Bielersee Felchen

Hier ist der Platz um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
Benutzeravatar
marco@x-boss.ch
Beiträge: 18
Registriert: Do 2. Jan 2020, 12:10
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Switzerland

Bielersee Felchen

Beitrag von marco@x-boss.ch » Fr 3. Jan 2020, 12:07

Hallo Kollegen
Mich reizt es am Wochenende an den Bielersee zum Felchenfischen zu gehen. Da ich dies noch nie selber gemacht habe, erlaube ich mir hier ein paar Fragen zu stellen. Lohnt es sich dies vom Ufer aus zu probieren (Kein Boot)?
In welcher Tiefe könnte ich damit rechnen?
Habe gedacht ich probiere dies mal mit Senkblei, Gamben und „versenkzapfen“ (90°Zum Grund). Was meint ihr zur Montage? Bin für jeden Tip dankbar) Vom Ufer aus kenne ich am Bielersee keine stellen wo ich nur „heben/senken“ könnte.

Wo würdet ihr mir das Felchenfischen empfehlen.
Besten Dank für Eure Antworten

Gruss
Marco
dra blibe :roll:

Benutzeravatar
Flümi
Beiträge: 2702
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 19:42
Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
Wohnort: Biel
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Switzerland

Re: Bielersee Felchen

Beitrag von Flümi » Sa 4. Jan 2020, 06:15

Wichtig ist einfach, dass der Unterwasserschwimmer nicht an die Oberfläche kommt, da man sonst nur noch 2 statt 5 Nymphen verwenden darf. https://www.vol.be.ch/vol/de/index/natu ... schen.html

Ich habe es noch nie vom Ufer aus auf Felchen probiert, aber vom Boot aus war ich schon praktisch überall auf dem See gewesen und die Spots, die am nächsten vom Ufer aus zu erreichen sind, hätte ich jetzt gesagt: beim Bootshafen von La Neuveville/Neuenstadt.

https://www.google.com/maps/place/47%C2 ... d7.0917248

Rechts oder links von dieser Markierung, auf diesen Molen. Einfach geradeaus 30-50m gegen Erlach pfeffern, falls man dort fischen darf. Hab dort noch nie vom Ufer aus gefischt, keine Ahnung obs Verbotstafeln hat.
Gruss, Stefan
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante Bild

Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren

Benutzeravatar
marco@x-boss.ch
Beiträge: 18
Registriert: Do 2. Jan 2020, 12:10
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Switzerland

Re: Bielersee Felchen

Beitrag von marco@x-boss.ch » Sa 4. Jan 2020, 12:10

Merci für die Antwort
Wär heute morgen bis Mittag östlich davon.
Habe alles versucht. Hecht, Egli, Felchen.
Leider ohne Erfolg.
dra bliibe
Gruess
Marco
dra blibe :roll:

Antworten

Zurück zu „Fangberichte Gambe/Hegenefischen“