen.
Antworten
Benutzeravatar
Forellenjäger
Beiträge: 4
Registriert: So 9. Jun 2019, 11:28
American Samoa

Sihlsee vom Ufer aus (niedriger Pegelstand)

Beitrag von Forellenjäger » Do 21. Mai 2020, 11:27

Hallo zusammen

Ich bin in der zweiten Juniwoche in Willerzell am Sihlsee und frage mich seit mehreren Wochen, ob der niedrige Pegelstand das Fischen vom Ufer aus erschwert? :?: :roll:

Es hat ja zum Glück vorletzte Woche ziemlich geregnet, aber irgendwie scheint der See immer noch etwas trocken zu sein, siehe https://www.swisswebcams.ch/webcam/1571 ... %29_Wetter :?

Also: war vor kurzem jemand am Sihlsee vom Ufer aus fischen und kann mir vll sagen, wie es so ist?

Vielen Dank

Benutzeravatar
FinesseFischerCH
Beiträge: 18
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 15:02
Meine Gewässer: Sihlsee, Wägitalersee, Zürichsee (Obersee)
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Switzerland

Re: Sihlsee vom Ufer aus (niedriger Pegelstand)

Beitrag von FinesseFischerCH » Fr 22. Mai 2020, 08:29

Hallo Forellenjäger

Ich war am Mittwoch auf dem Sihlsee mit einem Mietboot. In meinen Augen ist der niedrige Wasserstand ein Vorteil für das Uferfischen. Du hast vielerorts weniger Hindernisse am Ufer weil du auf dem trockengelegten Bereich laufen kannst. So kannst du teilweise sehr lange Uferstrecken abfischen ohne Hindernisse.

Ich wünsche dir auf jeden Fall bereits mal ein dickes Petri für deinen Ausflug an den Sihlsee :D

Benutzeravatar
Forellenjäger
Beiträge: 4
Registriert: So 9. Jun 2019, 11:28
American Samoa

Re: Sihlsee vom Ufer aus (niedriger Pegelstand)

Beitrag von Forellenjäger » Fr 22. Mai 2020, 18:54

Hallo FinesseFischerCH

Vielen Dank für deine Nachricht.

Da bin ich aber beruhigt, hatte mir schon zig Gedanken gemacht, wie es wohl wird. Bin sehr gespannt auf den Sihlsee. :D

Antworten

Zurück zu „Seen / Teiche“