Felchenfischen Alpnachersee/Vierwaldstättersee, Boot mieten

Beschreibungen von Seen und Teichen.
Antworten
Benutzeravatar
masi
Beiträge: 53
Registriert: So 5. Apr 2009, 22:15
Meine Gewässer: Bielersee, Emme, Aare, Engstlensee
Switzerland

Felchenfischen Alpnachersee/Vierwaldstättersee, Boot mieten

Beitrag von masi »

Hallo zäme
Ich verbringe Anfang März diesen Jahres eine Woche in der Nähe von Stans und würde gerne mal dort in der Nähe mit einem Boot auf Felchen fischen gehen.
Daher die Frage, ob mir jemand sagen kann, wie in dieser Zeit normalerweise die Chancen im Alpnachersee bzw. sonst im Viewaldstättersee in der Nähe sind, Felchen zu fangen.
Hat mir zudem jemand einen Tipp, wo ich dort am besten ein Fischerboot (muss nicht gross sein) mieten könnte, das nicht allzu teuer ist?
Vielen herzlichen Dank schon mal für eure Mithilfe und Tipps.
Gruss Mäsi
Benutzeravatar
Lapsusius
Fischerforum Rookie
Beiträge: 1
Registriert: So 1. Jan 2017, 18:34
Meine Gewässer: Vierwaldstättersee, Reuss (luzern), sempachersee
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
Jamaica

Re: Felchenfischen Alpnachersee/Vierwaldstättersee, Boot mieten

Beitrag von Lapsusius »

Ciao Masi
Im VWSS allgemein wie auch im Alpnacherteil fängt man eigentlich immer Felchen wenn man sie findet :roll: Wies speziell Anfang März aussieht kann ich dir leider nicht genau sagen, aber wie überall beim Felchenfischen steuert man am besten die Plätze an, bei denen man bereits Felchenfischer beobachten konnte :)
Boote mieten ist "dank" der vielen Touris in der Region eher kostspielig, aber ggf kann dir da https://www.isufisch-fischereiartikel.ch/ weiterhelfen. Ansonsten kannst du dich ne Woche vorher mal bei mir melden, vielleicht/wahrscheinlich hätte ich mal Zeit und Platz auf meinem Kutter :wink:
Petri heil
Benutzeravatar
masi
Beiträge: 53
Registriert: So 5. Apr 2009, 22:15
Meine Gewässer: Bielersee, Emme, Aare, Engstlensee
Switzerland

Re: Felchenfischen Alpnachersee/Vierwaldstättersee, Boot mieten

Beitrag von masi »

Hallo Lapsuius
Vielen Dank für die Tipps. Ich melde mich gerne mal.
Gruss Mäsi
Benutzeravatar
Antennenwels1
Beiträge: 53
Registriert: Fr 2. Nov 2018, 12:51
Meine Gewässer: Vierwaldstättersee
Has thanked: 1 time
Been thanked: 27 times
Switzerland

Re: Felchenfischen Alpnachersee/Vierwaldstättersee, Boot mieten

Beitrag von Antennenwels1 »

Hallo masi

Anfang März stapeln sich jeweils direkt vor Stansstad die Boote. Es ist der erste Hotspot des Jahres auf Balchen. Falls auch dieses Jahr die Post abgeht kontaktiere ich dich mal. Dann nehme ich dich auch gerne mal mit.
Gruss kusi
Benutzeravatar
masi
Beiträge: 53
Registriert: So 5. Apr 2009, 22:15
Meine Gewässer: Bielersee, Emme, Aare, Engstlensee
Switzerland

Re: Felchenfischen Alpnachersee/Vierwaldstättersee, Boot mieten

Beitrag von masi »

Das tönt ja schon mal sehr gut. Vielen Dank, Kusi!
Gruss Mäsi
Antworten

Zurück zu „Seen / Teiche“