Graubünden Flussfischen

Hier kommen die Fragen und Antworten zum Bergsee- und Eisfischen rein.
Antworten
Faulaul

Graubünden Flussfischen

Beitrag von Faulaul »

Guten Tag meine lieben Fischer,

Da mich die Quarantäne, wie die meisten auch, langsam extrem langweilt, habe ich beschlossen morgen mal ein paar neue Gewässer zu entdecken!
(Keine Angst, ich gehe alleine :wink: )

Ich habe mich also für meinen Nachbarkanton Graubünden entschieden, da ich schon lange mal den Flüssen entlang laufen wollte mit meiner Angel.
Bergsee-fischen war ich schon, aber noch nie Flussfischen, deswegen lauten meine Fragen wie folgt:

Habt ihr Tipps für schöne kleine Flüsse/Bäche welche ich mit dem Auto erreiche, oder in der nähe abstellen kann?
Mit welcher Montage angelt ihr in den Flüssen/Bächen, Gummifisch/Löffel/Wobbler/Spinner usw?

Patent usw. habe ich schon, also fehlen mir nur noch antworten zu diesen zwei Fragen. Bis jetzt habe ich ein paar Tipps von einem Angelkollegen der 1-2 mal da war, aber am besten ist es natürlich die "Einheimischen" zu fragen. :lol:

Liebe Grüsse und danke für eure Hilfe!
Benutzeravatar
Raubfisch234
Beiträge: 280
Registriert: Sa 7. Apr 2012, 23:36
Meine Gewässer: Bergseen und Fliessgewässer Graubündens
Been thanked: 1 time
Switzerland

Re: Graubünden Flussfischen

Beitrag von Raubfisch234 »

Ich rate von Gummifisch und Wobbler ab. Es dauert ca. ewig bis es abgebaut respektive zu Mikroplatik zerfallen ist und man sollte damit nicht die Natur verpesten. Nicht nur einmal habe ich Plastikköder im Bauch von Fischen gesehen.

Auch von den Fangchancen her sind von den genannten Ködern klar Spinner zu favorisieren. Natürliche Köder wären natürlich noch besser.

Mit der Erreichbarkeit mit dem Auto sollte es kaum je ein Problem sein.
Antworten

Zurück zu „Bergsee und Eisfischen- Infos und Technik“